Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ahorn im herbst - welche version?
799/20101029_herbst_daham_0007_S.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114697)
799/20101029_herbst_daham_0008.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114696)
Hallo Community!
Welches dieser beiden Bilder würdet ihr bevorzugen?
Und warum? Ich kann mich irgendwie nicht festlegen.
danke & lg,
staflo
Das erste!
Es fängt mehr Lichtstimmung ein :D
Als ich die beiden Bilder auf der Startseite gesehen hab fand ich sie schon klasse. Wirklich toll gemacht!
Ebenfalls das Erste.:top:
Es geht mehr in die Tiefe.
toni
Generell das erste, nur irritiert mich da das unscharfe größere Blatt links oberhalb der Mitte doch etwas, insofern vielleicht doch das 2 ;-)
Aber von der Stimmung und den Farben her gefallen mir beide sehr gut - schöner Herbst!
Das erste!
Es bringt mit dem dunklen Ast so eine Art Ausrufezeichen in das Bild und gibt dem Auge mehr Leitlinien. Der betrachtende Blick geht nicht so leicht unter in dem sonst engen Farbspektrum aus warmen Gelb-Rot-Orangetönen. Das unscharfe Blatt in der Mitte des ersten Bildes lässt es etwas verlieren. Sonst schöne visuelle Herbststimmen.
Gruß
Henning
Das erste Bild gefällt mir besser, wegen des Astes im Hintergrund, er bringt Kontrast und Leben in das Bild. Allerdings wird das Bild durch das prominente unscharfe Blatt gestört.
Im Zweiten gibt es solche Störungen nicht, allerdings fehlt irgendetwas "Auflockerndes". Das Bild hat durch seine Farben fast etwas Träumerisches.
Ich habe keinen klaren Favoriten und würde meine Wahl abhängig machen vom Verwendungszweck. Erstes Bild für einen fröhlichen Herbsttag, zweites Bild für eine verträumte, märchenhafte Stimmung.
Beides sind aber tolle Bilde.
Das größere unscharfe Blatt bei Bild 1 bringt für mich mehr tiefe ins Bild ;)
Daher ist das eher positiv.
Alphistitomus
30.10.2010, 22:37
Für mich definitiv das erste Bild:top:
Das zweite finde ich eher klassisch aber trotzdem :top:, würde mich aber für das erste entscheiden, weil es wegen dem Ast ein wenig aus der Reihe tanzt, ist mehr Bewegung drinne,... ich würde das erste Bild schnell wieder vergessen, das zweite würde ich mir merken.
In Bild 1 stört mich der Ast (auf Anhieb) sowie (ein wenig) die helle Stelle, daher isses für mich Bild 2.
Harry
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten & Ansätze!
Meine Tendenz geht, aufgrund des angesprochenen Astes, und dem unscharfen Blättchen wohl doch Richtung Bild Nr. 2.
lg, staflo