Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compacte mit GPS gesucht

GeoPod
22.10.2010, 12:36
Hallo liebes Forum,
da bin ich wieder (falls mich der ein oder andere noch kennt...).

Durch viel Arbeit und Stress habe ich mein Hobby in den letzten Monaten/Jahr ziemlich vernachlaessigt. Mit der DSLR bin ich im Grunde gar nicht mehr unterwegs.
Daher suche ich eine gute, kleine Compacte mit GPS.

Welche Kamera wuerdet ihr mir da empfehlen?

LG
Georg

eiq
22.10.2010, 12:51
Die Auswahl ist nicht sonderlich groß - such dir einfach eine aus. :)
http://www.dpreview.com/reviews/compare.asp <- oben Format "Compact" auswählen und unten bei GPS "Yes". Das Ergebnis (6 Kameras*) lässt sich leider nicht direkt verlinken.

Gruß, eiq

* Hier alle Modelle:
Panasonic Lumix DMC-ZS7 (DMC-TZ10)
Leica V-LUX 20 (baugleich mit Lumix TZ10, nur mit rotem Punkt)
Samsung HZ35W
Sony Cyber-shot DSC-HX5
Samsung CL65
Nikon Coolpix P6000

Polo1400
22.10.2010, 12:58
...Welche Kamera wuerdet ihr mir da empfehlen?....

Vllt. `ne Panasonic TZ 10, hab ich gerade selbst die ersten Erfahrungen mit gemacht, sah alles in allem recht ordentlich aus.

Alfisti
22.10.2010, 14:39
Nimm die Sony DSC-HX5. Damit bleibst du wenigstens beim Hersteller ;)

eFCiKay
23.10.2010, 17:57
Die HX5V hab ich auch.

Und ich bin in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden. Würde sie direkt wieder kaufen :top:

Dieter014
25.10.2010, 13:12
Kann dir die Panasonic Lumix DMC-TZ10 empfehlen. Konnte diese Kamera heuer öfters testen.:top:

Die Einstellmöglichkeiten sind für eine Kompaktkamera sehr gut, auch die Bildqualität ist für eine Kompakt- und Superzoomkamera sehr gut (vor allem bei schönem Wetter, bei schlechterem Licht merkt man den für diese Klasse üblichen sehr kleinen Sensor und das doch lichtschwächere Superzoomobjektiv, das wird aber auch auf die anderen oben angeführten Kompakten zutreffen).

Ich selbst habe, wenn mir eine DSLR zu groß oder zu unpraktisch zum Mitnehmen ist, eine Panasonic Lumix DMC-LX5 (die hat allerdings kein GPS und viel weniger Zoom als die TZ10, 4x zu 12x, dafür aber mehr Einstellmöglichkeiten, ein lichtstärkeres Objektiv und RAW).

Die anderen oben angeführten Kameras kenne ich nicht.

LG, Dieter

Slowlens
26.10.2010, 22:36
eine nex finde ich besser, jetzt wo es die gibt würde ich mir keine kleinsensorkompakte mehr kaufen. Habe die hx5, aber ob die oder eine vergleichbare pana oder canon, letztlich ist man mit der bildqualität doch nie ganz zufrieden.