Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erleuchtung

artzuk
31.10.2010, 15:42
Hallo,

vor eine Woche war ich in der Schweiz Rad fahren. Am Genfer See war es stark bewölkt, aber auf der anderen Seite strahlte extrem hell eine Stelle auf. Dort brach die Sonne durch die dicke Wolkendecke und hat einen kleinen Ort so stark erleuchtet, dass das reflektierende Wasser geblendet hat.

Das Foto fasziniert mich immer noch. Nun würde ich gern wissen, ob es nur an meiner Erinnerung liegt, oder auch bei euch die Wirkung hervor ruft? Deshalb bitte ich um Kritik :)

828/DSC09677.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114766)

rofeka
31.10.2010, 16:10
Starkes Bild!! und perfekt eingefangen, was mich betrifft. evtl wäre mit Photoshop noch ein bisschen was zu holen, v.a. die Wolken könnten noch ein bisschen plastischer kommen, vielleicht auch mehr Zeichnung im See. Aber alles was du brauchst hast du:top::top:, gute Komposition und technisch einwandfrei.

Gruss,
Robert

Hallo,

vor eine Woche war ich in der Schweiz Rad fahren. Am Genfer See war es stark bewölkt, aber auf der anderen Seite strahlte extrem hell eine Stelle auf. Dort brach die Sonne durch die dicke Wolkendecke und hat einen kleinen Ort so stark erleuchtet, dass das reflektierende Wasser geblendet hat.

Das Foto fasziniert mich immer noch. Nun würde ich gern wissen, ob es nur an meiner Erinnerung liegt, oder auch bei euch die Wirkung hervor ruft? Deshalb bitte ich um Kritik :)

828/DSC09677.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114766)

artzuk
01.11.2010, 17:01
Vielen Dank für das Lob, freut mich sehr.
Hab das Bild heut einen Kollegen gezeigt (leider Nikon-Freak *g*), er findet es auch ganz gut. Wir haben dann noch eine Art Panorama drauß gemacht, indem wir oben und unten stark beschnitten haben. Besteht Interesse am Resultat?

Hat sonst noch jemand Kritik am Bild? Bin über jegliche Meinung sehr dankbar!

insomapi
01.11.2010, 17:23
Nun also erstmal ist es ein Klasse Bild. :top:

Und ggf wäre was mit BEA zu holen, allerdings sollte man hier nur Nuancen verändern ...was ich aber versuchen würde wäre oben und links bescheiden ..
dann wirkt es bestimmt was dynamischer