Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Fotoagenturen

crizzy
20.07.2004, 10:03
Guten Morgen aus Berlin,

wer von uns hat schon erfahrungen mit einer online-bildangentur ?
auf was muss man als fotograf der seine bilder anbietet achten ?
welche agentur ist zu empfehlen ?
(weil sie stark frequentiert wird oder gut zusammen arbietet)
ist es überhaupt ratsam über online-agenturen zu gehen ?

fragen über fragen. sicher kann man kein allgemein gültiges urteil abgeben, aber tendenzen würden mir schon reichen.

danke an alle im voraus.

lg
crizzy

Jürgen
20.07.2004, 10:52
Was mich noch interessieren würde:

Hat überhaupt schon jemand ein Bild über eine Online-Fotoargentur verkauft bekommen :?:

Danke und Grüße
Jürgen

MME
20.07.2004, 12:34
Was mich noch interessieren würde:

Hat überhaupt schon jemand ein Bild über eine Online-Fotoargentur verkauft bekommen :?:

Danke und Grüße
Jürgen

also ich nicht, aber ich kenne Jemanden!

enjoy
20.07.2004, 13:31
Guten Morgen aus Berlin,

wer von uns hat schon erfahrungen mit einer online-bildangentur ?

...ich...

auf was muss man als fotograf der seine bilder anbietet achten ?

unbedingt die agb lesen und gut überlegen ob man damit einverstanden ist.

welche agentur ist zu empfehlen ?

fast jede agentur hat eine andere arbeitsweise, eine andere zielgruppe, andere agb´s und ein anderes preis- und vergütungssystem. hier hilft nur, sich alles anzuschauen und eine agentur zu finden, die zu dir passt.

ist es überhaupt ratsam über online-agenturen zu gehen ?

wenn du davon leben willst: nein
wenn du die zeit hast, das komplette angebot der agentur nach "marktlücken" zu durchsuchen, also nach motiven die noch wenig vertreten sind aber gefragt sein könnten - und dann speziell dafür fotografierst: ja (aber erwarte keine grossen umsätze)

Photopeter
20.07.2004, 13:36
Also, ich hab schon einige Hundert Fotos (meist Erotik, da ist der Markt immer noch am Größten) über Online Agenturen verkauft. Normalerweise klappt das problemlos. Nur wer meint, dabei Reich und/oder Berümt zu werden, der irrt. Das gibt meist nur ein Trinkgeld. Andererseits ist es ja auch mit extrem wenig Aufwand verbunden, also who cares?

schoash
21.07.2004, 10:58
www.gettyimages.com
www.zefa.de

wobei mir zefa bis heute keine kataloge geschickt hat :(