Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundepower

Chucky
22.10.2010, 01:42
Ein Kollege war so nett, mir nicht nur seinen Hund als Model, sondern auch sein 70-200 zu leihen. Die Hundedame sprang über diesen Holzstapel und ich hab versucht, ihr mit dem AF zu folgen. Da ich aber noch nicht so ganz fit mit der korrekten Einstellung bin und die Kleine echt schnell ist, liegt der Fokus wohl eher am Hals als auf den Augen. Trotzdem finde ich das Bild schön dynamisch, auch wenn der Hintergrund etwas zu unruhig ist.
Und: Ja, traurig aber wahr, hier im Schwarzwald bleibt schon der erste Schnee liegen... :(

K&K würde mich freuen.

1020/Hund_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114224)

Technik: Canon 7D, 70-200/4 @ 130 mm, f/4,5, ISO 500, RAW selektiv nachgeschärft und beschnitten, sonst OOC

dey
22.10.2010, 08:20
Hi Michael,

wie AF bei Canon nicht schnell genug!? Du setzt hier ja Hetzgerüchte in die Welt. Ts Ts Ts.

Zum Bild. Die ewigen Hunde- und Katzenbilder finde ich eher langweilig. Dies aber finde ich wirklich spektakulär. Egal wo der Fokuspunkt sitzt.

Zumal ich annehme, dass der Fokuspunkt nicht auf dem Hals sass sondern eher auf dem Holz. Hattest du das AF-Segment fix oder auto?

bydey

mrrondi
22.10.2010, 08:29
Ein Kollege war so nett, mir nicht nur seinen Hund als Model, sondern auch sein 70-200 zu leihen. Die Hundedame sprang über diesen Holzstapel und ich hab versucht, ihr mit dem AF zu folgen. Da ich aber noch nicht so ganz fit mit der korrekten Einstellung bin und die Kleine echt schnell ist, liegt der Fokus wohl eher am Hals als auf den Augen. Trotzdem finde ich das Bild schön dynamisch, auch wenn der Hintergrund etwas zu unruhig ist.
Und: Ja, traurig aber wahr, hier im Schwarzwald bleibt schon der erste Schnee liegen... :(

K&K würde mich freuen.

1020/Hund_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114224)

Technik: Canon 7D, 70-200/4 @ 130 mm, f/4,5, ISO 500, RAW selektiv nachgeschärft und beschnitten, sonst OOC

Also nur um des mal zu verstehen :
Du willst sagen das du es schaffen willst, bei einem spielenden Hund die Augen zu fokussieren - bzw. die Kamera so einzustellen das die es für dich macht ?

RESPEKT :-)

klaeuser
22.10.2010, 08:45
Michael,

da hast Du ein klasse Foto gemacht, und das mit der Schärfe stört mich hier weniger.

Chucky
22.10.2010, 13:02
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anmerkungen! Die Kleine ('Sweety') dient meinem Kollegen schon seit Jahren als bereitwilliges Fotomodell und hat bestimmt etliche 1000 Klicks. Aber sie hat unheimlich Spaß dabei, einfach faszinierend und super für Fotografen. Nochmal ein persönlicher Dank an sie :D
Das Foto entstand, als Sweety auf dem Stapel saß und dann auf Zurufen auf mich zugesprungen ist. Insofern hatte ich mir eine realistische Chance ausgerechnet, dass der AF nachkommt. Bei 8 Bildern/sec. hat er das auch, aber einfach mit leichtem Versatz. Bloß war sie nach ca. 5 aus dem Bild, also echt schnell. Die Einstellung war auf Servo AF auf dem rechten breiten Fokusfeld (das Feld ist etwa so groß wie ihr Kopf auf dem Bild, also etwas Zufall wo es hinfokussiert).
Aber es ist ja noch den ganzen Winter Zeit, ein paar Aufnahmen bei bestem Licht (Schnee als Aufheller) zu machen...

Alfisti
22.10.2010, 14:43
Hi,

ich finde das Foto klasse :top: Man sieht richtig das die Hunde-Dame Spaß hat bei der Sache :D Und genau dadurch habe auch ich sehr viel Spaß daran mir das Foto zu betrachten! Denke das ist das wichtigste :D