Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessica - last try

AlexDragon
23.10.2010, 19:01
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/_DSC0339_pp_Bildgre_ndern.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114313)

Das ist übrigens nicht mit dem Tamron gemacht, sondern mit dem Minolta 3,5-4,5/70-210mm ;)

hennesbender
23.10.2010, 19:07
Die hab ich doch schon mal gesehen...

WB-Joe
23.10.2010, 19:23
Servus Alex,

normalerweise geb ich ja keine Meinung zu eingestellten Bildern ab.
Aber hier muß ich....

Bitte versuch mal die Schärfe aufs Auge zu legen, und laß ihr die Hand weg vom Kinn nehmen.;)

hennesbender
23.10.2010, 19:39
ACHTUNG!
Wir sind hier in der Kiste!!!!!
:D
:P

WB-Joe
23.10.2010, 19:44
OK, ich sag ja schon nix mehr.....:mrgreen:

gpo
23.10.2010, 19:53
dann sach ich was :top:

Alex...das Bild ist OK(...wenn die Hand weg wäre :D )

schönen Gruss an die schwarze Schönheit...:top:
Mfg gpo

hennesbender
23.10.2010, 19:58
GERD!!!!???? Du wirst dir untreu. Kritikpunkt an einem Bild und trotzdem ok?! :D... oder ist das die einsetzende Altersmilde?... :D

Shooty
23.10.2010, 20:28
Die hab ich doch schon mal gesehen...

ja .... genau ... ^^

mir fällt zu dem Bild spontan: "Knautsch" ein ;)

@Alex:
wäre toll wenn du in anderen Beitrag nochmal was schreiben könntest ;)

AlexDragon
23.10.2010, 21:29
Es war mir absolut klar, dass das Argument mit der Hand kommen würde, aber das Bild ist nun mal so und ich kann ja noch viele Bilder machen, denn das Model ist ja meine Frau und die ist, abgesehen von Ihrer Arbeitszeit, ja immer hier und ich werde die Tipps mit der Blende mal ausprobieren und ich betone nochmals: Ich stell bei Portraits grundsätzlich IMMER auf die Augen scharf ;)

hennesbender
23.10.2010, 21:52
Die wollen davon scheinbar nix wissen... :)

phootobern
23.10.2010, 22:05
Alex, ich mag das Bild sehr.

Und die Hand? Die ist nun mal da:top:

Gruss und ein schöner Sonntag

Markus am Büro aufräumen

AlexDragon
23.10.2010, 22:10
Alex, ich mag das Bild sehr.

Und die Hand? Die ist nun mal da:top:

Gruss und ein schöner Sonntag

Markus am Büro aufräumen

Danke Dir Markus und noch ein schönes Wochenende :top:

AlexDragon
26.10.2010, 12:57
Servus Alex,

normalerweise geb ich ja keine Meinung zu eingestellten Bildern ab.
Aber hier muß ich....

Bitte versuch mal die Schärfe aufs Auge zu legen, und laß ihr die Hand weg vom Kinn nehmen.;)

Sorry, ABER die Schärfe IST auf den Augen !!!

hennesbender
26.10.2010, 13:03
Und wer brüllt hat Recht. Is klar...

jqsch
26.10.2010, 13:11
Also Alex, was bei mir hier visuell ankommt unterstützt deine These nicht, dass die Schärfe auf den Augen liegt.

Es ist allerdings von der Schärfe her das beste der vier Bilder.

Wie nimmst Du das Bild auf.

Mit einem der Außensensoren ? . Oder durch scharfstellen und dann verschieben ?. Benutzt du die Fokusfesthaltetaste am Objektiv ?

VG

Jürgen

Dat Ei
26.10.2010, 13:17
Moin, moin,

anscheinend bin ich der Einzige, der sich an den schmuddeligen, beigebraunen Resten des Hintergrunds in den Haaren stört. Das sieht nach gewollter, aber nicht gekonnter EBV aus. Sorry!

Dat Ei

hennesbender
26.10.2010, 13:22
Das hat hier nur keiner angeführt, weil wir ja in der Kiste sind... da ist Bildkritik ja eigentlich nicht erlaubt.... außer Schärfediskussion.... :D

P.S.: Und ich habe so allmählich den Eindruck, dass Alex darauf steht! Oder warum sonst gräbt er das Ding nach 3 Tagen nochmal hoch?... :)

TONI_B
26.10.2010, 13:50
Frag doch Kerstin - die ist doch die Expertin für scharfe Augen...:cool: :lol:

themerlin1
26.10.2010, 14:04
Finde die Augen auch nicht unbedingt scharf. Das könnte auch and er Kamera liegen. Ich finde, man muss die Hände nicht verbannen, dann aber bitte mehr davon afs Bild. Also die ganze Hand und kurz drunter abschneiden. Wie wäre es denn damit???

jameek
26.10.2010, 14:10
Auch wenn es Kiste ist (ich probiere es mal kistenmäßig umzuformulieren):
Es ist ja relativ schwierig bei dunkler Hautfarbe eine gute und richtige Belichtung hinzubekommen, da die Kamera ja immer versucht nach einem Mittelwert zu belichten. Hinsichtlich der Tonwerte ist das hier ganz gut gelungen. Die Frage ist ob die Farbdarstellung darunter nicht ein wenig gelitten hat. So könnte bei warmen Sonnenlicht die Hautfarbe bestimmt etwas wärmer wirken...
Naja, eigentlich will ich sagen, dass mir die Haut viel zu cyan-lastig ist.

Ach noch was: Wieso "last try"?
Wenn ich das richtig verstehe ist doch hier die Ehefrau abgelichtet. Die könnte doch auch weiterhin zur Verfügung stehen um "zu üben", oder? Machen doch andere auch. Also keine Scheu... Wenn man die immer wiederkehrende gleiche Kritik annimmt, dann kann man auch etwas verbessern bis es dann ein wirklich gelungenes Bild ist... das nur mal so als Vorschlag...

Kerstin
02.11.2010, 09:16
Frag doch Kerstin - die ist doch die Expertin für scharfe Augen...:cool: :lol:

Nö. Ich schaue nur gelegentlich auch mal genauer hin. Soll ja bekanntlich nicht schaden :mrgreen: