Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photomatix 4.0 schon im Einsatz?
Ellersiek
27.10.2010, 10:56
Hallo Freunde des guten HDR-Bildes,
hat von Euch schon jemand die neue Version im Einsatz?
Laut Webseite ist das Uprade für 3.x-Benutzer kostenlos (englische Version (http://www.hdrsoft.com/download.html)), wird das wohl auch für die deutsche Version gelten?
Note: The above download pages are also for upgrading your registered version of Photomatix Pro. The upgrade to version 4 is free of charge for customers who purchased a license of version 3.
Gruß
Ralf
Servus,
ich habe immer mal wieder ein englisches Update gezogen - der Lizenz-Schlüssel ist der gleiche.
ich werde mir die Engl. Version demnächst mal zeihen ... und wenn dann die dt. erhältlich ist diese dann drüber bügeln ;)
Grüße jms
Phillmint
27.10.2010, 14:23
Na ja,
im Einsatz ist übertrieben, aber ich habe es mal ausprobiert.
Insbesondere die Voreinstellungen mit den entsprechenden Vorschaubildern sind schon ganz hilfreich. Dazu kommt, dass man jetzt etwas einfacher mit eigenen Voreinstellungen arbeiten kann.
Das angepriesene Werkzeug zur Reduktion von Ghosting hat allerdings bei meinen 2 Versuchen gar nichts getaugt.
Grüße
Phill
Fritzchen
27.10.2010, 14:30
Gibt es aber noch nicht für einen MAC .
Ellersiek
27.10.2010, 14:38
Das ist jetzt ja mal nicht sooo schlimm:D:D:D:D (nein:ist kein Bashing - wo die Erfahrungen herkommen, wäre mir egal).
Gruß
Ralf
Ellersiek
27.10.2010, 15:03
...ich werde mir die Engl. Version demnächst mal zeihen ... und wenn dann die dt. erhältlich ist diese dann drüber bügeln ;)
Grüße jms
Also vollkommen egal ob engl, deutsch, 3.x oder 4.0: für alles die gleich Seriennummer?
Gruß
Ralf
metataucher
27.10.2010, 15:34
... wenn ich mich recht erinnere war es beim Wechsel von 2 auf 3 auch schon so. Wechsel zwischen den Sprachversionen waren jedenfalls kein Problem. Hatte da teilweise auch erst die englische Version, weil früher verfügbar, geladen und später mit der deutschen Version "überschrieben".
Habe es eben mal installiert - und mit der Lizenz ging es einwandfrei .... einfach installieren.
Grüße jms
Ellersiek
27.10.2010, 22:48
Vielen Dank für eure Antworten, habe mir die Testversion runtergeladen - mal schauen ob sie mich überzeugt.
Gruß
Ralf
Also ich habe mir eben die Mac-Version 4.0.1 heruntergeladen ( http://www.hdrsoft.com/download/mac.html ) und bin von der neuen Version ganz angetan. :top:
Viele Grüsse
Bruno
Fritzchen
07.11.2010, 07:17
Also ich habe mir eben die Mac-Version 4.0.1 heruntergeladen....
Danke ich werde gleich mal schauen :top:
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages verkürzt.
Fritzchen
07.11.2010, 07:38
Ja das Programm hat sich enorm verbessert, hier wurde viel gearbeitet:top:
Mit dem Vorgänger habe ich ja viel gemacht, da kann man sich schon mal eine solche Meinung erlauben.
Jetzt bekommt auch der nicht so gute EBV Bearbeiter sofort ein recht gutes Ergebnis zustande:top:
Ellersiek
07.11.2010, 10:43
Leider habe ich eine deutsche 3.2-er Lizenz - mit der kann man noch nicht auf die 4er updaten.
Aber testen kann ich ja schon.
Gruß
Ralf
Ellersiek
03.12.2010, 21:53
So, jetzt gibt es Photomatix 4.0 (http://www.hdrsoft.com/de/download.html) auch auf deutsch.
Gruß
Ralf
Urbanrunner
03.12.2010, 22:01
Ist Photomatix immer noch so langsam und behäbig?
slowhand
03.12.2010, 22:11
Ich kann es nicht unmittelbar vergleichen.
Ich habe jetzt PM 4 und aber auch einen neuen Rechner. Es geht deutlich schneller, was ich allerdings primär der CPU Leistung zuschreibe.
Urbanrunner
03.12.2010, 22:41
Hmm. Also ich gehe davon aus, dass es ein wenig flüssiger geworden ist. Zumindest läuft es auf meinem relativ schwach-gebrüstetem Hackbook (http://en.wikipedia.org/wiki/Hackintosh) relativ gut von der (langsamen :P ) Hand.
> Worte, nachdem ich in drei, vier verschiedenen ARWs geklickt habe, die ich noch auf der CFC habe.
Ellersiek
12.12.2010, 15:03
Zur Info:
Die Preiswert-Version 3.2 von Photomatix für 49 Euronen via Franzis bzw. Pixxsel berechtigt nicht zum kostenlosen Upgrade auf 4.0.
Ein Unterschied, der nicht zu recherieren war. Damaliger FAQ-Text
Welche Ansprüche auf Upgrades habe ich?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs einer Lizenz für unsere Software erhalten Sie für mindestens ein Jahr kostenlose Upgrades. In den meisten Fällen erhalten Sie die kostenfreien Upgrades auch darüber hinaus:
Beispielsweise war das Upgrade auf die Version 3 für alle lizensierten Benutzer der Versionen 2.x kostenfrei. Wenn Sie also im Jahr 2004 eine Version 2.0 erworben hatten, erhielten Sie weiterhin kostenlose Updates auf Unterversionen der Version 2, sowie ein kostenloses Upgrade auf die Version 3.
Informationen darüber, wie Sie auf die neueste Version upgraden können, finden Sie im vorigen Abschnitt.
Heutiger FAQ-Text
Welche Ansprüche auf Upgrades habe ich?
Ab dem Zeitpunkt des Kaufs einer Lizenz für die Download-Version von Photomatix Pro, die über die Website hdrsoft.com erworben wurde, erhalten Sie für mindestens ein Jahr kostenlose Upgrades. In den meisten Fällen erhalten Sie die kostenfreien Upgrades auch darüber hinaus.
Beispielsweise war das Upgrade auf die Version 3 für Kunden, die eine Lizenz für die Versionen 2.x von unserer Website erworben hatten, kostenfrei. Wenn Sie also im Jahr 2004 eine Version 2.0 von hdrsoft.com erworben hatten, erhielten Sie weiterhin kostenlose Updates auf Unterversionen der Version 2, sowie ein kostenloses Upgrade auf die Version 3.
Genauso ist daher das Upgrade auf die Version 4 von Photomatix für all lizensierten Benutzer einer Version 3 kostenfrei, d.h. für alle Kunden, die eine Lizenz von Photomatix Pro nach dem 27. März 2007 über unsere Website (HDRsoft, www.hdrsoft.com) gekauft haben.
Informationen darüber, wie Sie auf die neueste Version upgraden können, finden Sie im vorigen Abschnitt.
Der feine Unterschied liegt in "..., die über die Website hdrsoft.com erworben wurde, ...".
Wer die Franzis-Version upgraden will, muss 30 Euronen berappen.
Gruß
Ralf
Ellersiek
17.12.2010, 12:21
So, habe jetzt endlich ein paar Minuten Zeit gefunden und einen ersten HDR-Versuch gestartet:
6/photomatix_c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=117297)
Entstanden mit den Standardwerten von Photomatix 4.0 aus drei Bilder vom 2009er Adventsmarkt im Detmolder Freilichmuseum.
Gruß
Ralf