Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Live View?

Matthias292
23.10.2010, 17:09
Hallo!

Bin am überlegen, ob ich meine Alpha 330 gegen die Alpha 450 eintausche.
Ich war vor ca. 3 Wochen im MM in Mannheim. Da war die Alpha 450 im Angebot.
Hab ein bisschen damit rumgespielt und ich meine, die hatte Lieve View.
Von meiner A 330 kenne ich den Schiebeschalter neben dem Sucher. Ich bin der Meinung die A 450 hatte einen Knopf oben neben dem Sucher, wo man zwischen Live View und Sucher hin und herschalten konnte. Nur sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.
Hat sie , oder hat sie nicht Live View?
Die bis zu 7 B/s. reizen mich schon sehr. Aber den Live View, besonders Nachts auf dem Stativ möchte ich auch nicht mehr missen!

Wer kann mir weiterhelfen?

Bohne
23.10.2010, 17:14
Hallo,
sie hat kein richtiges Lifeview mit Af.
das einzige was die A450 hat ist MF Check Liveview das heisst du kannst per MF auf dem Display scharfstellen. Inklusive Lupe.
(Funktioniert mit Vergrößerung übrigens hervorragend):top:

Rallo
24.10.2010, 21:00
Na, wie oft kommt denn diese Frage noch?

Die A450 hat das MF-Check-LV. Ist ja oben schon erklärt.
Für Nachts, auf Stativ ist es nichts anderes als Quick-AF-LV, nur dass man halt manuell fokussieren muss. Also.. ähh... grob gesagt...
Der wesentliche Unterschied ist halt, dass der Spiegel hochklappt, um den Weg zum Sensor frei zu machen damit das Bild auf dem Display angezeigt werden kann. Der Bildausschnitt kann 7x und 14x vergrößert werden.
Man kann allerdings auch mit dem AF scharfstellen. Dazu reicht ein Druck auf den AF-Knopf im Steuerkreuz. Der Spiegel klappt dann runter, die Kamera stellt scharf und der Spiegel klappt wieder hoch. Fertig. Der Knopf neben den Sucher, oben auf dem Gehäuse, wechselt in den MF-Check-LV.
Ist aber nicht das Gleiche wie der Quick-AF-LV der anderen Sonys.

Gruß Rallo