Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel für Metz 48 AF-1
Hallo - habe eine Frage:
Gibt es ein Kabel zwischen der Alpha 700 und dem Metz 48 AF-1 digital.
Ein Fotohändler sagt: Ja, gibt es aber ich weiß nicht wo. Der andere sagt:
Nein, gibt es nicht.:roll:
Ich möchte gerne den Blitz von der Kamera lösen ca. 1.5 Meter. Kann mir
jemand helfen?
Danke im voraus.
RoDiAVision
22.10.2010, 21:17
Hallo,
erstmal herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif im Forum.
Ist dir bekannt das der Metz Blitz die drahtlose Blitzfernsteuerung unserer Alpha Kameras unterstützt, ohne jegliches Zubehör :top:
Wenn du tatsächlich nicht die drahtlose Blitzsteuerung einsetzen willst, die Kamera und Blitzgerät unterstützen, kannst du zum Beispiel das Sony-Kabel FA-CC1AM (Flash Accessory - off-Camera-Cable 1 for Alpha Mount cameras) mit dem Sony-Blitzschuh Sony FA-CS1AM (Flash Accessory - off-Camera Shoe 1 for Alpha Mount cameras) kombinieren. Oder die entsprechenden Kabel und Adapter von Minolta. Oder billigere Kabel von Drittanbietern...
Sony FACC1AM Off-Camera Cable
Sony FACS1AM Off-Camera Shoe
und bei Längenproblemen
Sony FAEC1AM Extension Cable
Aber ist teuer. Man findet bei ebay das ganze auch fertig montiert für weniger Geld.
edit: und schneller müßte man sein :shock:
Hallo,
erstmal herzlich http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif im Forum.
Ist dir bekannt das der Metz Blitz die drahtlose Blitzfernsteuerung unserer Alpha Kameras unterstützt, ohne jegliches Zubehör :top:
Danke für deinen Willkommensgruß. Ja, es war mir neu, dass es mit WL gehen kann.
Also ich habe den Metz Blitz auf die Alpha gesteckt und versucht den Geräten mitzuteilen, dass sie nun extern blitzen müssen. Leider hat es noch nicht geklappt. Habe ich etwas verkehrt gemacht?:?: Das wäre ja großartig, wenn es klappen würde.
Danke für den Hinweis.
Gr. Manu
Neonsquare
26.10.2010, 15:06
@xrayrun
1) Metz auf Kamera
2) Kamera: Blitzmodus auf WL stellen
3) Metz von Kamera nehmen und passend positionieren
4) Aufklappblitz der Kamera ausklappen
5) Fotografieren -> Metz sollte blitzen
Mit der AEL-Taste kann man ebenfalls testhalber den externen Blitz auslösen.
devil_206
26.10.2010, 16:13
@xrayrun
1) Metz auf Kamera
2) Kamera: Blitzmodus auf WL stellen
3) Metz von Kamera nehmen und passend positionieren
4) Aufklappblitz der Kamera ausklappen
5) Fotografieren -> Metz sollte blitzen
Mit der AEL-Taste kann man ebenfalls testhalber den externen Blitz auslösen.
Zwischen Punkt 2 und 3 fehlt noch: Auslöser kurz an- (nicht durch) drücken, um die WL-Option auch dem Blitz mitzuteilen.... ;)
Zwischen Punkt 2 und 3 fehlt noch: Auslöser kurz an- (nicht durch) drücken, um die WL-Option auch dem Blitz mitzuteilen.... ;)
Also, Leute ich liebe :D Euch wirklich ihr habt meinen Tag gerettet und auch Geld.:lol::lol::top:
Danke an: devil und neonsquare:top: In der Beschreibung stand nicht, dass man
den Ausklappblitz aufklappen (schöne Worte) muss. Also: es muss nur einem Doofen
gesagt werden.................:!: