Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Lanze für die Telekom


Dana
25.10.2010, 19:21
...möchte ich heute mal brechen.

So oft höre ich eine heruntergeleierte Liste an "Pfuibah"'s, wenn die Telekom Thema wird.

- die mit den Mützen...kann ja nix werden.
- lange Wartezeiten
- nichts funktioniert
- die haben selber keine Ahnung
- wenn man was beantragt, kann man sicher sein, dass es nicht läuft
- die eine Hand weiß nicht, was die andere tut
- alles ja so furchtbar teuer, da geht man doch lieber woanders hin
- unfreundlich bei Beratungen und inkompetent

...und so weiter.

Die Liste ist ewig lang und oft geraten die Meckerer noch zusätzlich in Extase, weil es ja so Spaß macht, darüber zu hetzen. Ich selbst habe in meinem Blog letztens noch voll gemeckert, weil mir da so einer blöd kam (aber das war ein Vertreter von einer Fremdfirma, so wie es aussah).


Ich möchte heute aber mal sagen, dass ich die Telekom echt klasse finde.

Als wir das letzte Mal umgezogen sind, ging alles absolut problemlos, uns wurden die Leitungen geschaltet, genau an dem Tag, an dem wir das wollten, der Monteur war pünktlich, es war alles an Ort und Stelle (schon vorher geschickt worden), der Splitter fehlte, aber das gilt als kleines Versehen, denke ich. Alles andere war exakt genau richtig.

Sie rufen an, wenn der Tarif geändert werden kann und wir für denselben Preis was Besseres kriegen können, ich werde informiert, wenn ich ein neues Handy haben kann und kriege das innerhalb EINES Werktages (ich bin immer wieder total überrascht).

Diesmal hatte ich ebenfalls mit der Telekom alles klar gemacht (freundlicher, fachkundiger Berater wie immer) und als wir drüben ankamen und "mrbrown" hier aus dem SUF uns die Kabel gesteckt hatte, ging nix. Wir riefen an und der Mensch am anderen Ende sagte uns, dass drei Straßen weiter unsere Leitung schon tot sei. Freigeschaltet sei sie, das sehe er, aber sie kommt nicht bis zu uns durch. Da müsse also was kaputt sein. Das war am Freitag spät am Abend.

Ohje, Gottlieb muss doch übers Net arbeiten! Der Typ sagte, er weise die "Reparierer" so schnell wie möglich an, aber er wisse nicht, wann die das einschieben könnten (am Wochenende ist da eh nix los), er würde die Dringlichkeit aber notieren.

Ja nu. Eben seh ich, dass alles funktioniert! Und ich muss sagen, dafür, dass da "irgendwo ein Kabel kaputt war", drei Straßen von uns entfernt, haben die das verdammt schnell hinbekommen!

Dazu kommt noch, dass das Net hier genauso flutscht, wie schon vorher. Ich hatte bisher nie einen Ausfall wie so manch anderer oder plötzlich mal total lahme Verbindungen.

Muss ich einfach mal sagen.

Die sind nicht immer schlecht, die mit den Mützen. :D

Irmi
25.10.2010, 19:29
:top:
Bei uns auch immer alles ok und prompt, seit mind. 7 Jahren.

steve.hatton
25.10.2010, 19:31
Ich seh`das ähnlich.

Habe Handy (2) und Festnetz und damit auch Internet bei der Post, wie früher halt auch, und bisher hat es immer geklappt. Und wenn mal was nicht funktioniert, z.B. im Internet, so ist das meist bereits kurze Zeit später wieder funktionabel.

Mein Modem ist mir nun vor zwei Tagen abgeraucht - nach 11 Jahren !!! - und ich konnte obwohls eigentlich kaum mehr ein Modem ohne Router geben soll, wenige Kilometer weiter am gleichen Tag ein neues kaufen. manchmal hat der T-Punkt "in der Nachbarschaft" halt doch seine Vorteile gegenüber dem Fremdanbieter.

Zudem bin ich auch noch ein Verfechter einiger weniger Monopole in einigen wenigen Bereichen. M.E. sollte u.a. die Trinkwasserversorgung, Telekomunikation und die Bahn in UNSERER Hand sein, sprich staatlich, weil dies die Grundversorgung ist.

doc_snyder
25.10.2010, 19:38
Tja wohl dem, der gute Erfahrungen mit denen hat. Ich nicht. Wurde insg. 4 mal um insg. 100 € beschi****... Das ist nicht okay. Habe Internet und Telefon jetzt bei Kabel Deutschland und kriege mehr Leistung zum besseren Preis!

hpike
25.10.2010, 19:40
Na ja , mir ist kürzlich auch ein Modem kaputt gegangen und ich hab von meinem Provider , nicht T-Com , innerhalb von 24 Std . ohne Nachfrage von mir ( der Fehler wurde bei einem update auf ein schnelleres IT festgestellt ) kostenlos ein neues zugestellt .

Ich bekam Nachmittags gegen 17 Uhr ne Mail das mit meinem Modem etwas nicht ok sei und am nächsten Tag um 11 Uhr stand der Paketbote vor der Tür und brachte mir ein kostenloses neues Modem . Das nenn ich Service :top:

steve.hatton
25.10.2010, 19:42
Schön, wenn es mehrere gute Anbieter gibt !:D

hpike
25.10.2010, 19:43
Jo stimmt :top:

Dana
25.10.2010, 20:07
Ich habe ja nicht gesagt, dass die anderen Anbieter nix taugen. ;)
Ihr braucht also jetzt nicht mit verteidigungsgeschwellter Brust loszulegen. :lol:

Es ging mir nur darum, dass die Telekom nicht immer so bescheuert ist, wie sie oft präsentiert wird.

Ditmar
25.10.2010, 20:22
Ich habe ja nicht gesagt, dass die anderen Anbieter nix taugen. ;)
Ihr braucht also jetzt nicht mit verteidigungsgeschwellter Brust loszulegen. :lol:

Es ging mir nur darum, dass die Telekom nicht immer so bescheuert ist, wie sie oft präsentiert wird.

So ist es, alles meckert, aber oft auch ohne Grund, meist auch nur über die Preise.
Richtig ich zahle ein paar €uro mehr, und das seit über 25 Jahren, aber immer wenn ich dann doch einmal Hilfe brauchte war diese kompetent und freundlich, und was noch wichtiger ist schnell.
Von daher habe ich nur positives zu dem Verein zu sagen.

Vor allem wenn ich regelmäßig in der Ct die Rubrik "Vorsicht Kunde" lese, wer steht da wohl sehr oft auf der Liste?
Nicht der Rosa Riese, auch wenn da auch Fehler passieren, wo aber passieren diese denn nicht.

jottlieb
25.10.2010, 20:46
Kann ich nur bestätigen, die T-Com ist den Aufpreis wert.

Bei dem Tamtam, den ich mit 1&1 erlebt, fühlt man sich beim T schon fast grandios umsorgt.

baerlichkeit
25.10.2010, 20:50
Wenn man Glück hat kann man das von allen Anbietern behaupten.

Der T-Mitarbeiter der damals eine leer stehende Wohnung 2 Häuser weiter angeschlossen hatte war leider genau das Gegenteil bei mir :mrgreen: Aber 10 Tage später war das dann ja erledigt :lol:

ist doch gut, wenn es gut läuft. Schade genug, dass man das in Deutschland nicht mehr als normal ansehen kann :(

konzertpix.de
25.10.2010, 20:53
Warum ich seit Jahr und Tag bei der Telekom bin ?

Sollte es mal Probleme geben, kann hier nicht auf den anderen abgewälzt werden. Ein "Tja, daß ihr Internet im Moment nicht geht, liegt an den Zuleitungsproblemen der Telekom" und umgekehrt ein "Bei uns ist alles durchgemessen und ok, das muß am Internet-Zugang liegen" führt hier in jedem Fall auf denselben Anbieter. Der damit in der Pflicht ist, das Problem zu beheben.

Und da es hier, wo ich wohne, kein KabelBW oder ähnliches gibt, bleibt mir als einzigen Anbieter, der sowohl Leitung als auch Zugang anbietet, die Telekom. Das Vermeiden unnötiger Diskussionen ist mir den monatlichen Aufpreis wert, auch wenn ich den - solange ich zurückdenken kann - noch nie in Anspruch nehmen mußte.

Kerstin
25.10.2010, 21:01
Man kann mit jedem Anbieter Glück haben - oder auch Pech.
Ich war jahrelang sehr zufrieden mit Arcor, bis von jetzt auf gleich meine Leitung von 16k auf 6k runtergesetzt wurde. Sie hatten mich umgesteckt, weil die Telekom die Leitungen brauchte.
Dann der Umzug und ich möchte gar nicht mehr an das Theater denken, bis die Telekom hier endlich tat, was zu tun war!
Immerhin hab ich seitdem ein iPhone! :mrgreen:
Sind immer alles Momentaufnahmen, wenn man von diesen Konzernen abhängig ist...

Sonnenkind
26.10.2010, 19:20
Wer bei 1&1 war weiß die Telekom sogar ganz sicher zu schätzen...

tgroesschen
26.10.2010, 19:25
Wer bei 1&1 war weiß die Telekom sogar ganz sicher zu schätzen...

So gings bei mir.... von1&1 zur Telekom. Bisher zufrieden.

topaxx
26.10.2010, 19:37
Naja, was soll ich sagen: Ich bin seit eh und jeh bei der Telekom (ISDN, T-Online) - und seit einigen Jahren bei 1&1 (DSL). Ich kann mich bisher über keinen der Anbieter beschweren.

Das einzige Problem, das ich bisher hatte: Es war mir ein Router defekt geworden. Der wurde durch den AVM-Service (Fritz-Box) innerhalb eines tages ausgetauscht, erst danach musste ich den defekten zurücksenden.

Und: mein DSL-Anschluss gibt leider nicht mehr als etwa 3 kBit/s her; liegt wohl an der langen Leitung bis zum Knotenpunkt. Wär schön, wenn daran mal etwas verbessert würde (Telekom)

Edit:
Ganz so langsam ist es doch nicht: Es muss ca. 3.000 kBit/s heissen ;)

erwinkfoto
28.10.2010, 00:11
(...)
Und: mein DSL-Anschluss gibt leider nicht mehr als etwa 3 kBit/s her; liegt wohl an der langen Leitung bis zum Knotenpunkt. Wär schön, wenn daran mal etwas verbessert würde (Telekom)

:shock:

Zurück zum Thema:

Wenn bei der Telekom alles klappt, klappt es wunderbar :top:

Aber das mit den 100€ zuviel (und viel mehr!) kenne ich leider auch...

LG,

Erwin

badenbiker
28.10.2010, 00:17
Bei dem Tamtam, den ich mit 1&1 erlebt, fühlt man sich beim T schon fast grandios umsorgt.

Dem kann ich nur zustimmen..
und kündige 1+1 und der ärger geht erst richtig los!!!