Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caffè latte...

kuddelmuddel
22.10.2010, 21:02
Wer will nochmal wer hat noch nicht?..

Gruß
Stefan

1010/DSC02934.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114275)

Sarah
22.10.2010, 21:13
Hallo Stefan,
deine Bildidee kommt insgesamt rüber, aber ich würde vor allem nach oben mehr Freiraum lassen und das Bild aufhellen. Ich finde es sind insgesamt zu viele dunkle Stellen und der Rauch als helles Bildelement hat wenig Platz.

Takami
22.10.2010, 21:49
Ja, den Dampf hätte ich mir auch ein wenig heller und schärfer gewünscht. Mit der dunklen Bildpartie in der Mitte komme ich nicht klar:roll:

Harry

Stefan4
22.10.2010, 22:33
Hab ehrlich gesagt keine richtige Vorstellung von dem, was ich da sehe. Klar, Latte, aber ich erkenne nur einen Schatten in der Mitte, oben, breiter als der Schatten, den Dampf. Oben und unten wenig Freiraum. Hm, ich weiß nicht ...

kuddelmuddel
22.10.2010, 23:49
:D morgen klär ich auf:D

Gruß
Stefan

Takami
23.10.2010, 07:36
:D morgen klär ich auf:D

Gruß
Stefan

Na dann zeig mal her, Stefan - denn heute ist morgen:cool:

hennesbender
23.10.2010, 07:59
Und morgen ist heute gestern!

kuddelmuddel
23.10.2010, 09:18
Morgen zusammen.

Nun, die Aufgabe war drei Porzelangläser zu fotografieren. Hell,dunkel, liegend, usw. das war freigestellt.
Beim ersten Bild wollte ich eigendlich nur von hinten beleuchten. Nun, das ganze war nicht Fisch noch Fleisch :roll: .. Also noch mehr abdunkeln und nur die Lichter betonen.
Das war eigendlich die Idee:D Aber so wies aussieht habe ich ja Glück das ich euch habe, den jetzt im nachhinein, nach Euren Komentaren und logischen Argumenten, gefällte es mir selber auch nicht mehr sooooooo:roll:

Habe mich also nochmals an das Bild rangemacht.
Das ist jetzt dabei rausgekommen..:lol:

1010/neu-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114287)

Takami
23.10.2010, 09:23
Aufgabe ? Machst Du einen Kurs ?

So (neue Version) finde ich das Bild stimmiger, nur stört mich, dass die Gläser nicht symmetrisch stehen (zwischen dem 1. und 2. von rechts kann man durchkucken).

Vom Hocker reisst es mich aber noch nicht. Willst Du nicht noch irgendeinen Kontrast (Reizpunkt) rein bringen. Was Schwarzes ? Oder einen silbernen Löffel ? Oderwasweißich ?

Harry

kuddelmuddel
23.10.2010, 10:37
Hallo Harry,
das war das Ausgangsbild von Version 1 :D

Ich mach im laufe des Tages das ganze neu. in der Hoffnung das es den Harry vom Hocker haut..

Was den Blickpunkt angeht, das hab ich mir auch schon überlegt. Erdbeere oder Keks...
mal sehen.

Kurs?:shock: ne, kein Kurs. Ein Besuch hat die Bilder von den Tassen an meiner Wand gesehen und wollte auch ein Bild. Aber von den dreien die ich jetzt fotografiert habe.

Bin selber noch nicht ganz glücklich...

kuddelmuddel
23.10.2010, 13:31
Sodele, :D

Harry? was meinste, kann man es so lassen?

1010/neu-1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114297)

RosiePosie
23.10.2010, 13:39
Moin. Das letzte gefällt mir ganz gut, die Tonung ist schön.
Aber Caffe Latte soll es dann nicht mehr heissen - bei mir im Kopf sieht es aus wie heisse Milch.

Takami
23.10.2010, 13:54

1010/neu-1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114297)

:cool: Jetzt isses richtig stylisch, Stefan. Mir gefällt es so:D Mal sehen, was die andern meinen.

Harry

Stefan4
24.10.2010, 09:22

1010/neu-1_2.jpg

Das gefällt mir jetzt richtig gut.

Takami
24.10.2010, 09:47
Wenn's bei 1x durchkommt, hätten wir dann gerne ein paar Prozente ab ;)

Harry

hennesbender
24.10.2010, 09:58
Also bei mir auf dem Monitor sieht das aus, als ob da relatvi grob mit leichtem rosa drüber gepinselt ist. Die Art der Bearbeitung gefällt mir nicht und Café latte verbinde ich damit erst Recht nicht...

kuddelmuddel
24.10.2010, 11:29
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen.
Tja, der mich kennt der weis das ich mit Bildtiteln meine liebe Not habe. Natürlich könnte man jetzt das ganze auch milk & honey nennen oder rosaroter Weichspüler..;)

Solange der Bildtitel nicht auf dem Bild mit drauf steht, seh ich das ganze nicht so eng....

Harry, wenns klappt setzt ich bei der Bildbeschreibung noch rein: Ausarbeitung unter der Mithilfe des SUF´s :D

Gruß
Stefan

Takami
24.10.2010, 11:39
Harry, wenns klappt setzt ich bei der Bildbeschreibung noch rein: Ausarbeitung unter der Mithilfe des SUF´s :D

:top: Da drücke ich mal alle Daumen :top:

Fritzchen
24.10.2010, 13:27
Arbeitest Du mit PS:?:

jqsch
24.10.2010, 14:08
Ich bin gespalten Stefan. Die Idee ist klasse und an der hellen Wand vor einem weißen Ledersofa in einem Loft sieht das bestimmt in groß klasse aus.

Aber für die Bildschirmausgabe ist das Bild und diese High Key Bearbeitung eventuell nicht so recht geeignet. Ich sehe den rosaroten Schleier, der mir nicht gefallen will.

Auch mit der Position des weiss / schwarzen Löffels habe ich so meine Probleme. Ich hätte den schwarzen Anteil eher in nach hinten verbannt. Und nicht so präsentiert wie hier.

Von allen gezeigten Versionen sagt mir die mittlere am meisten zu. Die noch um den Löffel erweitert, die wäre es für mich.

VG

Jürgen

kuddelmuddel
24.10.2010, 15:05
@Fritzchen, teils teils. Hauptsächlich in Corel und die Feinarbeiten immer öfters in PS 4.

@jqsch,hm... aber in welches Glas den Löffel? habe es in beiden ausprobiert, aber zufrieden war ich nicht. Beim Rechten steht mir der Löffel zu weit am Rand. Beim Linkenpasst er mir einfach vom Verhältnis her nicht...

Was den leichten "rosa" Tuch angeht, so versuche ich mal den nur auf die Gläser zu reduzieren. Mal schaun obs hinhaut.

Danke Euch.
Gruß

jqsch
24.10.2010, 15:16
Hallo Stefan,

a) Warum ein weiss /schwarzer Löffel und kein rein weißer. Alles in deinem Bild ist weiß.

b) zur Position des Löffels: gleiches Glas (Mitte) aber auf die andere Seite. Damit würde das Schwarz in den Hintergrund kommen.

VG

Jürgen