Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY: Ringblitz


jms
22.10.2010, 19:56
Servus,

vor kurzem bin ich über eine Bastelanleitung für einen Ringblitz gestolpert. Da es wirklich saubillig ist zum bauen habe ich das ganze flux mal nachgebastelt.

Hier der Bericht in meinem blog: DIY Ringblitz (http://blog.jmsfotografie.de/2010/allgemein/eine-runde-sache-ringblitz-selber-bauen/).

Ein paar Beispielfotos sind dabei. Leider fehlen noch Portraits - aber ich hoffe dass ich dieses WE dazu komme. Werde weiter berichten.

Grüße jms

Shooty
22.10.2010, 20:13
Hehe jo schön! ;)

Ich hab sowas in der art ja aus Metall. Macht halt spaß damit rumzuspielen ;)
Vorteil ist wirklich das auch TTL und so nen spaß geht *G*

edit:

Ringblitze werden hauptsächlich für die Produktfotografie verwendet. Warum? Weil sie das Produkt von allen Seiten anstrahlen und damit einen störenden Schlagschatten verhindern.

Das bezweifle ich aber ... damit kannst du Produkte nicht an den Mann bringen.
Ringblitze weder aber beim Zahnartzt verwendet *G* weil da dannalles schattenfrei ausgeleuchtet wird ^^