Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild von meiner Katze (FIA)

olive07
30.10.2010, 20:46
Hey,
hab neulich mal bisschen mit meiner Cam gespielt, wollte ursprünglich auf Vogeljagd gehen, die haben sich aber Trotz Futter nicht Blicken lassen :) Frustriert hab ich später drinnen meine Katze geschnappt :D Wie findet ihr es ? Kritik ist erwünscht !
(Bild ist nicht Nachbearbeitet nur verkleinert)
1021/dsc0626155uv.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114720)

henzie
30.10.2010, 21:37
Hallo!

Das Bild ist gut.

Die Haltung der Katze ist gelungen. Die Schärfe passt. Normalerweise fixiert der Betrachter zunächst die Augen der Portraitierten. Hier hast Du mit den sehr hellen Lichtreflexen der linken und der oberen Seite eine wirksame Ablenkung geschaffen, die für Deine Katze nicht vorteilhaft ist. Ich würde dieses leuchtende Weiß isoliert abdunkeln und die Wirkungen vergleichen. Die Weißablenkung wird noch durch den sehr dunklen Raum daneben über die Kontrastwirkung verstärkt. Ein wenig mehr Gesicht plus Ohren hätte ich gerne noch gehabt.

Sonst ist es, wie schon gesagt, ein eindrucksvolles Portrait geworden.

Gruß

Henning

olive07
31.10.2010, 13:39
Hey, vielen dank für deine Kritik !
Das die Linke obere Ecke zu hell ist ist mir auch schon aufgefallen ! Das waren die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes :D
Habe auch noch andere Bilder gemacht, bei denen ihr ganzes gesicht drauf ist. Muss aber erstmal suchen, diese werden dann auch hochgeladen :)

LG