Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kris

iso 300
31.10.2010, 15:58
Hier mal eine kleine Serie...was für die Kiste :D Hoffe es gefällt euch =)

843/kris_5.jpg

843/kris_3.jpg

843/kris_4.jpg

843/kris_6.jpg

Und was vom Jonas :D

844/skate1.jpg

iso 300
01.11.2010, 21:10
okay, schade...versuch ichs in der Einzelkritik :top:

yoyo
01.11.2010, 21:20
Gute Idee ;)

jameek
01.11.2010, 21:22
iwo, wieder geniale Farben!
Sehr stimmungsvoll und sehr Katalogstyle.
Ich hätte echt mal gern ein paar Tipps zu Deiner Bearbeitung!
Im Detail an den Mundwinkeln noch etwas an der Pose zu arbeiten.

iso 300
01.11.2010, 22:30
Freut mich das die Bilder gefallen =)

Klar, gebe gerne ein paar Tips bzw ne kleine Anleitung wie ich es gemacht habe :top:

Die Bilder ähneln sich in der Bearbeitung alle ziemlich stark. Bei jedem der Bilder wurde relativ wenig bearbeitet.

Das einzigste was ich über die Ebene gelegt habe, ist eine Gradiationskurve - durch welche ich den Kontrast leicht verstärke, und eine Verlaufsumsetzung. Und zwar wähle ich da den Verlauf "Blau-Rot-Gelb" und setzte den auf eine niedrige Deckkraft (5-10%). Die Farbe des Himmels bearbeite ich mit der Einstellung "Farbton/Sättigung). Dabei wähle ich für die Blautöne ein leichtes türkis. Das schöne warme erreichst du aber hauptsächlich durch die Verlaufsumsetzung + Kontrast =)

Sonst nur noch paar Kleinigkeiten. Bei den Bildern mit der knalligen Sonne habe ich seperat nochmal die Kleidung sowie das Gesicht grob ausgeschnitten und da den Kontrast verstärkt. Wird halt durch die Sonne bissle blass :D

Mit den Lippen haste Recht, ist uns später erst aufgefallen. Werde ich das nächste mal drauf achten, aber ich bin erstmal super zufrieden. Hatten richtig Glück mit dem Leicht =)

tgroesschen
01.11.2010, 23:08
Sind durch die Bank weg schöne Fotos.

Gerade die Gegenlichaufnahmen finde ich sehr stimmungsvoll. :top:

likeit
01.11.2010, 23:13
ich bin ganz und gar Torstens Meinung, alle durch die Bank toll
vorallem Gegenlichtaufnahmen mag ich sehr,
kannst DU mir mal genauer sagen wie Du das gemacht hast?
geblitzt oder mit Reflektor?

glG Claudia

iso 300
01.11.2010, 23:28
Danke, freut mich =)

Alle Bilder sind mit zwei Blitzen (42er Sony) und einer Softbox (50x70) entstanden. Softobx immer von links und der andere Blitz stand auf dem Boden (rechts, hinten) um noch ein bisschen Streiflicht zu bekommen =)

likeit
02.11.2010, 00:10
OK, das erklärt dann auch die harten Schatten im Gesicht...das war dann wohl der Ellbogen, dennoch gefallen mir die Fotos sehr, ich arebite da immer mit Reflektor...aber dafür war es anbetracht der schönen Untergangsfarben wohl schon zu dunkel ;o)