Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Verweilen

lemur
28.10.2010, 10:02
Der Herbst neigt sich dem Ende zu ...

829/00278265_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114582)

829/_00278121_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114584)

slowhand
28.10.2010, 10:08
Zwei sehr schöne Landschaftsimpressionen :top:
Ich würde das erste Bild ganz gerne mal ohne Rahmen sehen, der stört mich hier.
Beide Bilder scheinen noch ein wenig zu kippen, kann das sein?

TONI_B
28.10.2010, 10:17
Das erste Bild gefällt mir besser (noch besser ohne Rahmen).

Aber irgendwie irritiert mich der Baumstamm, der aus dem Wasser ragt: der führt meine Augen immer aus dem Bild raus. Kannst du den nicht umdrehen, dass er in die Bildmitte zeigt? :cool: (Nochmal hinfahren, ins Wasser steigen und umdrehen...:lol:)

lemur
28.10.2010, 10:27
Das erste Bild gefällt mir besser (noch besser ohne Rahmen).

Aber irgendwie irritiert mich der Baumstamm, der aus dem Wasser ragt: der führt meine Augen immer aus dem Bild raus. Kannst du den nicht umdrehen, dass er in die Bildmitte zeigt? :cool: (Nochmal hinfahren, ins Wasser steigen und umdrehen...:lol:)

Je öfter ich mir das Bild ansehe, umso mehr stört mich der Baumstamm selber auch ...

Rahmen naja, hab mal versucht, eventuell passt ein kleiner schwarzer Rahmen bei so Landschaften besser?!

aidualk
28.10.2010, 10:43
Hallo,

beide Bilder passen vom WB nicht ganz zusammen, der ist beim ersten recht "warm" und bei zweiten recht "kalt".

Auch mich stört der Rahmen beim ersten Bild.
Das zweite finde ich ganz toll vom Motiv her, ein wenig stören mich da die Äste im Vordergrund. Die Felsen würden mir genügen. Auch ein klein wenig mehr Schärfe könnte das Bild vertragen.

viele Grüße

aidualk

TONI_B
28.10.2010, 11:00
Ich sag ja: er muss nochmal hinfahren und Äste und Baumstämme entfernen. :lol:

Die Gegend ist aber wunderschön! Wo war das? Jetzt aktuell nach den Schneefällen in den Alpen?

themerlin1
28.10.2010, 11:07
Schön einegfangen aber ich denke, dass beim 2. Bild noch ein paar Minuten früher wohl das Rot noch intensiever gewesen sein müsste.

Mich stört der Baum im Wasser nicht so sehr.

lemur
28.10.2010, 11:08
Ich sag ja: er muss nochmal hinfahren und Äste und Baumstämme entfernen. :lol:

Die Gegend ist aber wunderschön! Wo war das? Jetzt aktuell nach den Schneefällen in den Alpen?

Ich wohne im Salzkammergut in Oberösterreich.
Die beiden Fotos sind beim Langbathsee (s.h. Google-Maps) entstanden.

Schnee gibts bei uns schon in allen höheren Gebieten :D

In Zukunft werd ich öfters ein paar Landschaftsbilder herzeigen :-)

Danke für eure Kritik.

TONI_B
28.10.2010, 11:11
Hallo Landsmann...:top::cool:

DarkLegion
28.10.2010, 23:04
Ohh ja, bei den Bildern konnte ich verweilen.. schöne Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut !