Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro
Das Interieur vom 25h-Hours in Hamburg verleitete mich zu der Idee ein Bild im 70er/80er Jahre Retrolook zu erstellen.
Dies war v.a. mit einiger Nachbearbeitung verbunden, die ich hier mal präsentieren möchte, vielleicht gibt es ja Verbesserungsvorschläge?
840/retro.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114543)
Hi,
eine wunderbare Aufnahme von einer sehr hübschen Dame. Sympathisch. Lediglich unten hätte ich an den Stuhlbeinen etwas mehr Luft gelassen und oben weggenommen. Jammern auf hohem Niveau!
Magst du jemandem, der erst 81 auf die Welt kam erklären, wo die 70er Jahre genau stecken? :D Im Design des Stuhls oder der Kleidung? (ich frage ernsthaft)
Danke!
Hatte bei der Aufnahme sogar unten die Ecke des linken Stuhlbeins abgeschnitten :oops: Das ist also schon mal in PS rangebaut, vielleicht nehm ich mir das noch mal vor und stempel noch mehr (schwarzen!) Teppich dran...
Tja, da ich auch 78 erst auf die Welt gekommen bin, kann ich leider auch nur nach dem Gefühl gehen, ich finde die Gesamtästhetik halt so wie auf Bildern aus der Zeit... Der Stuhl nimmt den Lounge-Stil der 70er auf, die Kleidung ist eher zeitlos (passte halt). Die Bearbeitung sollte das dann noch mal verstärken.
hennesbender
27.10.2010, 15:25
Die 70er/80er erkenne ich da auch nicht...
Der Fleck unten rechts ist mir auch nicht ganz klar.
Im Übrigen finde ich das Bild aber klasse. Farbe, Motiv, Ausdruck... sehr schick!
Okay, vielleicht lag ich da dann etwas falsch mit meinem Gefühl... :?
Der Fleck (und die Gesamtfarbigkeit) sollen das Verbleichen bzw. die Verwendung von alten (evtl. abgelaufenen) Filmen (Mittelformat? Holga?) darstellen. Dem ganzen also einen analogen Touch geben...
Danke auf jeden Fall fürs mögen, freut mich!
Hallo Christophe,
das Bild gefällt mir. 70/80 er Jahre sehe ich u.a. in der leichten Tonung. Und im Stuhl.
Der Fleck ist mein Problem beim Bild.
VG
Jürgen
themerlin1
27.10.2010, 15:42
Find das Foto gelungen auch mit dem Lila Fleck. Der machts eben erst interessant.
OK, man könnte dies und man könnte das aber so wie es ist, ist es gut und auch im Thema Accessoirs und gelbstich.
hennesbender
27.10.2010, 15:49
Ein bunter Fleck macht noch keine 70er... geschweige denn 80er... :D (ich sage nur "neon" und "Manta")... das Mobiliar erinnert mich eher an späte 60er (chrom, klare Formen), ebenso wie die Farbgebung (eher Richtung schwarz-weiß)... das Ambiente könnte aus nem Louis-de-Funes Film der späten 60er stammen... sie ist die Tochter des Hauses oder so... :)
badenbiker
27.10.2010, 15:49
Also bei achziger denke ich eher an Schweißbänder bunte klamotten und achselhaare..(Nena)
Der look ist mir dafür zu brav!
Okay, da ich grad eh die psd noch offen hatte:
hier mit mehr Platz unten und etwas klassischer -ohne Fleck.
Ich finde es aber mit schöner :)
840/retro_reloaded.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114544)
themerlin1
27.10.2010, 16:04
Also bei achziger denke ich eher an Schweißbänder bunte klamotten und achselhaare..(Nena)
Der look ist mir dafür zu brav!
<Steht ja auch 70/80er dran. Die Stühle sind auch aus der Zeit. Davor 50/60er gabs eher Nierentische und viel mit Holz. in den 70ern kamen ganz stark Kunststoffe.
Naürlich kann man auch extremer, muss man aber auch nicht.
Finds immer noch sehr gelungen. Wers extremer will, der soll sich halt ne Nina Hagen in einen Ufoschalen-Sitz a la "der große Preis" packen.