PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoch oder breit?

RosiePosie
28.10.2010, 18:04
Spektakulärer Sonnenuntergang in Jyllinge.
Aber Hochformat oder Breitformat? Ich brauche da immer Entscheidungshilfe...

835/DSC02529_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114597)

835/DSC02536_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114017)

André 69
28.10.2010, 18:06
Hi,

... für nen Sonnenuntergang richtig geil, vor allem Hochkant!

Gruß André

WarriorCat
28.10.2010, 18:07
Mir Gefällt Hochformat, da ist mein Auge nicht so am suchen und kann sich entspannen, beim betrachten des :top: Bildes

Tom D
28.10.2010, 18:11
Für mich quer, bitte ;) Ich mag die Weite, in der sich das Boot verliert. Im Hochformat bringt mir das Mehr an Himmel nicht so viel, zudem ist mir das Boot zu groß, dominant, und stiehlt der Sonnenuntergangsstimmung die Show. Ich würde im Querformat sogar noch ein gutes Stück vom Himmel abschneiden, die Spiegelung im Wasser reicht, um die Stimmung gut rüber zu bringen.

Pollux58
28.10.2010, 18:11
Hallo Carola,

diesmal nur kurz:top:

In dem Fall das Hochformat, nee das Querformat:)

Grüße, Maik

RosiePosie
28.10.2010, 18:17
Hallo Carola,

diesmal nur kurz:top:

In dem Fall das Hochformat, nee das Querformat:)

Grüße, Maik

*Grins* das war aber nicht besonders viel Entscheidungshilfe von dir, Maik. :shock:

Dana
28.10.2010, 18:45
Ich mag beide, aber das QF noch etwas lieber. Ich würde unten noch einiges weg nehmen und es als Pano dick an die Wand hängen.

Ganz tolle Stimmung (auch wenn das Boot nicht unbedingt der Romantik zuträglich ist...da wäre DEIN Boot (es ist weeeeeg!!! :cry:) wesentlich cooler gewesen.

hitfidelity
28.10.2010, 19:00
Die Idee von Dana hört sich auch spannend an, aber eigentlich finde ich´s in quer schöner, aus dem gleichen Grund wie WarriorCat, es wirkt ruhiger. Und man konzentriert sich automatisch mehr auf die Farben des Himmels, weil er mehr Raum in diesem Format hat.
Tolle Bilder, beste Grüße, Tobby

Goran40
28.10.2010, 19:08
Hallo mir gefällt das QF besser ,da kommt die Stimmung noch besser finde ich . Das Andere ist aber auch schön .

gpo
28.10.2010, 19:29
Moin

mach es dir einfach...hänge das hohe ins Klo...weil die Wände schmaler sind:top:

das quer kommt in den Flur...die sind immer lang....feddich:cool:

brandyhh
28.10.2010, 19:43
Für mich bitte quer ...und einen ähnlichen Sonnenuntergang morgen! *mal schnell Bestellung aufgeb* ;)

Soooo unromantisch finde ich das Boot nun nicht, aber wo Dana recht hat ...

...(auch wenn das Boot nicht unbedingt der Romantik zuträglich ist...da wäre DEIN Boot (es ist weeeeeg!!! :cry:) wesentlich cooler gewesen.

...hat sie recht! :D

Gruß Heike

Takami
28.10.2010, 19:49
Hoch:top: Gründe: Es spricht mich mich spontan mehr an und hat (in meinen Augen) mehr "Pfiff".

Harry

hpike
28.10.2010, 20:03
Quer , da hat das Auge was zum satt sehen :top:

RosiePosie
28.10.2010, 20:59
Mann... ihr könnt euch ja auch nicht entscheiden ... :shock::cool::lol:

Moin
mach es dir einfach...hänge das hohe ins Klo...weil die Wände schmaler sind:top:
das quer kommt in den Flur...die sind immer lang....feddich:cool:

Das wäre natürlich die beste Lösung *grins*.

@Heike: Bestellung hab ich weitergeleitet... schaun mer mal...

Pollux58
28.10.2010, 21:10
Hallo Carola,

na gut, Querformat.:)

Grüße, Maik

henzie
28.10.2010, 22:05
Hallo Carola!

Zwei schöne feurige Bilder. Das erste Bild betont die Wolken des Himmel mehr durch die senkrechte (Zeigefinger) Anordnung des filigranen Antennenträgers. Und die von unten beleuchteten Wolken sind ja auch wahre Himmelsfeuer. Das wrackartige Dunkeldings schräg hinter dem Heck des kleinen Kutters könnte Dein Boot sein ? (Minihoffnung! Aber wer sollte es dort bergen und zurückschaffen ? ) Das erste Bild ist lauter, theatralischer.

Das Querformat zeigt indes wunderschöne Reflexe des beeindruckenden Himmels. Es ist etwas dunkler und die Sonne ist weniger überstrahlend. Mit diesem etwas veränderten Licht kommt eine leichte mystische Stimmung ins Kopfkino. Insgesamt ist es etwas weicher und weniger dramatisch.

Für mich wäre es das Querformat.

Gruß

Henning

DarkLegion
28.10.2010, 22:59
Für mich eindeutig Quer. Im Hochformat wandert mein Auge immer wieder auf das Boot. Das stört mich mehr. Dagegem im Querformat kann ich die schönen Farbenspiele im Wasser und im Himmel genießen. Da ist das Boot einfach schönes beiwerk.

kamoebi
28.10.2010, 23:55
Quer