Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enjoy
André 69
29.10.2010, 18:48
Enjoy - Genießen,
... den ausklingenden Tag, die Stille, den Ausblick.
830/comp_DSC09918_DxO62_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114645)
Gruß André
Wow, stark. Sehr schöner Farbkontrast (warm/kalt). Und die Stille ist förmlich spürbar.
nobby57234
29.10.2010, 19:44
:top::top::top: Sehr schönes Foto , passt gut zur Vorweihnachtszeit .
Das schaut richtig gut aus :top:
Was da jetzt noch fehlen würde wäre eine richtig dicke
Schneeschicht auf den Bergen und der Kapelle.
Daydreamer
29.10.2010, 21:39
Wundervolle Aufnahme, die Farben und Kontraste sind - zumindest auf meinem Notebook-TN - passend, das warme Licht bei der Kapellentür ist ein toller eyecatcher. Ich gebe trissi aber recht - wenn irgendwie möglich, im Winter nochmal da hoch.
schön!
Was mich stört, ist die Lichterkette, die links hochläuft (Seilbahn oder sowas), das lenkt den Blick ab. Hätte man evtl. mit einer anderen Position abmildern können. Und das Dach hätte ich rechts über der Bergkette im Himmel enden lassen. Aber das sind peanuts.
Tolles Bild
Sehr schön - die Ruhe kommt rüber :top:
tgroesschen
29.10.2010, 22:31
Toll :top:
Karsten in Altona
29.10.2010, 22:53
:top::top::top:
Wenn man, wie ich, tagtäglich die Großstadt vor Augen hat, dann schlägt bei mir so ein Bild ein wie eine Bombe. Augenblicklich stellt sich ein Reiseverlangen ein und im nächsten Moment rauscht wieder ein Rettungswagen die Straße hinauf. Irgendwie beneide ich dich um den Moment dieser Aufnahme. :top:
André 69
30.10.2010, 09:59
Hallo,
... ich freue mich daß das Bild so ankommt, wie ich es selbst empfinde.
Tom, die Farbkontraste kommen durch die blaue Stunde hier ohne Regler ziehen, da keine Lichtquelle besonders hell hervorsticht und überstrahlt.
Nobby, stimmt, wir verbinden die dunkle Jahreszeit und solche Motive automatisch mit der Winter / Weihnachtszeit.
Günni, Du hast Recht, aber als ich das letzte mal bei Schnee dort unten war gab es die kleine Kapelle noch nicht.
Daydreamer, ich weiß nicht, wann ich das nächste mal bei Schnee dort unten bin, weiß aber daß das - zumindest wenn trotzdem die Sonne scheint - richtig schön ist.
Nur leider ist es bis dorthin dann doch 600km / 6h mit dem Auto.
Michael, einen gibt es immer ;) nicht böse gemeint, im Gegenteil! Du zeigst mir Verbesserungspotential auf.
Bei der Lichterkette der Jennerseilbahn sehe ich das nicht so kritisch, mit der Dachkante gebe ich Dir recht.
Joachim, Thorsten, Karsten, einfach danke!
Christian, ich kann zu 100% nachvollziehen was Du meinst! Das geht mir nicht anders!
Obwohl man im Berchtesgadener Land noch mitten in der Zivilisation ist, so ticken dort die Uhren doch anders, keine Hektik, kaum Lärm, im allgemeinen freundliche Leute.
Und wenn man dann in die Berge hochkraxelt hat man dann die Natur pur und viel Ruhe, zumindest wenn keine Seilbahn auf diesen Berg hoch geht.
Wenn man dann nach 14 Tagen wieder zu Hause in der Großstadt ist bekommt man erstmal einen Lärmschock, geht mir zumindest so.
Abgesehen von den vielen Leuten die sich in einem EKZ tummeln, soviele Einwohner hat vermutlich ganz Berchtesgaden incl. der kleinen Orte die dazu gehören (~8000) nervt mich als erstes der Lärm ...
Für mich sind solche Bilder Motivation bis zum nächsten Urlaub, egal wo, aber besonders gern im BGL!
Gruß André
Vera aus K.
01.11.2010, 02:28
Welch ein tolles Foto, das die Brillanz, die das Beherrschen der Technik hervorbringen kann, mit einer ganz besonderen Atmosphäre und zudem einem gehaltvollen Ausdruck kombiniert! :top:
Die klare Luft erlaubt den Blick in die Ferne, der auf den Silhouetten der Berge zur Ruhe kommen kann. Aber mehr noch nimmt uns das warme Licht gefangen und lädt uns zunächst in die Zuflucht der Kapelle. Die Abenddämmerung lässt uns den Raum für eine kurze Besinnung - und dann ist es Zeit ins Dorf hinab zu steigen; - nach Hause in die Wärme, Ruhe und Geborgenheit, die das sanfte Licht von dort unten nicht nur verspricht, sondern auch hält. -
Die „Lichterkette“ hat auch meinen Blick angezogen. Ich bin ihr jedoch gerne gefolgt und empfand die Überlegung wer da wohl wo hinziehen mag, als angenehme Auflockerung dieser Darstellung des Inbegriffs von Ruhe. Geringfügig gestört hat mich lediglich die helle Stelle links am Dach oberhalb des Regenfallrohres. Diesen Anziehungspunkt könnte ich missen.
Ich hatte dieses Bild schon am vergangenen Freitag gesehen, aber mir fehlte die Zeit für einen Kommentar. Es gibt Bilder, die betrachtet man gerne ein ums andere Mal - dieses gehört für mich dazu! Daher musste ich das Bild einfach noch mal hervorholen! Vielleicht sieht es so ja noch die eine oder der andere derer, die es versäumt haben, als es auf der ersten Seite des Albums stand. Es wäre dem Bild und den BetrachterInnen zu gönnen!
Viele Grüße, Vera
Da schnalz ich mit der Zunge und schließe mich meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen gerne an: Wunderbares Bild, sehr schön anzusehen. Ich kann's leider nicht so vielsagend beschreiben, wie Vera (:top:).
Die Lichterkette links oben hätte ich wohl eher weg stillschweigend entfernt. Auch rechts ganz am Bildrand, der orange Fleck könnte noch weg. Aber das ist alles Geschmackssache.
Harry
André 69
01.11.2010, 17:32
Hallo Vera, Hallo Harry,
... auch euch beiden herzlichen Dank für eure Meinung!
Vera, so poetische Texte hätte ich unter diesem Bild nicht erwartet, aber schön wenn es doch so ansprechend ist! Leider bin ich dort nicht zu Hause, dann wäre ich sicher öfters dort oder an ähnlichen Orten, da ich die Stille mag.
Harry, die Lichterkette links ist ein Teil der Seilbahn zum Jenner, und das kundige Auge freut sich etwas bekanntes wiederzuentdecken. Das war/ist zumindest meine Ansicht. Aber wenn das Bild von der Realität losgelöst bearbeitet wird, gebe ich Dir Recht, es könnte ablenken.
Gruß André
insomapi
01.11.2010, 17:45
da sich alle hier so fein auslassen sag ich es mal weniger poetisch
SAUGEIL :top:
:P:oops: