Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimm Zwei bau Eins

Fritzchen
26.10.2010, 12:29
Über ja im Moment mit der neuen Maschine, seit Gestern ist alles da, der zweite Schirm fehlte ja noch.
Also aus zwei Bilder ein Bild gemacht.

6/Wagen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114472)

6/Sand.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114473)

Fertig

972/Jeep.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114474)

Alles geht besser, aber wer nie anfängt, der wird auch nie fertig:D:D

mrrondi
26.10.2010, 12:39
also wenn es nicht gesagt hättest - mir wärs nicht aufgefallen.

Ich mags :-)

Joshi_H
26.10.2010, 12:44
Also, ich habe mich jetzt 10 Minuten mit sehr vielen Details der Ausgangsbilder und dem Ergebnisbild beschäftigt und komme zum Schluß: Perfekt gemacht. Es gibt keine Möglichkeit dieses Bild als "Fake" zu entlarven. Selbst der Schatten des Baumes vom Dünenbild ist geschickt hinter dem Fahrzeug versteckt, denn dort hätte man vielleicht die unterschiedlichen Zeitpunkte (Uhrzeiten) der Aufnahmen sehen können - falls überhaupt.

Kompliment: Ich bin zwar kein Fan von dieser Art EBV - auch wenn ich weiß, dass in der professionellen Fotografie fast nichts mehr ohne geht - aber das hier finde ich schon stark.

Wie lange hast Du daran gearbeitet?

Grüße,

Jörg

Fritzchen
26.10.2010, 12:56
Also, ich habe mich jetzt 10 Minuten mit sehr vielen Details der Ausgangsbilder und dem Ergebnisbild beschäftigt und komme zum Schluß: Perfekt gemacht. Es gibt keine Möglichkeit dieses Bild als "Fake" zu entlarven. Selbst der Schatten des Baumes vom Dünenbild ist geschickt hinter dem Fahrzeug versteckt, denn dort hätte man vielleicht die unterschiedlichen Zeitpunkte (Uhrzeiten) der Aufnahmen sehen können - falls überhaupt.

Kompliment: Ich bin zwar kein Fan von dieser Art EBV - auch wenn ich weiß, dass in der professionellen Fotografie fast nichts mehr ohne geht - aber das hier finde ich schon stark.

Wie lange hast Du daran gearbeitet?

Grüße,

Jörg
Etwa 90 Minuten:D

hennesbender
26.10.2010, 12:58
Ich überlege ernsthaft, mir Photoshop zuzulegen. Kann ich dich dann mal als Trainer buchen?... :)

Ellersiek
26.10.2010, 13:12
Wirklich super gemacht!:top:

Was mich ein klein wenig stört ist, dass der linke Baum keine Farbe hat. Hast Du mal versucht, ihn zumindestens farblich etwas in die Richtung des rechten Baumes zu bringen?

Gruß
Ralf

Fritzchen
26.10.2010, 13:14
Wirklich super gemacht!:top:

Was mich ein klein wenig stört ist, dass der linke Baum keine Farbe hat. Hast Du mal versucht, ihn zumindestens farblich etwas in die Richtung des rechten Baumes zu bringen?

Gruß
Ralf

Der linke Baum hatte keine Farbe, er war vertrocknet:(

Ellersiek
26.10.2010, 13:18
Der linke Baum hatte keine Farbe, er war vertrocknet:(

ja ne, is klar - Du solltest ja auch nicht vor der Aufnahme den Baum anmalen:), sondern es in der Bearbeitung versuchen.

Gruß
Ralf

Fritzchen
26.10.2010, 13:29
ja ne, is klar - Du solltest ja auch nicht vor der Aufnahme den Baum anmalen:), sondern es in der Bearbeitung versuchen.

Gruß
Ralf

Natürlich kann man das, eine einfache Sache, Das Original wird einfach mit Farbton/Sättigung angepaßt und mit einer Schwarzmaske auf den dunkleren Baum aufgemalt:D
Das Bild ist ja in 8 Ebenen gespeichert, da geht immer noch was:D

themerlin1
26.10.2010, 13:38
Super, gefällt mir sehr gut. Ich arbeite zwar auch viel mit PS aber 90min für ein Bild mach ich eher selten. Meisst bleibts bei 10-15min.

OK, dann kommen aber auch nicht solche Ergebnisse raus...

Fritzchen
26.10.2010, 13:47
Super, gefällt mir sehr gut. Ich arbeite zwar auch viel mit PS aber 90min für ein Bild mach ich eher selten. Meisst bleibts bei 10-15min.

OK, dann kommen aber auch nicht solche Ergebnisse raus...

Es ist ein Trainingsbild um die Zusammenstellung der neuen Hardware zu testen.
Alleine die Freistellung hat eine Stunde gedauert, neues Pad und Stift.
Intous 4. Dann die Anordnung der Werkzeuge auf den zweiten Bildschirm.
Die Suche nach dem Hintergrund, das dauert.
Auch die Farbanpassung muß man auch durchdenken:D

So lange mache ich auch eher selten, was mir aufgefallen ist, die Sitzhöhe war nicht so gut, aber der neue Sessel ist ja schon bestellt:D

Dat Ei
26.10.2010, 13:49
So lange mache ich auch eher selten, was mir aufgefallen ist, die Sitzhöhe war nicht so gut, aber der neue Sessel ist ja schon bestellt:D

Ich dachte, Du kannst nur im Stehen am Tisch arbeiten, damit Du überhaupt an die Tischplatte kommst... :itchy:

Dat Ei

Dana
26.10.2010, 14:04
Sauber.

Hier stimmt für mich alles. Sehr gut gemacht.

steve.hatton
26.10.2010, 14:14
Saubere Arbeit - keine Frage.

Nur den Wüstensand wünschte ich mir etwas mehr im Farbton des Originalbildes - aber man kann wohl nicht alles haben...

slowhand
26.10.2010, 18:38
Ich sitz zwar hier nur am Notebook, aber auch hier kommt Deine Bastelarbeit richtig gut, gefällt mir :top:

tgroesschen
26.10.2010, 18:45
Super Bearbeitung Fritzchen.

Ich hatte mal das Vergnügen an einem Fotoshop Kurs von Fritzchen teilzunehmen
(noch zu 7.0 Zeiten :lol: )

War echt beeindruckend :top::top:

Pollux58
26.10.2010, 18:47
Halllo,

eine saubere Arbeit die mir sehr gut gefällt.

Gruß, Maik.

verdi68
26.10.2010, 18:59
Also ich finde es auch ne super Arbeit, die ich, selbst wenn ich mir die Zeit nehmen würde, bestimmt nicht so hinbekäme. Wenn man es weiß und nach Fehlern sucht, findet man die z.B. an der Struktur hinter der Frontscheibe, hier scheint die Mauerstruktur durch. Die Struktur des Bodens, welcher schräg nach unten läuft hört hier einfach auf.

VG, Verdi

phootobern
26.10.2010, 19:09
Sehr saubere und gute Arbeit

Ich weiss nicht ob mein Photoshop das kann:top:

Gruss Markus

Sparcky
26.10.2010, 20:00
Die Montage ist sicher eine gute Arbeit.

Ein kleiner Mangel ;) ist mir jedoch aufgefallen. Die Pflanzen im Hintergrund haben im Gegensatz zum Baum und Auto im Vordergrund keinen Schatten.

Fritzchen
26.10.2010, 22:00
Super Bearbeitung Fritzchen.

Ich hatte mal das Vergnügen an einem Fotoshop Kurs von Fritzchen teilzunehmen
(noch zu 7.0 Zeiten :lol: )

War echt beeindruckend :top::top:

Das waren noch Zeiten, leider habe ich nicht mehr so viel Zeit:(

Ich glaube es waren etwa 20 Seminare, in ganz Deutschland und hat immer wieder Spaß gemacht:top:

Fritzchen
26.10.2010, 22:03
Die Montage ist sicher eine gute Arbeit.

Ein kleiner Mangel ;) ist mir jedoch aufgefallen. Die Pflanzen im Hintergrund haben im Gegensatz zum Baum und Auto im Vordergrund keinen Schatten.

Na, das ist etwa die gleich Zeit gewesen, das ist dünnes Gras, da ist nicht viel mit Schatten, in Dubai ist immer Sonne, da geht gar nicht ohne Schatten.
Schaue mal das Wetter bei dem Ausgangsbild:D

Fritzchen
26.10.2010, 22:07
Also ich finde es auch ne super Arbeit, die ich, selbst wenn ich mir die Zeit nehmen würde, bestimmt nicht so hinbekäme. Wenn man es weiß und nach Fehlern sucht, findet man die z.B. an der Struktur hinter der Frontscheibe, hier scheint die Mauerstruktur durch. Die Struktur des Bodens, welcher schräg nach unten läuft hört hier einfach auf.

VG, Verdi

Die Mauerstruktur scheint dir nur dadurch, weil Du weißt da ist eine Mauer gewesen, der Farbton paßt. Wenn mich das gestört hätte, wäre es gemacht worden.
Da gibt es eine tolle Technik, habe ich schon oft gemacht.

Wenn ich nichts von Montage gesagt hätte:D:D

Aber das wollte ich ja, um zu sehen wo noch Schwachstellen sind:top:

Kerstin
26.10.2010, 22:17
Muss man erstmal so hinbekommen, auch den Ehrgeiz, es zu versuchen.
Ein Manko hab ich aber - für mich passt der Himmel nicht so richtig. Am Auto sieht man einen harten Schatten, volle MIttagssonne. Im Hintergrund findet man diese aber nicht, da ist alles diffus, auch der Himmel.
Montagen sind eben die Königsklassse! Ich hab schon viel zu lange nichts mehr gemacht, aber du schaffst es immer wieder, dass man erneut Lust daran bekommt!

Fritzchen
26.10.2010, 22:27
ZU 80% gibt es nur solche Himmel in der Wüste von Dubai, wer einmal da war, der kennt es.
Selbst in der Stadt ist es selten klar, nur in den Wintermonaten ist es etwas besser:D

mintracer
26.10.2010, 22:42
so jetzt noch den Jeep Pimpen und Choppen...

dann passts :D

Kerstin
27.10.2010, 07:40
ZU 80% gibt es nur solche Himmel in der Wüste von Dubai, wer einmal da war, der kennt es.
Selbst in der Stadt ist es selten klar, nur in den Wintermonaten ist es etwas besser:D

Ja, das ist dann Insiderwissen, dass mir beim Ansehen des Bildes natürlich nicht vorliegt - aber im Original sieht man es auch irgendwie, dass es nicht schön klar und blau ist. Trotz allem bin ich der Meinung, wenn du dem Hintergrund noch etwas Sättigung verpasst, passt es insgesamt gesehen noch besser.
Zur Mauerstruktur: Bin mir gar nicht sicher, ob das eine ist. Sieht aus wie die Wischspuren vom Scheibenwischer.

Fritzchen
27.10.2010, 08:33
Sieht aus wie die Wischspuren vom Scheibenwischer.

Das ist richtig:top:

Itscha
27.10.2010, 09:54
...die schöne Montagearbeit ... geschenkt. ;)

Das Auto ist doch der Star!! So einen hatte ich mal, mit nem anderen Heckaufbau und LKW-Bereifung. Herrlich!! 90PS bei 3,5l Hubraum. 15 Liter Diesel auf 100 km.

So richtig ökonomisch war der nicht. Aber Fahrspaß pur. Ein sagenhaftes Auto...:!:

Fritzchen
27.10.2010, 13:50
Das ist doch ein original Wüstenwagen eines Einheimischen, nix Luxus, einsteigen und los:D
Was soll man da mit was anderem, zum Kamele zählen ist der in Ordnung:top: