Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triptychon

Shooty
29.10.2010, 21:36
Bin gerade dabei alte Bilder zu wälzen ;)

872/Triptychon-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114654)

Und da hätte ich gerne mal Meinungen dazu ;)

ps: hier im Forum eingebunden wirkt es für mich ganz anders als in Bridge oder so mit nem blanken grauen Hintergrund ^^ Aber mal gucken was ihr so meint.

binbald
29.10.2010, 22:16
Hm, nicht so dolle.
Ich tu mir sehr schwer, irgendeinen Zusammenhang zwischen den Einzelbildern zu erkennen: weder vom Material, noch von den Linien, noch von der Thematik, noch von der Komposition, noch von der Farbgebung her oder von der jeweiligen "Motivfülle" in den Einzelbildern oder den Motiven allgemein erschließt sich für mich etwas, das dieses Triptychon innerlich zusammenhält.

Ich kann hier keine Idee erkennen (aber vielleicht liegt's an der Uhrzeit oder meiner konservativen Auffassung von Triptychen...)

Horst
29.10.2010, 22:28
Mir geht es wie Michael. Ich vermissen den Zusammenhang.

Normalerweise erzählt ein Triptychon eine Geschichte (von links nach rechts).

Gruss Horst

Shooty
29.10.2010, 23:41
Wenn es am Namen liegt dann will ich einfach nur Anmerken das meine Bilder keine Namen haben!

Hier im Forum MUSS ich aber eine Üerschrift wählen. Wäre cool wenn ihr diesen Aspekt raus lassen könntet ;)
Sonst aber schonmal vielen Dank für eure Kommentare!:D Gerne mehr! ;)

cdan
29.10.2010, 23:48
Genau die Tatsache, dass hier ein Zusammenhang zwischen den Bildern fehlt macht die Zusammenstellung für mich interessant. Irgendwie passt es für mich, auch wenn ich beim besten Willen nicht erklären kann warum das so ist. Also drei mal Ja von mir. :top:

binbald
29.10.2010, 23:50
Wenn es am Namen liegt
Neee, liegt nicht am Namen, sondern war eine prinzipielle Überlegung zu dem Bild.
Bei "Triple-Symphonie" oder "die drei von der Fotostelle" hätte ich das Gleiche geschrieben: drei Fragezeichen ;)

gpo
30.10.2010, 00:14
Moin

mach es einfach nenn es.....1Bildaus3
das versteht dann jeder :P
Mfg gpo

Takami
30.10.2010, 05:55
Das rechte hätte ich gerne "alleine" gesehen:cool:

Ansonsten kann ich die Zusammenstellung zwar ein wenig nachvollziehen, aber harmonisch isses für mich nicht wirklich.

Harry

Pollux58
30.10.2010, 11:25
Hallo Shooty,

mit sehr viel Fantasie:), wäre diese Reihe anwendbar: fliessende, stare und gemischte Strukturen.

Das ist aber auch das einzige.

Grüße, Maik

Tom D
30.10.2010, 13:55
Jedes einzelne Bild für sich: gut.
So zusammengestellt: Ich weiß nicht, aus welchem Grund du das gemacht hast. :?:
Es wertet die Einzelbilder nicht auf.

Beim rechten hätte ich noch versucht, den grünen Streifen oben zu eliminieren.

tgroesschen
30.10.2010, 14:25
Ist für mein Verständnis auch kein typisches Tryptichon, aber ich könnte mich mit dem Bild anfreunden. :top:

Shooty
30.10.2010, 15:28
Hihi danke für die Kommentare ;)

ich erklär kurz mal wieso ich so zusammengestellt habe ^^
Die Stammen alle einfach von dem gleichen Ausflug, ich hatte in Bridge Bilder gesichtet und mir die so ausgewählt.
Aus irgendeinem Grund gefiel mir die Wirkung so wie ich sie zufällig ausgewählt hatte (eben diese 3 nebeneinander) und ich hab sie mal als ein Bild so zusammengestellt.

Dann gammelte diese Zusammenstellung auf meiner Festplatte herum und ich hab sie wiedergefunden.
Mir gefallen alle 3 Bilder so wie sie sind und es gibt sie natürlich auch einzeln ;)

Ich kann auch nicht sagen wieso es mir gefällt, deswegen hab ich sie mal eingestellt ^^