Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Haus auf dem Berg
Wenn der Nebel so langsam die Sicht freigibt, dann ist man doch manchmal erstaunt was es so zu sehen gibt.
830/IMG_4937.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114669)
Interessant anzusehen. Mächtige Felswand, oben drauf ein kleines Haus. Sehr schön.
Ich hätte es nur gerne in S/W.
Beim Nachschärfen auf dem Haus hast du aber alles gegeben, hm?. Wirkt ein wenig überschärft auf mich.
Hallo Torsten!
Ein richtig gutes Bild. Die Bildkomposition hat es in sich (Mehrfache auch gebrochene Diagonalen)!! Die Felswand in ihrer kühlen Mächtigkeit mit dem zierlichen Haus und den Wipfeln an der Kante locken den Betrachter auf eine eindrucksvolle Augentour. Das dunkle Blattgrün des VG bildet eine guten Kontrast zum hellen Nebel und zur kühlen Farbe der Felsformation. Dabei springt natürlich das Kopfkino an. Im Hirn hat es den Effekt, dass es das Bild als sehr ungewöhnlich begreift.
Die Schärfe passt so für mich, die Licht-Nebel-Flares in der feuchten Luft müssen keine (ausschließlichen) Schärfungsartefakte sein. Eine SW-Version wäre interessant, aber ich glaube sie wäre nicht wirklich faszinierender in der Bildwirkung.
Eines der stärksten Gebirgsbilder, die ich in der letzten Zeit gesehen habe (was immer das heißt;)).
Gruß
Henning
Tollle Nebelstimmung, bin beeindruckt vom Gebirge, für mich ist das :top:
Bin auch beeindruckt - das kleine Häuschen auf dem mächtigen Berg vor den ziehenden Nebelschaden hat was :top:
Vielen Dank Euch allen, ich bin überwältigt das das Bild so gut ankommt.
In der Tat scheint das Häuschen etwas zuviel schärfe abbekommen zu haben, das werde ich in der Druckversion noch beheben.
Vielen Dank für Euer Feedback, ich freue mich sehr :)