Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace für Bilder
badenbiker
22.10.2010, 10:50
Hallo,
würde gerne einige Bilder Online Stellen und verschiedenen Leuten mit Passwortzugang zur Verfügung Stellen.
Wie und wo bekommt man so recht günstig oder noch besser Kostenlos Webspace oder einen FTP wie erstellt man sowas?
Danke
Lg Jochen
Daydreamer
22.10.2010, 11:11
Hallo Jochen,
wenn du sie z.B. per 7zip in ein verschlüsseltes Archiv packst, kannst du das bei jedem beliebigen one-click-hoster hochladen. z.B. uploaded.to - dort kannst du nach dem hochladen sogar ein Passwort vergeben, die Variante mit dem verschlüsselten Archiv halte ich dennoch für sicherer.
Versuch es mal mit picasaweb.
Ist kostenlos, Alben können öffentlich (ohne Kennwort) oder nicht öffentlich (mit Kennwort) ins Netz gestellt werden, Bildgröße ist allerdings limitiert auf 16oo Pixel als längste Seite und auch der Webspace ist begrenzt auf 1 GB, das reicht aber für weit mehr als 1000 Bilder (Picasa gibt rd. 4000 Bilder an).
siehe unter:
www.picasaweb.google.de
viele Grüße
Manfred
badenbiker
22.10.2010, 11:41
Wie sieht es bei Picasa mit der Sicherheit aus?
Datenkrake Google?
Im GMX-Mediacenter kannst Du beliebige Dateien hochladen und einzelne Ordner auf Wunsch passwortgeschützt dauerhaft oder befristet freigeben.
In der Freemail-Variante gibt es 1 GB Speicherplatz.
Dicker Daumen
22.10.2010, 14:01
Falls Du ACDsee hast, dort kannst Du mit ACD-Online kpl. Ordner, Dia-Shows etc. kostenlos hochladen, öffentlich, od. nicht öffentlich machen, mit Passwort schützen u. z.B. einen Freund direkt aus dem Progr. per email verständigen, dass er Deine Bilder ansehen/downloaden kann.
Tipp: Wenn passwortgeschützt, dann bitte das PW in sep. email /tel. versenden.
Hallo Jochen,
kommt das öfter vor, dass Du Bilder im Netz bereitstellen möchtest?
Wenn ja, würde ich doch mal darüber nachdenken, ob es sich nicht wirklich für Dich lohnen würde eine eigene Domain zu mieten.
Das ganze drumherum sieht viel komplizierter aus, als es in Wirklichkeit ist und sollte es doch mal klemmen, dann findest Du hier doch geballtes Fachwissen ohne Ende.
Meine Empfehlung lautet daher:
- eine Domain bei All-Inkl.com (für Dich anzuraten, da die Service-Hotline kostenlos ist)
- Eine der freien Galerien (4Images, Coppermine etc.) installieren (Dies geht meist über das Web-Frontend des Hosters)
- Mit einem kostenlosen FTP-Programm (Filezilla etc.) einen Ordner in Deinem neuen Webspace erstellen. Hier packst Du dann in Zukunft die Bilder, Archive etc. hin, die sich Deine Freunde herunterladen sollen. Solch ein Ordner lässt sich auch sehr simpel mit einem Passwort versehen. Geht auch über das Web-Frontend des Hosters.
Glaube mir, wenn Du erst einmal eine eigene Domain hast, stellen sich schnell die Ideen ein. Abgesehen davon, dass man so als Nebeneffekt eine schöne E-Mail Adresse bekommt.
Denk mal drüber nach und solltest Du noch Fragen haben, immer raus damit.
See ya, Maic.