Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Sommer...
Chris und die Miezekatzen
30.10.2010, 00:31
...an einem heißen Sommertag, der Abendsonne entgegen...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/DSC00785-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114660)
Mir selbst gefällt ja das "Kringel"-Bokeh. Aber was meint Ihr?
30.10.2010, 02:23
Hi Chris,Kringel hin oder her,aber Sommer wäre mir jetzt viel lieber:roll:;) Und die warme Abendsonne hast du ja einfangen können:top:
Ich finde, das ist ein Beispiel, wo die Kringel des Spiegelteles sinnvoll und ansprechend eingesetzt wurden :top:
Ich hätte allerdings die Schärfeebene weiter vorne gesetzt. Geschmackssache. Trotzdem ein interessantes Bild!
Die Schärfeverteilung finde ich persönlich richtig gut. Ebenso die schöne warme Farbe, die Sommerfeeling hervorruft. Ich habe förmlich Sommergeruch in der Nase.
Meinen Geschmack trifft das Kringelbokeh allerdings nicht ;)
tgroesschen
30.10.2010, 13:48
Superschöne Lichtstimmung!
Mir gefällts! :top:
erwinkfoto
01.11.2010, 00:15
Mir gefällt die Stimmung auch :top:
Die Farben und hmm
Aber ich verstehe Michael...es ist ein gewagter Fokuspunkt ;)
GoldMark
16.05.2014, 15:57
Mir selbst gefällt ja das "Kringel"-Bokeh. Aber was meint Ihr?
Hallo Chris,
sieht ganz nach einem Spiegelobjektiv aus. Von diesen kenne ich solche "Donut"-Kringel.
16.05.2014, 16:08
Hallo GoldMark,
richtig, das Foto wurde mit dem 500mm f8 Spiegeltele von Minolta aufgenommen...welches sich aber leider nicht mehr in meinem Besitz befindet :-(
GoldMark
16.05.2014, 16:15
Hallo GoldMark,
richtig, das Foto wurde mit dem 500mm f8 Spiegeltele von Minolta aufgenommen...welches sich aber leider nicht mehr in meinem Besitz befindet :-(
Hallo Chris,
kann ich davon ausgehen, dass Du gerne mit "nicht"-Autofocus Objektiven unterwegs bist?
Ich selber verwende fast ausschließlich alte Objektive. Ich mag die langsame Art des Fotografierens.
16.05.2014, 16:22
Hallo GoldMark,
ähm, eigentlich bin ich für manuelle Objektive zu "faul", mag lieber den Autofokus. Das Spiegeltele war da eher die Ausnahme...und auch im Makrobereich muss es dann meist manuell sein ;-)