Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blick auf Burg Katzenstein
Der Ausblick auf eine meiner Lieblingsburgen bei Dischingen/Härtsfeld.
972/Katzenblick_1-1-1_1000x600.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114396)
Hier der Link zum Aufnahmestandpunkt auf der Landkarte:
http://maps.google.de/maps?num=1&t=h&sll=48.721596,10.393308&sspn=0.001148,0.003251&hl=de&ie=UTF8&layer=x&g=48.72186,10.394052&ll=48.722325,10.392959&spn=0.004594,0.013003&z=17
Hallo Günni,
ich finde das Bild in sich recht stimmig und ich habe es mir gern angeschaut. Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Burg noch deutlich größer aufzunehmen. So geht sie doch etwas unter.
Viele Grüsse
Bruno
Das weckt Erinnerungen , in der Nähe hab ich 5 Jahre lang gelebt ;)
Fritzchen
24.10.2010, 22:23
Also der Zaun mußte ja wohl nicht mehr sein, da fehlen nur ein paar Meter:D:D:D
Titel : Burg hinter Stacheldraht:D
Aber schönes Gebäude, den Namen habe ich schon mal gelesen, auf einem Schild:D
Hallo Günni,
ich finde das Bild in sich recht stimmig und ich habe es mir gern angeschaut. Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Burg noch deutlich größer aufzunehmen. So geht sie doch etwas unter.
Viele Grüsse
Bruno
Danke Bruno,
größer hatte ich die Burg auch schonmal eingestellt, hier:
1006/Katzenkratzenstein-web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100579)
Bei dem Bild wollte ich bewußt das Umland mal mit auf das Bild bringen, naja
und eigentlich auch mein 24er Objektiv testen :oops:.
Das weckt Erinnerungen , in der Nähe hab ich 5 Jahre lang gelebt ;)
Ist doch eine schöne Gegend dort :)
Also der Zaun mußte ja wohl nicht mehr sein, da fehlen nur ein paar Meter:D:D:D
Titel : Burg hinter Stacheldraht:D
Aber schönes Gebäude, den Namen habe ich schon mal gelesen, auf einem Schild:D
Wie gesagt, der Vordergrund sollte mit auf das Bild aber wenn ich wieder in der Gegend
bin dann mit ner längeren brennweite... hatte nur mein Sparequipment dabei :cry:.
Fritzchen
24.10.2010, 22:50
Wie gesagt, der Vordergrund sollte mit auf das Bild aber wenn ich wieder in der Gegend
bin dann mit ner längeren brennweite... hatte nur mein Sparequipment dabei :cry:.
Na bis zu dem Zaun, war es ja nicht so weit, Vordergrund gibt es immer etwas.
Wenn man aber einen Zaun davor setzt, dann grenzt man das Hauptmotiv ja aus:D
Günni, hast Du nen GPS-gerät mit beim Fotografieren ? Smartphone ?
Die Burg kommt im zweiten Bild (dramatisch, mächtig) ganz anders rüber als im ersten (eher niedlich) :cool:
Harry
Günni, hast Du nen GPS-gerät mit beim Fotografieren ? Smartphone ?
Die Burg kommt im zweiten Bild (dramatisch, mächtig) ganz anders rüber als im ersten (eher niedlich) :cool:
Harry
Hallo Harry,
ich benutze ab und zu mein TomTom Navi vom Auto für den Zweck.
Eine Kamera mit soner Funktion hab ich leider nicht aber
manchmal ist es schon interessant zu wissen von wo aus eine
Aufnahme gemacht wurde.
Danke Bruno,
größer hatte ich die Burg auch schonmal eingestellt, hier:
1006/Katzenkratzenstein-web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100579)
Bei dem Bild wollte ich bewußt das Umland mal mit auf das Bild bringen, naja
und eigentlich auch mein 24er Objektiv testen :oops:.
Das Bild fand ich damals schon klasse:top::top:
Klar ist das eine schöne Gegend . In der Nähe gibts ja auch noch das Kloster Neresheim das eine wirklich beeindruckende Kirche hat vor allem von innen und einen ziemlich großen beeindruckenden Klosterkomplex !! Sieht man wirklich selten sowas !! Ja und dann gibts in der Nähe auch noch die Kapfenburg die auch recht beeindruckend ist , vor allem der Eingangsbereich wo im Kopfsteinpflaster noch die Fahrspuren der Kutschen und Fuhrwerke deutlich zu sehen sind und das alles umgeben von meterdicken Gemäuer . Deine Burg da kenne ich allerdings nur von weitem und im vorbeifahren . Trotzdem ein schönes BIld wenn man mal vom Zaun absieht . Das ältere Bild gefällt mir allerdings noch wesentlich besser :top: