Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samyang Panoramaadapter (Alpha 700) < 2€

Shooty
23.10.2010, 20:06
Ja es ist eine Spielerei!

Aber ich hab gerademal im Baumarkt eine Platte mitgenommen um eine art "Panoadapter" zu bauen.
Oben drauf die Manfrotto schnellwechseleinheit geschraubt und sieht da ... der Abstand passt so ca wie ichs im Baumarkt dran gehalten hatte.

Dann mal ein Bild unter "extrembedingungen" hier auf dem Tisch gemacht. Objektiv war ca 20 cm vom Bildschirm entfernt, einmal rund herum und das Pano verrechnet.
Ich hab nur einen einzigen Stitchingfehler gefunden der auch nur 4 Pixel "Breit" war.

Als "Drehteller" hab ich einen Stativkopf genommen, den ich ins Wasser gestellt habe. Eiert trotzdem aber noch ein bischen .. villeicht liegt der Stitchingfehler auch daran.

Freu mich jendelfalls gerade über das tolle Ergebniss und villeicht ists ja auch für den ein oder anderen hier von Interesse. So eine Flache Platte kann man ja einfach mal mitnehmen ^^

Bilder des Panos stelle ich nun nicht ein, weil ich nicht will das ihr hier meine Unordnung seht :D

Im Hintergrund sieht man noch den Winkel den ich mitgenommen hatte um die Kamera hochkant zu montieren. Villeicht mach ich das auch noch ;)

6/Panoadapter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114334)

Falls interesse daran bestehen sollte kann ich beim nächsten Baumarktbesuch recherchieren um was für ein Metallblech es sich genau handelt, bzw ich messe es dann einfach aus ^^

ps: villeicht kann nochmal jemand den Nodalpunkt der Samyang mit der alpha 700 bestimmen. Dann mess ich auch mal den Abstand der Bohrungen on der Metallschiene. Die sind nemlich schon drin und man muss wirklich nurnoch verschrauben *G*

erwinkfoto
23.10.2010, 20:24
Shooty, link per PN bitte ;) :mrgreen:

Shooty
23.10.2010, 20:29
Shooty, link per PN bitte ;) :mrgreen:

Link zu was? ...

Ahso nein du siehst mein Chaos auch nicht .... ^^
Naja villeicht doch .. aber bin gerade am Netbook *G*

Später ;)

erwinkfoto
23.10.2010, 20:30
*hust* :mrgreen:

Edith: Och manno, ich kenn doch dein Chaos :D

Shooty
23.10.2010, 20:36
Hier der einzige Stitchingfehler in originalgröße ;)

6/Fehler_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114343)

erwinkfoto
23.10.2010, 20:47
...:shock:

Du solltest dir meine Stitchingfehler ansehen, da lachst du dich kaputt ;)

Shooty
23.10.2010, 20:57
Kauf dir ne platte für 1,50€ ^^

erwinkfoto
23.10.2010, 21:40
Kauf dir ne platte für 1,50€ ^^

Ich hab net von Panoramen gesprochen ;)