Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Aufbruch zum Ausbruch...
Moin, moin,
bevor ich nächste Woche zum Ausbruch aufbreche, brach ich heute bereits zu (für mich) neuen Formaten auf. Hier mal "Bildnr. 2"...
843/IMG_9859.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114724)
Dat Ei
hennesbender
30.10.2010, 22:20
Also für meinen Geschmack drückt sich die Dame die linke Wange zu stark nach oben. Das Lächeln wirkt daher etwas angestrengt. Das würde es wahrscheinlich gar nicht tun, wenn die linke Hand irgendwie eine entspanntere Position hätte...
slowhand
31.10.2010, 00:36
Hi Frank,
schön mal wieder was von Dir / Euch zu sehen.
Mir ist das Portrait ein bisschen zu soft geraden, für mich könnte es noch einen Tick mehr Schärfe (vor allen auf den Augen) vertragen.
So, und jetzt musst Du (mir) noch Deinen Begleittext erklären :D
Interessiert mich auch ;)
Hey Leo,
schön mal wieder was von Dir / Euch zu sehen.
danke, danke!
Mir ist das Portrait ein bisschen zu soft geraden, für mich könnte es noch einen Tick mehr Schärfe (vor allen auf den Augen) vertragen.
Kritikpunkt und Erklärung hängen vielleicht ein Stück miteinander zusammen...
Hella und ich werden - wahrscheinlich - am Donnerstag in den Urlaub fliegen. "Wahrscheinlich" deshalb, weil wir u.a. eine Java-Rundreise gebucht haben. Wie Du den Medien entnehmen konntest, spuckt der Merapi, einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane Indonesiens, seit Dienstag täglich ein bißchen Lava und Asche. Wir begeben uns also auf unsere Leuterungstour "Asche auf unser Haupt"... :shock:
Wir hoffen, wir kommen nicht allzu abgebrannt wieder... :crazy:
So, und weil sich Hella in den Kopf gesetzt hat, unbedingt ein paar Filmschnipsel mit Heim bringen zu müssen, mußte ich mir auch noch was Vollformatiges gönnen. :evil:
Und wie man sieht: Vollformat und Blende f/1.2 ergibt verdammt wenig Schärfentiefe, aber ein sehr cremiges Bokeh!
Gruß
Dat Ei
slowhand
31.10.2010, 00:51
Na das ist doch mal `ne Ansage.
Ich wünsche Euch schon mal viel Glück und einen schönen Urlaub. Vor allem bin ich auf die Bilder gespannt.
tgroesschen
31.10.2010, 01:04
Hi!
Mich stört der Schatten in den Augen vom Augenlied.
Für euren Ausbruchurlaub wünsche ich Dir alles Gute! :)
Hella und ich werden - wahrscheinlich - am Donnerstag in den Urlaub fliegen. "Wahrscheinlich" deshalb, weil wir u.a. eine Java-Rundreise gebucht haben. Wie Du den Medien entnehmen konntest, spuckt der Merapi, einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane Indonesiens, seit Dienstag täglich ein bißchen Lava und Asche. Wir begeben uns also auf unsere Leuterungstour "Asche auf unser Haupt"... :shock:
Wir hoffen, wir kommen nicht allzu abgebrannt wieder... :crazy:
Gruß Dat Ei
Alles klar - wünsche Euch beiden alles Gute. Wir waren vor Jahren auf Java, als der Merapi unruhig war - das hat die Rundreise aber kaum beeinträchtigt. Java ist zwar relativ klein (126.650 Quadratkilometer) aber extrem dicht besiedelt (130.000.000). So gesehen sind die kolportierten 38 Toten zwar bitter - aber in Relation (ich ringe da noch um einen passenden Ausdruck) zu "vernachlässigen" ...
Hallo Frank,
zunächst: kommt gut wieder, ist ja einiges los dort momentan.
Ich habe die Andeutungen übrigens gleich richtig interpretiert :) - keine Asche auf mein Haupt :lol::lol:
Zum Bild von Hella: Ich nehme an Canon D5MII an 85/1.2? Ein sympathisches Bild von Hella, mir ist es nur von den Farben her zu rot und auch zu dunkel. Gerade das sind doch die Stärken von Canon, die schönen hellen, kühlen Farbtöne, die ich so mag.
Was mir bei dem Bokeh nicht ganz so gefällt ist diese Doppelkontur (oder was ist das) an Hellas Schulter.
Moin Joachim,
Wir waren vor Jahren auf Java, als der Merapi unruhig war - das hat die Rundreise aber kaum beeinträchtigt.
wir haben am Freitag mit der Agentur gesprochen, und da hieß es, daß es derzeit noch keine Beeinträchtigungen gäbe. Einzig bot man uns an, unser Hotel, das in der Anlage von Borobudur liegt, zu wechseln und nach Yogyakarta auszuweichen, sofern wir Atemwegsprobleme hätten, denn es gab unter der Woche ein wenig Asche in der Tempelanlage, die aber wieder bereits weg gefegt wurde.
Nach dem gestrigen Ausbruch, der selbst Yogyakarta mit Asche eindeckte, mag die Situation etwas angespannter sein. Ich habe da aber volles Vertrauen in unsere Agentur und ihre Partneragenturen, daß wir für den Fall, daß die Situation kritischer wird und eskalieren sollte, eh um das Krisengebiet geleitet werden. Einen Gedanken an eine komplette Stornierung mag ich noch nicht verschwenden...
Java ist zwar relativ klein (126.650 Quadratkilometer) aber extrem dicht besiedelt (130.000.000). So gesehen sind die kolportierten 38 Toten zwar bitter - aber in Relation (ich ringe da noch um einen passenden Ausdruck) zu "vernachlässigen" ...
Keine Sorge, ich verstehe, was Du auszudrücken versuchst. 38 Tote sind 38 Tote zuviel, aber es hätte deutlich angesichts der Bevölkerungsdichte (auch rund um den Merapi) schlimmer kommen können. Wäre man konsequenter den Evakuierungsbemühungen der offiziellen Stellen nachgekommen, wäre die Zahl sogar deutlich unter 38 gelegen. Mein Eindruck ist, daß man vor Ort viel Erfahrung im Umgang mit der Situation hat und sehr besonnen damit umgeht.
Dat Ei
Moin Kerstin,
zunächst: kommt gut wieder, ist ja einiges los dort momentan.
danke! Von den beiden Naturereignissen betrifft uns erstmal nur der Vulkanausbruch. Sumatra, das von der Tsunami-Welle getroffen wurde, ist doch ein ganzes Stück entfernt. Auch wenn dieser Tsunami erstmal ein singuläres Ereignis war, während der Merapi immer noch spuckt, so sind die direkten Folgen auf Sumatra viel gravierender.
Ich habe die Andeutungen übrigens gleich richtig interpretiert :) - keine Asche auf mein Haupt :lol::lol:
Man kennt sich! :top:
Zum Bild von Hella: Ich nehme an Canon D5MII an 85/1.2? Ein sympathisches Bild von Hella, mir ist es nur von den Farben her zu rot und auch zu dunkel. Gerade das sind doch die Stärken von Canon, die schönen hellen, kühlen Farbtöne, die ich so mag.
Es ist in der Tat die 5D MkII. Ein nachmittäglicher Spontankauf... :oops: Ich habe schlicht zuviele weibliche Gene... :P
Die Urasache für den warmen Farbton ist eine siebenflammige Eßtischlampe, die gleich über dem Tisch hängt, auf dem sich Hella abstützt. Ich wollte den warmen Charakter erhalten und eben nicht in das kühle Farbtöpfchen greifen, auch weil ich recht angetan von den Farben der 5D bin.
Was mir bei dem Bokeh nicht ganz so gefällt ist diese Doppelkontur (oder was ist das) an Hellas Schulter.
Du meinst ihre rechte Schulter, oder? Stimmt, da fragt man sich schon, ob´s am Vorabend etwas zuviel des Gute war... :lol:
Da hätte ich für den Testschuß kurz nach dem Auspacken der Kamera die Position wechseln oder weiter abblenden müssen.
Dat Ei
Moin, moin,
auch wenn's hier bereits 22 Uhr ist. Auch gestern hat Merapi gespuckt, wenn auch zum Glück nicht so heftig wie am 6.11. Den gestrigen Ausbruch konnten wir von Prambanan aus verfolgen, das ca. 25 km südöstlich vom Vulkan liegt. Das 25 km südwestlich gelegene Borobudur war und ist bis auf weiteres leider geschlossen, so daß wir bereits heute nach Solo aufbrachen.
Dat Ei
Hey,
wie schön ein Lebenszeichen von Dir/Euch zu lesen:D. Beatrix und ich haben uns schon Gedanken gemacht.
Ich hoffe Euch geht es gut.
Herzliche Grüße
Eric
Hey Eric,
Beatrix und ich haben uns schon Gedanken gemacht.
Ich hoffe Euch geht es gut.
keine Sorge, soweit ist alles im Lack. Wir haben allerdings die Folgen der Asche in 25 km Entfernung sehen können. Man ahnt, wie es den Leuten in kürzerer Entfernung erging.
Dat Ei
Moin moin Hella und Frank,
da bin ich zwar etwas spät :oops:, deshalb auf diesem Weg einen wunderschönen Urlaub - den habt ihr euch eh verdient :cool:
Da wir hier in der Galerie sind noch was zum eigentlich sympathischen Bild: ja, Kerstin hat es auch schon geschrieben, hier ist neben den Farben und der arg knappen Schärfeebene das eigentlich so schöne Bokeh eben nicht ganz perfekt, aber was solls, nette neue Gerätschaft ;)
Moin, moin,
mittlerweile verbringen wir die letzten Tage unseres Badeurlaubs auf Bali. Das Tagesprogramm besteht aus einem kräftigen Frühstück, Schnorcheln im Meer und auf der Liege sowie dem abendlichen Besuch der lokalen Restaurants. Echt langweilig! ;)
Zurück zu den spannenden Vulkanen: kaum daß wir 10 Tage Mount Bromo bestiegen haben, ist der Status des eh schon gasenden Vulkans auf 'red alert' angehoben worden, weil er mittlerweile auch Asche spuckt. Schwein gehabt!
Dat Ei
Dann nimm dir die beiden Vulkane auf Bali vor! Die haben einen schönen Kratersee, einer mit passenden Wasserfall dazu:D
Moin Robert,
Dann nimm dir die beiden Vulkane auf Bali vor! Die haben einen schönen Kratersee, einer mit passenden Wasserfall dazu:D
Bali hat mehr als nur zwei Vulkane. Unser Hotel liegt ein Stückchen östlich vom Gunung Agung (3.142m), doch leider verbarg er stets seinen Gipfel in einer Wolkenschicht. Den Gunung Batur (1.756m) haben wir nächtens bestiegen, um zum Sonnenaufgang oben zu sein. Wecken war um 3:00 Uhr morgens - das nennt sich Urlaub...;)
So, in einer 1/2h beginnt die Heimreise. Bis denne...
Dat Ei
Mensch da habe ich ja was verpasst so wie es aussieht.
Bin auf Deinen "Reisebericht" gespannt, denn auch wenn es dieses Jahr bei uns (Krankheit) nicht geklappt hat, wird es auch für uns wohl 2011 wieder in diese Region gehen.
Ihr habt dann ja wohl auch viel gesehen, und was mich besonders interessiert, wie war es in der Tempelanlage Borobodur?
Moin, moin,
heute Mittag sind wir um kurz nach 13 Uhr (deutscher Zeit) wieder in München gelandet. Ein kurzer Blick aus dem Fenster reicht schon, um mich schlagartig wieder zurück auf Bali zu wünschen, denn mit Schrecken habe ich vernommen, daß hier schon Schnee liegt.
Ihr habt dann ja wohl auch viel gesehen, und was mich besonders interessiert, wie war es in der Tempelanlage Borobodur?
Unser Besuch der Tempelanlage von Borobudur stand für den 10.11. an. Wir hatten extra das einzige Hotel gebucht, das einen Besuch des Tempels zum Sonnenaufgang ermöglicht, weil es in der Anlage liegt. Leider gab es am 6.11. den massiv(st)en Ausbruch des Merapis, bei dem es zu vielen, vielen Toten kam. Der Ausbruch hatte auch zur Folge, daß eine Menge Asche sich über das ca. 25km entfernte Borobudur legte. Die Tempelanlage wurde daraufhin geschlossen, da die Asche ätzend ist und zunächst von den Steinen entfernt werden mußte. Wir sind am Abend des 9.11. noch um die Anlage und durch die Stadt gefahren - es sah gespenstig aus. Alles grau in grau mit Asche bedeckt, die Straßen waren holprig, wo die Asche festgefahren war, und glitschig dort, wo sie sich an dem Abend mit einem tropischen Tusch mischte. Die Blätter und Wedel an den großen Bäumen und Palmen hingen leblos Richtung Boden. Irgendwie wirkte die Szenarie wie aus einem Kinofilm, der nach einem Atomkrieg spielt. Dieser Eindruck reichte uns, um uns vorstellen zu können, wie es den Leuten direkt am Vulkan Merapi erging, die aus lauter Angst, Verzweiflung und Armut ihr Land und ihr Vieh nicht verlassen wollten.
Am 10.11. besuchten wir statt Borobudur die Tempelanlage Prambanan, die auch ca. 25km, aber südöstlich statt südwestlich vom Merapi liegt. Von dort aus konnten wir einen weiteren, aber deutlich kleineren Ausbruch des Merapis beobachten. Surreal!
Dat Ei
Bali hat mehr als nur zwei Vulkane. ...
Das weiß ich, ich meinte die beiden Hösten und Landschaftsbildenden
:umarm: Hey, da bin ich aber froh, dass ihr wohlbehalten wieder angekommen seid! Freu mich schon auf einen kleinen Plausch und 'ne Menge Bilder! Grüße an Hella
Hey Frank, hey Hella,
schön, dass ihr wieder wohl behalten im kalten D angekommen seid.:D:umarm:
Beatrix und ich freuen uns schon auf einen ausführlichen Reisebericht und natürlich auch viiieeeele Bilder:D.
Herzliche Grüße
Eric