Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Fotoagenturen
Guten Morgen aus Berlin,
wer von uns hat schon erfahrungen mit einer online-bildangentur ?
auf was muss man als fotograf der seine bilder anbietet achten ?
welche agentur ist zu empfehlen ?
(weil sie stark frequentiert wird oder gut zusammen arbietet)
ist es überhaupt ratsam über online-agenturen zu gehen ?
fragen über fragen. sicher kann man kein allgemein gültiges urteil abgeben, aber tendenzen würden mir schon reichen.
danke an alle im voraus.
lg
crizzy
Was mich noch interessieren würde:
Hat überhaupt schon jemand ein Bild über eine Online-Fotoargentur verkauft bekommen :?:
Danke und Grüße
Jürgen
Was mich noch interessieren würde:
Hat überhaupt schon jemand ein Bild über eine Online-Fotoargentur verkauft bekommen :?:
Danke und Grüße
Jürgen
also ich nicht, aber ich kenne Jemanden!
Guten Morgen aus Berlin,
wer von uns hat schon erfahrungen mit einer online-bildangentur ?
...ich...
auf was muss man als fotograf der seine bilder anbietet achten ?
unbedingt die agb lesen und gut überlegen ob man damit einverstanden ist.
welche agentur ist zu empfehlen ?
fast jede agentur hat eine andere arbeitsweise, eine andere zielgruppe, andere agb´s und ein anderes preis- und vergütungssystem. hier hilft nur, sich alles anzuschauen und eine agentur zu finden, die zu dir passt.
ist es überhaupt ratsam über online-agenturen zu gehen ?
wenn du davon leben willst: nein
wenn du die zeit hast, das komplette angebot der agentur nach "marktlücken" zu durchsuchen, also nach motiven die noch wenig vertreten sind aber gefragt sein könnten - und dann speziell dafür fotografierst: ja (aber erwarte keine grossen umsätze)
Photopeter
20.07.2004, 13:36
Also, ich hab schon einige Hundert Fotos (meist Erotik, da ist der Markt immer noch am Größten) über Online Agenturen verkauft. Normalerweise klappt das problemlos. Nur wer meint, dabei Reich und/oder Berümt zu werden, der irrt. Das gibt meist nur ein Trinkgeld. Andererseits ist es ja auch mit extrem wenig Aufwand verbunden, also who cares?
www.gettyimages.com
www.zefa.de
wobei mir zefa bis heute keine kataloge geschickt hat :(