Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstein am Abend
Nachdem letztens die Anmerkung kam die Burg formatfüllender zu zeigen
hab ich mich nochmals hingesetzt und das ist dabei rausgekommen:
1006/DSC08454_HDR-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114688)
Ich weiß HDR & Tonemapping ist nicht jedermanns(frau) Sache aber über
konstruktive Kritik oder ein Lob freut sich doch jeder :)
Fein, mir gefällt´s. Trotz oder gerade wegen TM. Wirkt richtig schön düster - passt zu Halloween ;).
Vielleicht den linken Turm noch ein wenig gerade richten?
Das gefällt mir :top: Jetzt fehlten blos noch ein paar Krähen :D
André 69
30.10.2010, 14:59
Hallo,
... ich finde es gar nicht schlecht, bei dem Motiv passt die Verarbeitung.
Ich hätte versucht es noch gerade zu rücken, hast dann allerdings ringsum Verschnitt.
Ich habe es so wie es ist einfach mal in ShiftN reingejagt, die Burg ist gleich viel presenter.
Gruß André
Hallo,
... ich finde es gar nicht schlecht, bei dem Motiv passt die Verarbeitung.
Ich hätte versucht es noch gerade zu rücken, hast dann allerdings ringsum Verschnitt.
Ich habe es so wie es ist einfach mal in ShiftN reingejagt, die Burg ist gleich viel presenter.
Gruß André
Zeig doch mal :top:
Das gefällt mir :top: Jetzt fehlten blos noch ein paar Krähen :D
Hey Guido,
die Krähen hab ich bei einer anderen Version reingestempelt und hab sie nur weggelassen weil ich dachte das wäre zu viel des Guten.
André 69
30.10.2010, 15:10
Zeig doch mal :top:
6/DSC08454_HDR-klein_ShiftN.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114689)
... wäre freilich gut, wenn Du im Original noch etwas Futter hättest um den Verschnitt zu kompensieren.
Gruß André
tgroesschen
30.10.2010, 15:32
Gefällt mir sehr gut.
Nur der dunkle Wolkenfetzen auf der rechten Seite stört mich etwas.
:top::top:
6/DSC08454_HDR-klein_ShiftN.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114689)
... wäre freilich gut, wenn Du im Original noch etwas Futter hättest um den Verschnitt zu kompensieren.
Gruß André
Sieht sehr gut aus Andrè, gefällt mir aber leider gibt das Bild nicht mehr Platz her zum Beschneiden. :(
André 69
30.10.2010, 16:30
Hallo Günni,
... bei solchen Bildern achte ich bei der Aufnahme schon drauf, daß ich entweder die Kamera richtig gerade halte, und dafür unten etwas wegschneiden muss, oder wenn schon nach oben, dann mit soviel Platz ringsum, daß ich es gerade stellen kann, so wie hier gemacht. ShiftN ist dafür hervorragend geeignet, entweder stimmt es auf Anhieb, oder wenn nicht dann haut es voll daneben (selten), dann eben von Hand.
Wenn beides nicht mit einem Einzelfoto geht, dann eben Pano Hochkant probieren, bei solchen Motiven meistens auch aus der Hand machbar ...
Gruß André
slowhand
30.10.2010, 16:44
Da kannst Du aber den Rand auch noch gut auffüllen.
Bei dem Bild gefällt mir der Himmel, die Burg selbst ist mir schon fast ein bisschen zuviel bearbeitet.