PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 241 Meter

Gotico
22.10.2010, 02:25
Hi,

hier habe ich ja schon länger keine neuen Bilder mehr gezeigt, heute probiere ich es mal wieder ;).

847/241_Meter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114225)

See ya, Maic.

P.S: Kein HDR, keine Montage, keine EBV. Quasi "out of cam", nur verkleinert und geschärft ;).

Takami
22.10.2010, 06:27
Von der Belichtung her sehr stimmig, Maic - leider fehlen die EXIFs.

Ich hab ein wenig gegoogelt komm' aber nicht drauf, welcher Turm es ist:roll:

Harry

Schmiddi
22.10.2010, 07:26
Fernsehturm @Düsseldorf wäre mein Vorschlag...

Andreas

Gotico
22.10.2010, 13:26
Von der Belichtung her sehr stimmig, Maic - leider fehlen die EXIFs.

Hallo Harry,

die fehlen in meinen Bildern immer, da ich es in der Vergangenheit zu oft erlebt habe, dass Bilder nach den dort hinterlegten Daten bewertet werden. Ist ein Foto mit der 1DMK4 + 16-35 L gemacht traut sich keiner aufzumucken, sind die Bilder mit einer 1000er-Canon mit 18-55 geschossen, sehen die Leute auf einmal Bildfehler und Schwächen die gar nicht vorhanden sind :).

So ist der Betrachter gezwungen sich komplett auf das Bild zu konzentrieren, sofern er denn mag ;).

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist das ganz berühmte Bild von Adam Ansel "Moonrise, Hernandez, New Mexico", von dem sämtliche Daten bekannt sind (Belichtung, Geodaten, Datum, Uhrzeit etc.) und trotzdem ist es bis heute niemandem gelungen es nachzumachen...

Fernsehturm @Düsseldorf wäre mein Vorschlag...

Vollkommen richtig geraten :top:. Es handelt sich um den 10. höchsten Fernsehturm in Deutschland, der übrigens eine total empfehlenswerte Aussichtsplattform hat. Alleine die Fahrt mit dem Aufzug auf 240 Meter ist schon klasse ;).

See ya, Maic.

Takami
22.10.2010, 13:36
Hallo Harry,

die fehlen in meinen Bildern immer, da ich es in der Vergangenheit zu oft erlebt habe, dass Bilder nach den dort hinterlegten Daten bewertet werden. Ist ein Foto mit der 1DMK4 + 16-35 L gemacht traut sich keiner aufzumucken, sind die Bilder mit einer 1000er-Canon mit 18-55 geschossen, sehen die Leute auf einmal Bildfehler und Schwächen die gar nicht vorhanden sind :).

So ist der Betrachter gezwungen sich komplett auf das Bild zu konzentrieren, sofern er denn mag ;).

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist das ganz berühmte Bild von Adam Ansel "Moonrise, Hernandez, New Mexico", von dem sämtliche Daten bekannt sind (Belichtung, Geodaten, Datum, Uhrzeit etc.) und trotzdem ist es bis heute niemandem gelungen es nachzumachen...

Ich persönlich hab dort noch nie auf die Cam gekuckt, sondern auf ISO, Blende, Verschlußzeit, Brennweite. Mir ist wurscht, mit welchem Cam ein Bild gemacht ist. Ab es ist natürlich auch okay, wenn Du das für Dich behalten willst. Kann es nachvollziehen.

Harry

Gotico
22.10.2010, 15:40
Ich persönlich hab dort noch nie auf die Cam gekuckt, sondern auf ISO, Blende, Verschlußzeit, Brennweite. Mir ist wurscht, mit welchem Cam ein Bild gemacht ist.

Eine sehr lobenswerte Einstellung, die leider nicht alle Fotografen mit uns teilen :top:.

Ich persönlich schaue bei gar keinem Bild auf die EXIF/IPTC-Daten, da es mir persönlich noch nie etwas gebracht hat. Wirklich interessant wären für mich nur Geodaten, diese wiederum sind aber eher seltener anzutreffen :(.

See ya, Maic.

Traumtraegerin
22.10.2010, 17:07
Ich persönlich schaue bei gar keinem Bild auf die EXIF/IPTC-Daten, da es mir persönlich noch nie etwas gebracht hat. Wirklich interessant wären für mich nur Geodaten, diese wiederum sind aber eher seltener anzutreffen :(

Ich schaue drauf, wenn ich ein Bild ansehe und es besonders gelungen finde. Dann schaue ich auf die EXIF-Daten, um ansatzweise zu begreifen, wie dieses tolle Foto entstanden ist.
Dein Foto ist dir gut gelungen :top: Die Farben gefallen mir besonders.

Gotico
22.10.2010, 22:32
Hallo Sabine,

von diesem Standpunkt aus habe ich das noch nie betrachtet, aber Du hast natürlich vollkommen recht. Wenn jemand etwas lernen möchte, dann können die EXIFs durchaus hilfreich sein.

Danke für Deinen lieben Kommentar ;).

See ya, Maic.

jqsch
22.10.2010, 23:46
Hallo Maic

Zuerst zum Bild. Perspektive gefällt mir gut. Und damit wird das Bild interessant.

Wann sehe ich mir Exifs an. In der Regel bei bewegten Motiven. Mitzieher, eingefrorene Bewegungen. Da will auch ich lernen.
Und mir ist es schnurzegal, ob eine Leica M9 oder die 2 MP acht Jahre alte Digiknipse ein Bild gemacht hat.

VG

Jürgen

hpike
23.10.2010, 09:08
Mir ist auf diesem Bild ein wenig zuviel Luft und ein bischen zu wenig Turm , ansonsten ist das aber ein gelungenes Bild .

In die Exifs schaue ich eigentlich nur wenn um Bereiche geht die mich besonders interessieren (bewegte Tierfotos oder Makros und da gehts mir eigentlich mehr um die Brennweiten ), ansonsten genieße ich ein Bild oder ich lass es ;)

Manchmal steht dann da eben auch Nikon oder Canon und ich denke dann immer etwas verwundert : ach mit denen geht sowas auch :shock:

;):mrgreen::crazy:;)

keetje
25.10.2010, 00:34
Sehr cool und die Perspektive macht schwindelig :)

Gefällt mir gut !

Gotico
25.10.2010, 14:39
Mir ist auf diesem Bild ein wenig zuviel Luft und ein bischen zu wenig Turm , ansonsten ist das aber ein gelungenes Bild .

Kein Problem, zum Glück sehen wir alle die Dinge ein wenig anders, denn alles andere wäre absolut langweilig ;).

Manchmal steht dann da eben auch Nikon oder Canon und ich denke dann immer etwas verwundert : ach mit denen geht sowas auch :shock:;):mrgreen::crazy:;)

Ja ne is klar... :mrgreen:. Gute Fotos macht immer der Fotograf ;).

Sehr cool und die Perspektive macht schwindelig :)

Gefällt mir gut !

Danke ;).

hpike
25.10.2010, 14:50
Gute Fotos macht immer der Fotograf ;).

Als wenn ich das nicht wüßte ;)

Gotico
26.10.2010, 02:08
Als wenn ich das nicht wüßte ;)

Womit wir uns mal wieder sowas von einig wären :top: :mrgreen:.