Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Reparatur - aber wie?
Ich habe vermutlich einen Verschlussdefekt an meiner A850 innerhalb der Garantiezeit (Kaufdatum Anfang diesen Jahres). Bisher hatte ich mit meinen Kameras immer Glück, daher ist das für mich Neuland.
Soll ich die Kamera zu Geissler schicken oder über den bei den "Wichtigen Themen" geposteten Link von Sony abholen lassen?
Was muss alles an Zubehör mitgeschickt werden (Objektiv, Speicherkarte, Akku)?
Sollte ich es am besten in die Originalverpackung stecken?
Ich will einfach nix falsch machen, da die Kamera für mich ein Vermögen wert ist.
Gruß Christoph
boo70200
26.10.2010, 17:16
Wenn du wirklich einen Defekt hast, dann schick sie nach Geissler. Auf der HP von denen findest du ein Formular das du ausdrucken und ausfüllen mußt. Daraus erschließt sich alles weitere.
Zur Verpackung: So sicher wie möglich und aufjedenfall versichert nach Geissler schicken!!!! ;)
Zur Verpackung: So sicher wie möglich und aufjedenfall versichert nach Geissler schicken!!!! ;)
Ok, so hatte ich das auch vor, aber dann hatte ich den Sonylink mit der kostenlosen Abholung im Garantiefall gelesen, daher wollte ich mal fragen wie die anderen das hier machen.
boo70200
26.10.2010, 17:30
Dazu kann ich dir nichts sagen, ich habe die Kamera bisher 2x auf eigene Kosten zu Geissler geschickt. 1x war es auf Garantie, das 2te (aktuell) mal steht noch offen.
Ich denke Sony holt die Bodys nur im extrem Fall ab. Kann mir nicht vorstellen das jeder den Service in Anspruch nehmen kann. Kann mich aber auch gerne irren!
Das mit dem Abholservice zu Geissler hatte ich mit meiner Panasonic GH1 gemacht (das Sony 70-400 hatte ich selbst versichert verschickt).
Beim Abholservice bekommt man ein Datum genannt, dann klingelt DHL und holt die gut verpackte Kamera ab. Man soll möglichst wenig Teile mitschicken (also kein Akku, keine Speicherkarte), mitgesendete Teile auf dem Anschreiben aufführen. Was ansonsten noch mit ins Paket rein soll, sagt dir Sony.
Als ich bei Panasonic angerufen hatte, hat mir die Dame am Telefon von sich aus angeboten, die Kamera abholen zu lassen. Vorteil: es fiel für mich kein Porto an. Die Kamera war auch erst 6 Wochen alt.
auf jeden Fall mit dem Abholservice von Sony.:top:
Solltest Du sie aber selber zu Geissler schicken wollen, denk an die Extraversicherung.
Alle losen teie wie Akku , Speicherkarte entfernen.
Du kannst die Kamera aber auch beim Händler abgeben.
Lass abholen.
Kostet nix und kommt da hin wo sie soll ^^
Ambesten keine Kleinteile mitschicken. Augenmuschel, Speicherkarte, Aku usw ab machen! Alles was dennoch dran ist mit draufschreiben. Wenns beim zurückkommen fehlt und du hasts nich aufgeschrieben is schlecht ^^
Super vielen Dank schonmal für die Antworten, dann nutze ich den Sonyservice :top:
Die Abholung über das Infotip geht prima( wenn Du jemanden hast der vormittags auch im Haus ist) und ist zudem auch noch kostenlos ;-)
MFG Michael
Also ich hatte bislang Glück und noch keinen Defekt gehabt.
Doch ich persönlich würde mit meiner kaputten Kamera erst mal zu dem Händler gehen, wo ich sie gekauft habe.
Denn ich den Kaufvertrag schließlich mit dem Händler eingegangen und somit liegt die Verantwortung zunächst bei ihm.
Er hat sich also beim zuständigen Service zu melden.
Das waren jedenfalls die Erklärungen meines Händlers auf die Frage meinerseits, was beim einem Defekt zu tun wäre.
Viel Erfolg...
Jörg
Klar, du kannst die Kamera an den Händler zurückgeben/zurückschicken. Der schickt sie dann auch zu Geissler. Ich hatte auch beide Male erst mit dem Händler telefoniert, aber die meinten, daß daß die Reparatur um ca. 1 Woche verlängern würden, wegen dem doppelten Versand.
Klar, du kannst die Kamera an den Händler zurückgeben/zurückschicken. Der schickt sie dann auch zu Geissler. Ich hatte auch beide Male erst mit dem Händler telefoniert, aber die meinten, daß daß die Reparatur um ca. 1 Woche verlängern würden, wegen dem doppelten Versand.
Ja genau das ist auch meine Erfahrung. Kameras waren bei mir noch nicht betroffen, aber bei anderen Produkten ist der Händler meiner Meinung nach meist auch nur ein Umweg, der Zeit kostet.