PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapunzel

Takami
31.10.2010, 14:21
844/DSC00890_750.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114760)

... zumindest kam mir diese Assoziation:cool:

Gesehen, gestern auf der Herbstmesse in Basel.

Edit1: Hier noch das Bild vom Gedränge:
844/DSC00892_ps_800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114767)
... zu Boden und in der Luft:shock:

Harry

gpo
31.10.2010, 14:23
:top:....und
mit Taube :cool:

About Schmidt
31.10.2010, 14:36
Sehr gut gesehen würde ich mal sagen. Ich denke da wären viele einfach daran vorbei gelaufen, ohne das überhaupt wahrzunehmen.

Gruß Wolfgang

Takami
31.10.2010, 14:46
:top:....und
mit Taube :cool:

Hast mich ja lange genug in den H*ntern getreten, Gerd:top: Nun seh' ich plötzlich überall "Tauben":shock:;)

Sehr gut gesehen würde ich mal sagen. Ich denke da wären viele einfach daran vorbei gelaufen, ohne das überhaupt wahrzunehmen.

Gruß Wolfgang

Danke, Wolfgang:top: Ich hab selbst sogar im Laufen abgedrückt - vor lauter Gedränge war da nix mit stehen bleiben usw. - die Kamera war ja schon "schußbereit":cool:

Harry

duncan.blues
31.10.2010, 14:47
„Rapante, Rapante, jemand ze Hage?“

:mrgreen:

Shooty
31.10.2010, 14:50
Sehr gutes Bild!
Vorallem machts hier der Titel aus denke ich.
Ohne den Titel wäre das Bild lange nicht so aussagekräftig, aber mit .... toll! Quasi eine moderne Umsetzung eines Märchens.

Takami
31.10.2010, 14:51
„Rapante, Rapante, jemand ze Hage?“

:mrgreen:

Ich musste erst ein wenig g**geln, dann aber: :crazy::mrgreen::top:

duncan.blues
31.10.2010, 14:58
Ich musste erst ein wenig g**geln, dann aber: :crazy::mrgreen::top:

...und wieder einen total sinnlosen Internet-Hype unterstützt ;)

Zum Bild: Toll gesehen! :top:

Tschüssn!

Takami
31.10.2010, 15:15
Danke, ihr zwei:top:

Sehr gutes Bild!
Vorallem machts hier der Titel aus denke ich.
Ohne den Titel wäre das Bild lange nicht so aussagekräftig, aber mit .... toll! Quasi eine moderne Umsetzung eines Märchens.

.
Zum Bild: Toll gesehen! :top:

Das ganze ging keine Sekunde (gefühlt): Ich hab diese Szene gesehen(:?), schlagartig an Rapunzel gedacht (:shock:) und abgedrückt (:cool:). Schon war alles vorbei (Gedränge:evil:).

Harry

Takami
31.10.2010, 15:50
Hier nach ein Bild vom Gedränge:

844/DSC00892_ps_800.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114767)

... welches nicht nur am Boden herrschte:shock:;)

Harry

trissi
31.10.2010, 16:39
Autschn, das Getümmel wäre nix für mich zum fotografieren :)
Aber der Himmel ist schon fast dramatisch, sieht gut aus.

Takami
31.10.2010, 17:41
Autschn, das Getümmel wäre nix für mich zum fotografieren :)
Aber der Himmel ist schon fast dramatisch, sieht gut aus.

Danke, Günni:top: Ich hab auf meinen Kamera aufgepasst wie auf meinen Augapfel:D

Harry

jqsch
01.11.2010, 02:40
Im positiven Sinn gemeint: Sehr gut gesehen, super reagiert. Und heraus kommt ein witziges Foto.

Takami
01.11.2010, 07:48
Im positiven Sinn gemeint: Sehr gut gesehen, super reagiert. Und heraus kommt ein witziges Foto.

Danke, Jürgen - wenn von Dir ein "sehr gut gesehen" kommt, weiß ich das zu schätzen:D

Harry

roseblood11
01.11.2010, 12:18
Habts ihr mal drüber nachgedacht, was mit "Rapunzels" Hals passiert, wenn der Prinz nach ihrem "Haar" greift? Da wirds nix mit "Sie lebten noch lange und glücklich bis an ihr Ende"... :shock:

Takami
01.11.2010, 12:26
Habts ihr mal drüber nachgedacht, was mit "Rapunzels" Hals passiert, wenn der Prinz nach ihrem "Haar" greift? Da wirds nix mit "Sie lebten noch lange und glücklich bis an ihr Ende"... :shock:

Das wird der Grund sein, warum diese Rapunzel ein wenig arg skeptisch drein schaut;)

Harry

henzie
01.11.2010, 20:20
Hallo Harry!

Gut gesehen und reagiert.
Kirmes ist immer eine Chance Bilder von Leuten zu bekommen, die eine normale Sphäre verlassen haben. Die Schausteller, die in ihren Wagen wohnen, haben einerseits nur diesen kleinen Bereich, andererseits sind sie überall zu Hause. Der zaghafte des Mädchens ist so eine Blick aus der Geborgenheit in die gedrängte Menge.

Zu Rapunzel:
Kaum jemand weiß, dass sie in Wirklichkiet ihre Achselhaare herunter gelassen haben muss, wie sonst hätte sie die Kletterpartie ihres Liebhabers überleben können?:lol:

Gruß

Henning

Takami
01.11.2010, 20:30
Der zaghafte des Mädchens ist so eine Blick aus der Geborgenheit in die gedrängte Menge.

Ja, Henning, an Deiner Analyse ist was dran:top: Späßli ON: Bald wird ein Prinz kommen, und sie retten;)

Harry

henzie
01.11.2010, 20:39
Hallo Harry!

Ich sitze gerade dienstlich in der Notfallambulanz. Daher habe ich keinen Zugriff auf meine Bücher, es gibt ein ganz berühmtes Bild von einem Mädchen (des Fahrenden Volkes), das gerade den Wohnwgen verlassen will und in dem Moment den Fotografen wahrnimmt. Ein ganz tolles Bild. Ich suche es raus und werde Dir eine Nachricht zukommen lassen, wenn ich das Bild im Netz finde auch einen Link.

Gruß

Henning

Takami
01.11.2010, 20:41
Klasse, Henning ... bin gespannt:cool:

henzie
02.11.2010, 23:38
Hallo Harry!

Hier das versprochene Bild.
Es ist das Bildnis eines Mädchens, das wohl noch ein wenig verschlafen, aus ihrem Zirkuswagen steigen will und just in diesem Augenblick den Fotografen sieht. Sie hat mimisch noch nicht reagiert, das macht diesen tollen Augenblick aus.
Entschuldige das Chaos auf meinen Schreibtisch, es ist daher keine Doku sondern nur das Foto einer PHOTOGRAPHIE (Fotograf: August Sander, ein Großmeister.)

843/August_Sander_Foto_von_einem_Photo_1_von_1-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114915)

Hier noch ein 80% Crop aus dem Bild.(Sieh nur diesen Blick. Der A. Sander war ein Könner.)

843/2August_Sander_Foto_von_einem_Photo_1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114916)

Dein Bild und das uralte Bild von A. Sander ( ca. 1920 aufgenommen (Schätzung)) zeigen den fast gleichen Blick der beiden Mädchen.

Gruß
Henning

Takami
03.11.2010, 07:05
Hallo Henning,

das ist in der Tat erstaunlich, wie sich die Szenen und vor allem der Blick ähneln. Auch "meine Rapunzel" hatte nicht (oder noch nicht) auf die Kamera reagiert. Hinzu kommt noch, dass das eine Bild in s/w und das anderen in knalligen Farben ist, das macht es im direktem Vergleich irgendwie skurril. Als könnte "meine Rapunzel" die Urenkelin sein.:cool:

Danke fürs raus suchen, Henning:top: Und das Chaos auf Deinem Schreibtisch: :shock::top:

Harry