Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah diese Augen!
doc_snyder
29.10.2010, 22:16
841/DSC01292klein2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114656)
Ein kleines Fotoshooting mit meinem Patenkind. Die kleine hat wunderwar mitgemacht, auch wenn sie jedes Bild nach dem Abdrücken sehen wollte. Ist mit AL gemacht, also "einfach drauf los"... dafür find ich das aber echt klasse!
Kurz zum Licht: Die kleine guckt ins Licht, welches von 2 Rollos schön weich gemacht wurde. Ich hatte an der Alpha mein Immerdrauf (Minolta 50 mm f1.7) und habe einfach mal ein bisschen mit ihr probiert.
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
Boah, diese Augen ;)
Mir gefällt's ganz gut, wenn bloß der Türrahmen nicht im Hintergrund wär, bloß so das Licht, das wäre noch besser!
doc_snyder
29.10.2010, 22:20
Ja, der Fernseher ist auch da ^^
Ja, sie ist sehr niedlich!
Hast du bei den Augen noch etwas "nachgeholfen" mit Unscharf Maskieren oder so? Die sind irgendwie ZU scharf für den Rest des Bildes...
Aber ja, wunderschön sind sie. =)
doc_snyder
29.10.2010, 22:23
Ja, sie ist sehr niedlich!
Hast du bei den Augen noch etwas "nachgeholfen" mit Unscharf Maskieren oder so? Die sind irgendwie ZU scharf für den Rest des Bildes...
Aber ja, wunderschön sind sie. =)
Ein wenig, aber nicht wirklich viel... Ich glaub unscharf maskieren mit 50% bei 1,0 Pixel Radius... ist aber auf die Augen fokussiert und ist halt "nur" Blende 2.2, also schon geringe Tiefenschärfe.
tgroesschen
29.10.2010, 23:01
WOW, genau dein Titel ging mir durch den Kopf!!
Sauber! :top:
Du hast halt das ganze Gesicht sehr weich. Das ist auch schön und sehr süß. Daher sind die Augen zu krass, finde ich persönlich.
Da hat das Kindchenschema voll zugeschlagen. :top:
Alphistitomus
30.10.2010, 00:29
:shock::shock::shock: Ich bin :shock::shock::shock: Diese Augen machen mir ein wenig Angst:shock: Aber absolut tolle Quali,ich bin sprachlos:top:
Karsten in Altona
30.10.2010, 01:01
.. Ich glaub unscharf maskieren mit 50% bei 1,0 Pixel Radius...Versuche folgendes: Erst auf Webgröße bringen und dann 50% (ich nehme meist 60%) und 0,2 Pixel Radius. Das so lange wiederholen (i.d.R. 2-3 mal, manchmal öfter) bis der Eindruck stimmt.
Das so lange wiederholen (i.d.R. 2-3 mal, manchmal öfter) bis der Eindruck stimmt.
Hm, ich mache das lieber so, dass ich den Schritt zurücknehme und die Parameter erhöhe - so dass ich letztlich nur einen Schärfungsschritt habe. Ich habe eben die Befürchtung, dass bei mehrfachem Schärfen Artefakte auftreten.
doc_snyder
30.10.2010, 09:20
Versuche folgendes: Erst auf Webgröße bringen und dann 50% (ich nehme meist 60%) und 0,2 Pixel Radius. Das so lange wiederholen (i.d.R. 2-3 mal, manchmal öfter) bis der Eindruck stimmt.
Ich probiers dann mal, bin grad nur am Netbook. Danke aber für den Tipp!
Pollux58
30.10.2010, 10:53
Hallo,
die Augen springen einen förmlich an, ich denke automatisch an so etwas
"mit den Augen eines Kindes", da wären interessante Spiegelungen in den Augen sogar, der Eyecatcher schlechthin.
Über die Schärfe kann man streiten, hier ist es fast an der Grenze zum surrealen,
finde ich zumindestens.
Persönlich gefällt es mir.
Grüße, Maik
doc_snyder
30.10.2010, 11:00
Hier mal ein bisschen weniger Scharf... Anders gehts aber nicht, da müsste man das Kind ändern :D
6/DSC01292klein3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114668)
Karsten in Altona
30.10.2010, 13:50
Ich habe eben die Befürchtung, dass bei mehrfachem Schärfen Artefakte auftreten.Hab ich nie beobachtet. Die Art des Schärfens habe ich aus einem Schulungsvideo für PS - ich glaube von video2brain.
Doc: Nimm nochmal das Rohbild, ich mach es meist so, dass ich bei den 24MP Bildern der A850 bei voller Auflösung Stärke 50-60% mache, Radius allerdings 2,5 +/- 0,5 und maskieren je nach Rauschen, teilweise bis 50 (alles in Lightroom). Dann (in PS) bikubisch verkleinern (manchmal in mehreren Schritten) bis zur gewünschten Webgröße. Dann ohne maskieren wie oben zuvor beschrieben: 60%, Radius 0,2, maskieren 0 und dann bei schon guter Schärfe nur noch das letzte mit 2-3 Wiederholungen rauskitzeln.
doc_snyder
30.10.2010, 16:26
Noch einmal eine Änderung
6/DSC01292klein4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114699)
nochmal vom Raw aus angefangen und alles so, wie Karsten sagte...
Karsten in Altona
30.10.2010, 16:33
Und? Was meinst Du selber?
doc_snyder
30.10.2010, 16:35
Nun... es ist etwas "realistischer" allerdings gefällt mir nach wie vor die erste Version besser. Aber schlecht ist es auch nicht ;)
doc_snyder
30.10.2010, 16:48
Hier nochmal zwei Bilder aus der Serie :)
Faxen machen war natürlich auch dabei
841/DSC01308klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114702)
841/DSC01353klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114703)
Die Version aus Beitrag 17 finde ich sehr ansprechend. Da sind die Augen nicht so überzogen und ziehen einen trotzdem in ihren Bann.
Die neuen Bilder sind auch sehr niedlich! Da hast du eine selbstbewusste Kleine vor deiner Linse gehabt. :D
doc_snyder
30.10.2010, 17:47
Die neuen Bilder sind auch sehr niedlich! Da hast du eine selbstbewusste Kleine vor deiner Linse gehabt. :D
Na bei dem (Paten-)Onkel :lol:
Andreas L.
30.10.2010, 18:34
:D
Die Kleine weiß aber schon, daß sie niedlich ist was ?:top:
Hallo!
Alle drei Bilder sind richtig gut. Das Kindchenschema wird mit dem ersten Bild und seinen Variationen vollkommen bedient. Während das dritte Bild ein eigenständiges zierliches Mädchen zeigt. Für mich ist das das beste aus der Serie.
Gruß
Henning
doc_snyder
30.10.2010, 19:40
Ich glaub, sie weiß das schon ;) Nutzt es ja auch gut aus ^^
Andreas L.
31.10.2010, 14:54
Ich glaub, sie weiß das schon ;) Nutzt es ja auch gut aus ^^
:top: so muß das sein ... (sagt ein "Mädchenpapa") :D
insomapi
01.11.2010, 17:10
Du hast halt das ganze Gesicht sehr weich. Das ist auch schön und sehr süß. Daher sind die Augen zu krass, finde ich persönlich.
UNTERSCHREIB, das wären exakt meine Worte gewesen