PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lieblingsort am Gardasee


bruno5
24.10.2010, 12:00
Nachdem es nun doch langsam aber sicher auf den Winter zugeht, wollte ich zuvor nochmal ein Bild vom Gardasee zeigen, bei dem es zumindest mir gleich wieder warm ums Herz wird. Das Bild zeigt einen meiner Lieblingsorte am Gardasee. Vielleicht gefällt es ja nicht nur mir?

Viele Grüsse

Bruno

829/DSC07121_DxO_1000px.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114382)

Goran40
24.10.2010, 12:09
Wirklich ein sehr schöner Ort!
Da würd ich jetzt auch gern sein .

Takami
24.10.2010, 12:35
Das kann ich nachvollziehen, Bruno:cool: Das Bild leidet erkennbar unter der 400kb-Beschränkung obwohl Du noch gut 90kB hättest drauf packen können.

Harry

bruno5
24.10.2010, 12:42
Das kann ich nachvollziehen, Bruno:cool: Das Bild leidet erkennbar unter der 400kb-Beschränkung obwohl Du noch gut 90kB hättest drauf packen können.

Harry

Hallo Harry,

wegen der Grössenbeschränkung im Forum konnte ich das JPEG nicht in bester sondern nur in hoher Qualität abspeichern. Dabei geht natürlich Qualität verloren. Was mich auch immer wieder wundert, sind die unterschiedlichen Größenangaben bei Bildern auf verschiedenen Rechnern bzw. in verschiedenen Programmen. Auf meinem Rechner hat das hochgeladenen Bild 377 kB.:?: :roll:

Viele Grüsse

Bruno

John W
24.10.2010, 12:59
Schöne Erinnerung. War bis vorgestern auch noch an dem See - bei 18 Grad in der Sonne gesessen.

Welche Ecke ist das, mehr im Norden?

Grüsse
John

bruno5
24.10.2010, 13:15
Schöne Erinnerung. War bis vorgestern auch noch an dem See - bei 18 Grad in der Sonne gesessen.

Welche Ecke ist das, mehr im Norden?

Grüsse
John

Hallo John,

Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Das Bild zeigt Tempesta, das nur aus wenigen Häusern besteht und am Ostufer zwischen Torbole und Malcesine liegt.

Viele Grüsse

Bruno

gpo
24.10.2010, 13:54
...und am Ostufer zwischen Torbole und Malcesine liegt.

Bruno

Moin
und ich wollte schon nachfragen...
denn dort war ich vor genau 50 Jahren auch schon mal :top:

das Licht verrät das Ufer und macht "Largo di Garda" so fotografisch interessant...:lol:

cooles Bild:top:

JPG...
kann es sein das du "vorher zuviel" darn rumgespielt hast....Schärfe :roll:
und bedenke das im JPG immer viele Details...die Datengröße bestimmen!
dazu kommen Rundungen die jedes Programm etwas anders rechnet und anzeigt :P
und noch Regler...kann man auch feinziehen :top:
Mfg gpo

bruno5
24.10.2010, 14:42
das Licht verrät das Ufer und macht "Largo di Garda" so fotografisch interessant...:lol:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.:top:

cooles Bild:top:
Freut mich, wenn es Dir auch gefällt! :D

JPG...
kann es sein das du "vorher zuviel" darn rumgespielt hast....Schärfe :roll:
und bedenke das im JPG immer viele Details...die Datengröße bestimmen!
dazu kommen Rundungen die jedes Programm etwas anders rechnet und anzeigt :P
und noch Regler...kann man auch feinziehen :top:
Mfg gpo

Findest Du dass das Bild überschärft ist? :shock: Es wurde eigentlich nicht besonders kräftig nachbearbeitet: Entwicklung der RAW-Datei in DxO, etwas Nachbearbeitung in PS. Nachschärfung nach dem Verkleinern war auch nicht besonders kräftig: 100%, Radius 0,7 Pixel, Schwellenwert 4. Das Bild ist eine Stativaufnahme. Es ist natürlich klar, dass das Bild sehr viele Details enthält und daher größere Dateien produziert. Deshalb konnte ich es für das Forum nicht in der höchsten JPEG Qualitätsstufe abspeichern.

Viele Grüsse

Bruno

André 69
24.10.2010, 14:56
Hallo Bruno,

... ein sehr interessantes Motiv! Erinnert mich immer irgendwie an Star Wars.

Was gpo geschrieben hat kann ich zum Teil nachvollziehen, die Schärfe des Bildes empfinde ich als "nicht richtig" wirkt auf mich irgendwie grob.

Gruß André

bruno5
24.10.2010, 15:08
Erinnert mich immer irgendwie an Star Wars.

Hallo André,

das mit Star Wars musst Du mir jetzt aber mal erklären... :?::?::?: Ich stehe da völlig auf dem Schlauch. Ich habe die Filme zwar auch mal vor langer Zeit gesehen, aber ich kann mich an keine Szene in den Filmen erinnern, die mich an Tempesta erinnern würde??!! Danke schon mal für die Aufklärung. :top:

Viele Grüsse

Bruno

mfMichael
24.10.2010, 15:55
Das Bild gefällt mir gut. Der See ist einfach nur ein Traum. Fahre dort schon seit Jahren im Sommerurlaub hin (Garda am Ostufer). Wer sich mit dem Rennrad oder MTB mit der Bergen messen möchte, ist dort bestens aufgehoben. :top:

André 69
24.10.2010, 16:28
Hallo Bruno,

... Star Wars Episode 2 wurde am Comer See gedreht, aber es sind die fjordartigen Seen mit mediterranem Flair wie Dein Bild eben, was mich an den Film erinnert.
(Daß es der falsche See ist wissen zwar meine grauen Zellen, kümmert sie aber wenig :lol: )

Gruß André