Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassische Yachten
Hallo Fotofreunde,
Diese Bilder hab ich Ende September bei den Regattes Royales in Cannes und bei der Voiles de St. Tropez aufgenommen. Hab mir gemeinsam mit einem Freund ein Motorboot gemietet und bin ein paar Stunden lang mit den Yachten mitgefahren, bis der Zeigefinger nicht mehr wollte :evil:
854/DSC06190_1RSUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114754)
und hier gleich das nächste
854/DSC06113_1SRSUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114753)
und aufhören sollte man, wenns am schönsten ist:
854/PICT0027_2SR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114757)
Kritik, Kommentare und Beifall gleichermassen erwünscht.
Danke im Voraus,
Robert
:top::top::top:.....:cool:
Hallo Robert,
Fotos für einen Kalender. Gut anzusehen.
Über den Rahmen mag man streiten. Die Bilder sind so licht, da erdrückt mich der Rahmen. Aber bei der Lightbox fällt er mir zum Glück nicht auf. ;)
VG
Jürgen
Das muß ein toller Tag gewesen sein:cool: Das zweite und das dritte Bild gefallen mir besonders gut. Im zweiten sind es die von Wind aufgeblähten Segel, und im dritten das Glitzern im Meer und der harmonische Bildaufbau:top:
Harry
Danke euch,
ja das waren wirklich wunderschöne Tage - etwas wenig Wind vielleicht (gut für Landratten wie mich :P), aber dafür ist das foten leichter...
Rahmen: ein leidiges Thema, ich weiss. Für mich leuchten die Farben dadurch besser, aber viele störts. Ich werde mal versuchen, wies ohne kommt.
Wenns euch gefällt, gibts unter meinen Bildern noch ein paar mehr - hab ja hunderte davon, und bei einer Quote von ein paar Prozent bleibt schon was über :cool:
Gruss,
Robert
das ist eindeutig Deines, super
das letze Bild mit dem brechenden Licht am Wasser ist mein Lieblign,super:top:
Ich frag mich manchmal wie mansche Menschen Bilder sehen ... naja muss wohl am Geschmack liegen!
hier meine Kritik:
1. Bild: Cooles Bild ... hat nichts langweiliges sondern gibt den Kick durch das angeschnittene Yachtteil links und rechts die zweite. Durch die "Leere" in der Mitte aber auch die Berge und die 2 kleinen schiffchen hat man was zum angucken.
Rundum ein gelungenes Bild!
2. Bild: Wäre für mich gelungen wenn die Bötchen oben nicht abgeschnitten wären. So finde ich es nicht gut. Stört mich sehr, daher hier ein :flop:
3. Bild: Motiv Super! Ich denke aber das dus mit der Bearbeitung versaut hast. (Vermutung?!) Die Himmel im Hintergrund sieht aus wie ne Graukarte. Der müsste doch eigendlich viel heller sein. Wenn ich mich irre und es liegt nicht an der Bearbeitung dann hast dus halt nicht durch die Bearbeitung versaut *lol*
Das Bild könnte mehr Spitzlichter vertragen! Mut zur Überbelichtung! Jedenfalls bei solchen Motiven!
Ich finde, solche Bilder brauchen Dynamik. Im zweiten Bild kommt diese am besten rüber. Das mit den abgeschnittenen Masten ist zwar schade, stört mich aber nicht so sehr, weil ich eben den Betrachtungsfokus auf die Dynamik lege.
Bild 1 ist nicht ganz so dynamisch, dafür von der Bildaufteilung sehr gut gelungen.
Bild 3 finde ich eigentlich schon recht hell, aber nicht zu hell. Der Himmel ist zwar grau, könnte aber durchaus, auch bei Sonnenschein, so gewesen sein, diesig am Horizont halt.
btw: der Horizont kippelt leicht nach rechts.
Ich frag mich manchmal wie mansche Menschen Bilder sehen ... naja muss wohl am Geschmack liegen!
Fragen darfst du dich schon, aber warum die Vorschreiber so offensichtlich wegen ihrer Meinung und ihres Geschmacks "verurteilen" ?
Also am meisten freut mich ja, dass jetzt doch ein paar Reaktionen kommen:D und dass sie unterschiedlich und auch detailliert kommen, find ich gerade spannend.
Bild 1 hab ich bewusst so angeschnitten, macht ja auch den Reiz aus, mit der leeren Mitte. Fand ich ganz notwendig in diesem Bild. Ich denke die fehlende Dynamik kommt durch das ruhige Meer zustande, da war wenig Bewegung...
Bild 2 - auf dem Original hatte ich mehr Mast drauf und habs genau wegen der Dynamik weggeschnitten. dadurch wird einfach das Geschehen dichter und die Komposition wirkt stärker, fand ich... ist eben Geschmackssache.
Bild 3 - Mit High key hab ich leider überhaupt keine Erfahrung, habs gerade bei diesem Bild probiert aber war nicht zufrieden. Versaut hab ichs nicht, sagt mein Original, aber da waren ziemlich grosse Entfernungen (BW 300mm x 1,4 Teleplus x 1,5 Crop) und es war einiger Dunst am Horizont. Aber natürlich hätte man die Bearbeitung anders anlegen können. Mag mir wer zeigen, wies besser geht?
Danke euch für die interessanten Anregungen und auch für das Lob :oops:,
Robert
Fragen darfst du dich schon, aber warum die Vorschreiber so offensichtlich wegen ihrer Meinung und ihres Geschmacks "verurteilen" ?
Ließ nochmal was ich geschrieben habe Eventuell wirst du merken das ich niemand "verurteile" sondern nur offene und ehrliche konstruktive Kritik an den Bildern übe. Da alles ansichtssache ist, was ich ja auch hier feststelleist es einfach nur meine Meinung und dadrüber muss nun wirklich nicht diskutiert werden oder?
Sir Donnerbold Duck
06.11.2010, 13:27
Mir gefällt das letzte Bild sehr gut, so wie es ist. Ich denke, das gibt die Lichtstimmung sehr echt wieder.
Das zweite Bild ist natürlich eine tolle Szene. Was mich leider stört, sind die Fotografenboote. Die schwirren bei den Regatten leider dauernd in den schönsten Szenen rum, aber gut, die wollen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.
Gruß
Jan