Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komm ich an den Cache meines Browsers um eine Datei/seite nochmals ...
... in ursprünglicher Version zu bekommen?
mein PC ist hängengeblieben :evil: :mad: und meine grad bearbeitete html-Datei hat nun nix mehr drin stehen, absolut nix. Null!
habe die datei mit opera bearbeitet, das geht da wunder bar. mit Strg-F3 bekommt man den quelltext in nem neuen tab zu sehen kann da rum ändern und sofort speichern. im ersten tab sieht man sofort die Änderung :top:
So nun ich hab grad mal wieder gespeichert als dann plötzlich meine maschine den abflug gemacht hat. Ging gar nix mehr, kein affengriff und maus war weg.
hab die kiste per Knopf-10sek-drücken ausgemacht und neu gestartet.
jetzt is wie gesagt alles weg! :evil:
Kann ich im Cache des Opera irgendwie an die datei in vorheriger abgespeicherter version kommen? :?
Da dürfte wohl alles weg sein, da der Browser den Cache leert, wenn er beendet wird.
HTM(L) sollte man mit einem Editor coden, der so eingestellt ist, dass alle 5 sek gespeichert wird.
War die Datei ganz neu oder wurde sie schon einmal zu einem Provider transferiert.
Von dor könnte man sie dann zurückholen........die Änderungen wären aber weg.
Sicher ist man nur wenn man sichert!!:evil:
Gruss
Rolf B.
BodenseeTroll
22.10.2010, 21:08
opera:cache
Damit kannst Du zumindest gucken, was sich im Cache so rumtreibt. Ob da allerdings das ist, was Du suchst... keine Ahnung. Und dann gibts noch opera cache viewer (http://www.nirsoft.net/utils/opera_cache_view.html). Hab allerdings keine Ahnung, ob und warum der besser ist, bin Firefoxer...
Viele Grüsse,
Michael
die Datei war nicht neu, also schon öfter dran gearbeitet und gespeichert. und wie gesagt ich hatte grad gespeichert. DANACH ist der PC abgeschmiert. (oder wars grade wegen speichern? naja :?
das dumme, ich hatte heute soviel gemacht und das in handarbeit, weil ich ne ganz slime html datei will ohne klimbim was die programme (dreamveawer, frontpage,...) so machen.
also nur purer html-code und n bischen css.
mann mann mann. :itchy:
Edit: und nein, der Opera löscht nicht automatisch beim beenden, zumindest is bei mir diese häkchen nicht angeklickt. also hab ich noch hoffnung.
aber wo finde ich den cache vom opera?
Dok. und Einst./ xyz / temp...?
Gibt doch einfach mal "opera:about" in die Browserzeile ein. Dann werden alle Speicherorte angezeigt.
komischerweise steht im explorer dass die datei immer noch 26kb groß ist. auch in den eigenschaften steht dasselbe. aber wenn ichs öffne(browser, editor, etc.) ist nix drin bis auf ne "1". :?
baerlichkeit
22.10.2010, 21:45
Hallo Eddy,
falls es weg ist: lerne daraus und verwende in Zukunft einen richtigen Editor.
Es gibt viele gute und auch kostenlose Editoren da draußen. Mir fallen kostenlos spontan PsPad und Notepad++ ein.
VG
Andreas
Danke.
also in der datei (im editor) kann ich auch was markieren, was ich aber nicht sehe :? also es ist alles weiß. wenn ichs woanders einfüge, ist aber immer noch nix zu sehen.
naja muss wohl neu machen, das grundgerüst hab ich ja noch. zum glück ne kopie von der datei gehabt, letzter stand, irgenwann früher :) :mad:
---------- Post added 22.10.2010 at 22:23 ----------
Hallo Eddy,
falls es weg ist: lerne daraus und verwende in Zukunft einen richtigen Editor.
Es gibt viele gute und auch kostenlose Editoren da draußen. Mir fallen kostenlos spontan PsPad und Notepad++ ein.
VG
Andreas
aber was bringt mir ein editor, wenn in der datei nix mehr drinsteht. der editor schütztmich doch auch nicht davor, oder? ich habe ja immer wieder gesichert, nur bei dem einen mal ist mir der ganze pc angestürzt.
---------- Post added 23.10.2010 at 17:10 ----------
Oh Happy Day...
bzw. night.
hab gestern abends nochmal Photorec_win.exe (von testdisk) über den leeren Speicherplatz meiner festplatte laufen lassen und nach html dateien suchen lassen. :top:
dann in dem gewusel der gefundenen dateien mit der inhaltssuche von windows nach einem ausschalgebendem wort das in meiner html datei vorkam gesucht, et voila! da hab ich die datei gefunden :top:
danke an alle die mir helfen wollten.
denke der thread kann geschlossen werden.
gruß