Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trans-Alaska-Pipeline
Hallo,
ebenfalls von unserer Tour.
Ein Teil der Trans-Alaska-Pipeline.
Startet in der Prudhoebay und geht dann 1287 km bis nach Valdez.
830/Alaska_Pipeline_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114295)
830/Alaska_Pipeline.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114296)
Gruß Bernd
Ein unglaublicher , schrecklicher Eingriff in diese tolle Natur :evil:.
Schon verrückt, was der Mensch alles anstellt, um ans Öl zu kommen:shock: Bild 1 hat schöne Tiefe und man kann sich vorstellen, wie es die nächsten 1286km weiter geht.
Harry
phootobern
23.10.2010, 14:53
Eindrückliche Bilder, wass alles gemacht wird dass die Energie angezapft werden kann.
Das tröstliche daran ist, dass die Menschheit nur auf eine ganz klitze kleine Zeit diese Erde bewohnen wird:top:
duncan.blues
23.10.2010, 15:15
Richtig schrecklich wird's da wo sie auf die glorreiche Idee gekommen sind, Öl aus Ölsand zu gewinnen. Das ist wie eine schlimmere Version des Braunkohletagebaus.
Das zweite Foto hat was abstraktes an sich.
Was sind das für Dinger? Blitzableiter zum Schutz der Pipeline?
Ein unglaublicher , schrecklicher Eingriff in diese tolle Natur :evil:.
würde ich auch sagen ....aber bedenke
deine Kamera besteht aus Metall und Erdölprodukten zu 50:50 :P
noch schlimmer dein Compikram mit den ganze Sondermetallen :oops:
hörst du nun auf zu fotografieren :cool:
steve.hatton
23.10.2010, 16:53
Wir müssen einfach das alte Auto weiterfahren und ebenso die alte Kamera noch ein Jahr mehr nutzen - somit ist der Erscheinungstermin der A7xx ein Beitrag für die Umwelt:D
würde ich auch sagen ....aber bedenke
deine Kamera besteht aus Metall und Erdölprodukten zu 50:50 :P
noch schlimmer dein Compikram mit den ganze Sondermetallen :oops:
hörst du nun auf zu fotografieren :cool:
Ist mir schon klar , ich lauf ja nicht mit Rosa Brille durch die Gegend ;)
Trotzdem find ich sowas schade , bin mir aber durchaus der von dir erwähnten Dinge klar .
Richtig schrecklich wird's da wo sie auf die glorreiche Idee gekommen sind, Öl aus Ölsand zu gewinnen. Das ist wie eine schlimmere Version des Braunkohletagebaus.
Das zweite Foto hat was abstraktes an sich.
Was sind das für Dinger? Blitzableiter zum Schutz der Pipeline?
Hab nen Bericht über die Ölsandgewinnung in Athabasca gelesen...:shock:
Das in den Wärmerohren enthaltene Ammoniak absorbiert die Wärme und verdampft am Boden der Stützen, um anschließend zu den Spitzen der Radiatoren aufzusteigen, wo die dort kühlere Luft die Kondensation hervorruft. Nun fließt das Ammoniak zurück zum Boden, wo es erneut verdampft und der Kreislauf beginnt von vorne.
Die menschliche Gier nach dem schwarzen Gold:roll:
das 2te Bild wirkt besser für mich;)