Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstrukturierung
Weil ich seit gestern immer wieder mit PNs überhäuft werde will ich einfach mal kurz erklären, warum ich mich von ein paar Objektiven trenne. Es geht dabei um einen Prozess der Umstrukturierung. Ich verlasse das System nicht, sondern strukturiere um und baue für Teilbereiche ein Zweitsystem auf. Die A900 bleibt für die Studioarbeit erhalten, denn in diesem Bereich ist sie einfach eine großartige Kamera die ganz feine Ergebnisse liefert. Andere Bereiche deckt sie leider nicht so ab, lange Brennweiten fehlen gänzlich und daher der Schritt zum Zweitsystem.
Wer mich kennt der weiß das ich an keinem System emotional hänge. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Streitereinen darüber sind in meinen Augen überflüssig; Bilder machen alle Kameras.
Es ist also kein Ausverkauf und die die sich schon gefreut haben muss ich enttäuschen. Ich bleibe dem Forum erhalten. ;)
steve.hatton
22.10.2010, 02:11
... Streitereinen darüber sind in meinen Augen überflüssig; Bilder machen alle Kameras....
:top::top::top:
... Andere Bereiche deckt sie leider nicht so ab, lange Brennweiten fehlen gänzlich ...
Gänzlich können sie ja nicht fehlen, sonst könntest du kein 300/2,8 verkaufen. :lol:
Welches System wird den dein Zweitsystem?
erwinkfoto
22.10.2010, 12:52
Weil ich seit gestern immer wieder mit PNs überhäuft werde will ich einfach mal kurz erklären, warum ich mich von ein paar Objektiven trenne.(...)
:shock::lol:
Sorry, ich dachte, ich wär´der Einzige :mrgreen:.
Hmm, Sony braucht zu lange für den 500er, stimmt´s? (Und zu teuer wahrscheinlich)
Oder irre ich mich?
LG,
Erwin
Wer mich kennt der weiß das ich an keinem System emotional hänge. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Streitereinen darüber sind in meinen Augen überflüssig; Bilder machen alle Kameras.
Können wir diese Aussage bitte an einer gut sichtbaren Stelle im Forum dauerhaft anbringen?
Diese Aussage unterschreibe ich sofort :top:.
See ya, Maic.
P.S: Ich tippe ja auf Nikon, da Sony-User tendenziell eher zu dieser Marke wechseln ;). Ist aber auch schnurz. Viel Spaß damit ;).
:shock::lol:
Sorry, ich dachte, ich wär´der Einzige :mrgreen:.
(...)
Nööö *lach*
Gänzlich können sie ja nicht fehlen, sonst könntest du kein 300/2,8 verkaufen. :lol:
An Vollformat können 300mm manchmal richtig kurz sein.
Hmm, Sony braucht zu lange für den 500er, stimmt´s?
Das ist durchaus ein guter Grund.
Welches System wird den dein Zweitsystem?
Canon bietet mir in einigen Bereichen das, was mir bei Sony fehlt und auch nicht zu erwarten ist, dagegen deckt Canon meinen Bedarf komplett ab. Nikon liegt mir irgendwie nicht.
Ich kann dir den Teilwechsel gut nachfühlen, könnte ich mir die großen Tüten leisten wäre ich wohl auch bei Canon-Vollformat bzw. APS-H, derzeit bietet mir aber Sony mit dem 70-400 G das beste Paket was ich auch bezahlen kann.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem 500er oder 600er, oder was es auch werden wird ;)
Die Überlegungen kenn ich auch, ab einen bestimmten Level hat Sony seine Grenzen.
Das was mich bei Sony hält,ist das wenn ich vergleichbare bildgrössen möchte (MP) bleiben gerade zwei kameras, die 5d oder die 1x mk 4, die 5d bringt mir nicht wirklich Vorteile bleibt halt die Einser, und da ist mir dermehrpreis zur a900 nicht wert.
Das was mich eher zu Canon ziehen würde sind die Preise und das vorhandensein der von mir in Betracht gezogenen objektiv.
400 2.8, mir 1.4 conferier ein 600 4. Und das noch zu einen Preis von einen 300 2.8' natürlich gebraucht!
erwinkfoto
22.10.2010, 18:35
:cool:
Ich hab´s mir gedacht ;).
Wobei, ich denke dir liegt eher der 400er 2.8 als ein 500er f4 ;)
Und ich hätte auch bei dir auf Canon getippt.
Nun stellt sich die Frage, welcher Body?
C5D MKII ist sicherlich ne Überlegung Wert, bietet aber keine 5fps...
Ich würde dir ne D2000 empfehlen :P;).
LG,
Erwin
steve.hatton
22.10.2010, 20:50
Irgendwie fällt mir gerade die Antwort auf die Frage, ob es bei den Systemen grundlegende Unterschiede der Benutzergruppen gibt, bei einem Fotokurs ein.
Die Kursleiterin: "Frauen kaufen Canon, Männer Nikon"
...duck und wech.-)
Irgendwie fällt mir gerade die Antwort auf die Frage, ob es bei den Systemen grundlegende Unterschiede der Benutzergruppen gibt, bei einem Fotokurs ein.
Die Kursleiterin: "Frauen kaufen Canon, Männer Nikon"
...duck und wech.-)
Ich bin von Sony zu Nikon übergelaufen und bin eine Frau, was willst du damit sagen ? :D
steve.hatton
22.10.2010, 21:09
Die Aussage Canon sei von Frauen bevorzugt und Nikon von Männern, kam ja nicht von mir. Die Begründung lautete u.a., dass die Werbung bei Canon Frauen besser anspreche.
Es gibt immer Ausnahmen.
Aber wäre interessant zu wissen, ob dies nur der Eindruck oder das Umfeld der Photographin war oder wirklich der Realität entspricht.
Hm, wenn man neue Supertelelinsen will, ist man zur Zeit bei Canon wohl wirklich am besten aufgehoben. Ein 500mm 4 mit Konverter, dazu eine Mark IV und fertig ist das Paket. Dann kommt man auf 650 bzw. 910mm bei 16MP. Wohl dem, der das nötige Kleingeld hat...;)
Bei Nikon gibt es zwar eine D3S mit TOP-Rauschverhalten aber dann ist ein 600mm 4 ggfs. sogar mit Konverter (840mm bei 12MP), wenn man ganz weit kommen will und da man kaum croppen kann, schon wieder fast ein Muss.
Für unser System finde ich ein 400mm 4.5 immer noch vom Preis-Leistungsverhältnis sehr attraktiv. Natürlich ist so eine Kombi nichts für Leute die damit Geld verdienen müssen oder regelmäßig einen schnellen AF brauchen. Aber bei gelegentlichem Einsatz im Telebereich kommt man mit 1,4 Konverter an VF auf immerhin 560mm bei 24MP und an APS-C mit 16MP ist das bei 600mm und ggfs. 840mm auch eine starke Kombi mit sogar noch Reserven für Ausschnitte. :top:
An Vollformat können 300mm manchmal richtig kurz sein.
Das ist durchaus ein guter Grund.
Canon bietet mir in einigen Bereichen das, was mir bei Sony fehlt und auch nicht zu erwarten ist, dagegen deckt Canon meinen Bedarf komplett ab. Nikon liegt mir irgendwie nicht.
Aber das wußtest Du doch vorher ,Du bist doch Profi genug Dich nicht an ein System zu binden das Deinen Belangen nicht genügt oder ? Also ehrlich denk ich Du weißt mehr was die Entwicklung bei Sony betrifft ... Kein Vollformat mehr oder so ähnlich ?
Nun sag mal bitte was dazu ich will auch nicht auf die Nase fallen
Danke Gruß Frank
Aber das wußtest Du doch vorher ,Du bist doch Profi genug Dich nicht an ein System zu binden das Deinen Belangen nicht genügt oder ? Also ehrlich denk ich Du weißt mehr was die Entwicklung bei Sony betrifft ... Kein Vollformat mehr oder so ähnlich ?
... zumal das Mitte August wohl noch ganz anders aussah, als er noch das CZ 16-35 gekauft hat, was jetzt schon wieder weg soll... :shock:
Christian kann ganz gut für sich sprechen, und ich grundsätzlich vertrete ich die Auffassung, dass man sich ausschließlich denen gegenüber zu rechtfertigen hat, die direkt von der finanziellen Auswirkung betroffen sind. Denke, das ist bei ihm nicht viel anders. In diesem Fall möchte ich nur sagen, dass ich den historischen Moment wohl miterlebt habe, wo der Entscheid gefallen ist - und das ging ganz schnell. Ich würde mich genau so entscheiden, hätte ich so viel monetären Spielraum.
Spekulationen sind daher völlig fehl am Platz.
Also ehrlich denk ich Du weißt mehr was die Entwicklung bei Sony betrifft ... Kein Vollformat mehr oder so ähnlich ?
Nun sag mal bitte was dazu ich will auch nicht auf die Nase fallen
Danke Gruß Frank
Also so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Also so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Sorry ,das war nur eine Frage !
Was ich nicht ganz verstehe, ist die Ganze Aufregung die dieser Thread erzeugt.
Hier möchte sich einer ein Zweitsystem zulegen, welches Ihm ich gehe mal davon aus bei Outdooreinsätzen mehr bietet. Und was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Selbst ich der kein Geld mit dem fotografieren verdient hat schon solche Gedanken gehabt, und ist auch immer noch am überlegen, und das obwohl ich mit der a900 und den Objektiven welche ich habe mehr als zufrieden bin.
DonFredo
23.10.2010, 11:03
Was ich nicht ganz verstehe, ist die Ganze Aufregung die dieser Thread erzeugt....
...weil keiner mehr die Beiträge richtig liest... :roll:
...Ich verlasse das System nicht, sondern strukturiere um und baue für Teilbereiche ein Zweitsystem auf...
tgroesschen
23.10.2010, 11:09
Ich finde es sowieso seltsam, das sich einer hier schon rechtfertigen muss, nur weil er einen Teil seiner Sachen verkauft.
Bleibt mal locker! :roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
23.10.2010, 11:14
@ cdan
Ich wünsche Dir alles Gute mit dem neuen System, sicherlich hast Du den Entschluß nicht holterdipolter gefasst, Canon hat einfach ein
Objektiv Sortiment bei dem fast keine Wünsche mehr offen bleiben. Tilt und Shift z.b.Da will Sony erst noch hin.In wie weit dies gelingt ist noch offen.
Ich schätze mal es fahren weitaus mehr Sony User zweigleisig wie angenommen.Das Hobby Photo ist das Wichtigste ,und das ist markenunabhängig.
Beste Grüße in die Hauptstadt
Ich finde es sowieso seltsam, das sich einer hier schon rechtfertigen muss, nur weil er einen Teil seiner Sachen verkauft.
Bleibt mal locker! :roll:
Es spiegelt eigentlich nur die Nervosität einiger wieder, die durch die Gerüchte der letzten Monate nach wie vor verunsichert sind. Und wenn dann ein Mod hier teuerste Gerätschaft zu Hauf anbietet, sehen einige evtl. Zusammenhänge, was auch wiederrum normal ist.
Christian muss sich ja nicht für den Verkauf rechtfertigen, schau mal wer den thread eröffnet hat. ;) Aber er ist als Mod nun mal mehr im Fokus des Forums als andere, von daher kann ich die Nachfragen schon verstehen und finde es auch gut, dass er das hier erklärt.
viele Grüße
aidualk
Selber schuld wenn man den ganzen Gerüchten Glauben schenkt :roll:
Selber schuld wenn man den ganzen Gerüchten Glauben schenkt :roll:
Wenn Mods in allen Foren glaubhaft versichern, dass man das ganze Ernst nehmen soll und auch entsprechende Umfragen starten sehen einige das nicht mehr ganz so locker....
Wenn Mods in allen Foren glaubhaft versichern, dass man das ganze Ernst nehmen soll
Also hier hab ich das bewusst noch von keinem Mod gelesen , aber ich hab wohl auch nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde .
Byronimus
23.10.2010, 11:47
Christian hat ganz klar Stellung dazu genommen warum er einen Teil seiner Ausrüstung verkauft und wofür er einen bestimmten Teil behält und weiter verwendet, damit ist doch wohl alles gesagt.
Wer etwas ambitionierter Naturfotograie betreiben will, ist eigentlich fast permament mit einem Systemwechsel beschäftigt! :lol:
Wenn nicht monetäre Mittel im Wege stehen bzw. die Prioritäten anders gesetzt werden, ist es für viele eine logische Konsequenz, sich an ein anderes Ufer zu retten...;)
Da es in diesem Forum aber meiner Einschätzung nach nur ganz wenige Naturfotografen gibt, sehe ich das generelle Verständnis für solcher Überlegungen auch nur schwach ausgeprägt. ;)
In der Vergangenheit habe ich mehrfach Dinge geschrieben, die mir viele Leute nicht geglaubt haben, im Gegenteil, diese sogar als Unsinn abgetan haben. Wenn ich heute schreiben würde, dass Sony mit Hochdruck am Nachfolger der A900 arbeitet und Angst davor hat, das gleiche Problem wie mit der A700 und deren Nachfolger zu erleben, dann würde man mir das auch nicht glauben. Also schreibe ich es einfach nicht und halte meinen Mund. ;)
Woher tritt dann auf einmal die Angst zu Tage, nur weil ich einen kleinen Teil meiner Ausrüstung verkaufe? Ich habe nach wie vor Vertrauen in das Sonysystem, auch wenn ich viele Entscheidungen nicht nachvollziehen kann und über etliche Dinge nicht glücklich bin. Ich dachte, es sei als Moderator nur fair sich zu erklären. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch wenn es in all der Hecktik untergegangen ist, ich bin sogar auf der Suche nach einem SAL-20F28.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.10.2010, 12:57
Woher tritt dann auf einmal die Angst zu Tage, nur weil ich einen kleinen Teil meiner Ausrüstung verkaufe? SAL-20F28.
Vielleicht weil Du für Einige eine Art Leitbildfunktion hier im Forum darstellst.
Nach dem Motto: Wenn cdan schon bei Sony ausdünnt, dann muß der Grund bei Sony und deren Zukunft liegen.
Ernst-Dieter
dann muß der Grund bei Sony und deren Zukunft liegen.
Wieso muß ?? Der Grund könnten doch auch fehlende , passende Objektive sein oder sonstwas . Wieso ausgerechnet die Zukunft von Sony ??
Wieso muß ?? Der Grund könnten doch auch fehlende , passende Objektive sein oder sonstwas . Wieso ausgerechnet die Zukunft von Sony ??
Er hat doch nur gedacht, was die anderen gedacht haben könnten, um die "aufgeregten Reaktionen" nachzuvollziehen...;)
Das ist mir schon klar , nur geht mir dieser ewige Pessimismus leicht auf den Geist ;) ich finde das man auch langsam mal anfangen könnte wieder etwas positiver zu denken :D
Das ist mir schon klar , nur geht mir dieser ewige Pessimismus leicht auf den Geist ;) ich finde das man auch langsam mal anfangen könnte wieder etwas positiver zu denken :D
Also, ich zumindest habe die Talsohle druchschritten...:lol:;)
Na das ist doch schon mal ein Anfang :lol: :top:
DonFredo
23.10.2010, 13:36
...Nach dem Motto: Wenn cdan schon bei Sony ausdünnt, dann muß der Grund bei Sony und deren Zukunft liegen.
Ich glaube hier haben viele Leute vieles vergessen..... :roll:
Sony hat im Oktober 2007, also man gerade vor 3 Jahren die erste eigene DSLR als :a:700 auf den Markt gebracht,
denn die :a:100 war ja wohl mehr oder weniger eine Notlösung.
Was soll das ganze getue mit den DSLR-Geschäft von Sony :?: Sony ist ein Riesenkonzern und will Geld verdienen :!:
Das Sony das kann, haben sie mit einer ganzen Palette von Kameras bewiesen.
Nun machen sich viele in die Hose, bloß weil Sony vom Verkaufserfolg der :a:700 überrascht wurde und keinen Nachfolger hat :?:
Genauso mit dem FF. Wozu werden massig Entwicklungskosten für neue FF-Objektive ausgegeben und anschließend das FF eingestellt :?:
Ganz einfach, weil Sony kein Geld mehr verdienen will :roll:
Das Verkaufsverhältnis der FF liegt bei 4 zu 1 für die :a:900 :!:
Also stellt Sony mal flugs das FF ein und verkauft nur noch Kompakte.
Wer sowas glaubt, soll mit einer anderen Marke glücklich werden :!:
Warum habt ihr einfach keine Geduld und wartet noch bis nächstes Jahr :?:
...Warum habt ihr einfach keine Geduld und wartet noch bis nächstes Jahr :?:
Dies Frage würde ich gern erweitern um:
Woher habt ihr nur so viel Geld um in immer kürzeren Abständen immer mehr teures Equipment zu kaufen :?:
baerlichkeit
23.10.2010, 13:45
Wer wofür wie viel Geld ausgibt ist doch schnurz.
Ihr seht hier doch alle Gespenster. Auch wenn Christian seine Koffer packt und auf Canon umsteigt, Wayne interessierts?
Verrückte Forenwelt.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.10.2010, 14:04
Woher habt ihr nur so viel Geld um in immer kürzeren Abständen immer mehr teures Equipment zu kaufen :?:
Geld ist eigentlich nie richtig für eine neue Kamera da!;)
Es ist kein Muß,wie neue Fenster oder neuer Kühlschrank, aber sie macht Spaß!
Ernst-Dieter
---------- Post added 23.10.2010 at 14:05 ----------
Er hat doch nur gedacht, was die anderen gedacht haben könnten, um die "aufgeregten Reaktionen" nachzuvollziehen...;)
Genau so war es gemeint!
Mit Verlaub Torsten: Das finde ich geht Dich - wenn es auf Christian bezogen sein sollte - nun überhaupt nichts an. Und erst recht nicht das Forum.
Gestern fiel an der Börse in Stuttgart der Aktienkurs von Sony um 0,24 €. Besteht da ein Zusammenhang zum Verkauf der Objektive hier ?
Diese Kaffeesatzleserei geht mir langsam auf die Nerven.
Und mir ist es relativ schnurzpiepeegal, womit Christian seine Bilder macht. Wenn Naturfotos so aussehen können, wie Blackmikes Testfotos dann gerne mit Canon. Das Ergebnis zählt.
Mit dieser Aussage welche sich auf DonFredos Posting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1092858&postcount=38) bezog
meine ich folgendes:
Ich habe den Eindruck, das hier einige andauernd nur am Nachfolgemodell interessiert sind anstatt zu fotografieren. Als ob Kamerabodys Sammlerbriefmarken wären und wehe es kommt der nächste Body nicht rechtzeitig heraus, dann wird flux das System gewechselt.
In keinster Weise war meine Bemerkung auf Christian bezogen, denn er strukturiert um und hat logischer Weise auch einen gewissen Erlös aus dem Verkauf der Objekte die er nicht mehr benötigt, welchen er wieder in neue Objekte einsetzen kann!
Klar ist mir auch Wurst, wer was warum kauft - zumindest grundsätzlich!
Aber das was DonFredo schreibt, führt mich nun mal zu dieser meiner Frage.
Ich hoffe nun versteht jeder wie ich es meinte.
Ernst-Dieter aus Apelern
23.10.2010, 14:53
....Ich habe den Eindruck, das hier einige andauernd nur am Nachfolgemodell interessiert sind anstatt zu fotografieren. Als ob Kamerabodys Sammlerbriefmarken wären und wehe es kommt der nächste Body nicht rechtzeitig heraus, dann wird flux das System gewechselt....
Das sind aber wirklich wohl nur Einzelfälle, die einen Grund suchen zu wechseln,daß der Alpha 700 Nachfolger überfällig ist,darin sind sich wohl 95% der Sony User einig!
Gestern fiel an der Börse in Stuttgart der Aktienkurs von Sony um 0,24 €. Besteht da ein Zusammenhang zum Verkauf der Objektive hier ?
Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. :? ;)
Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. :? ;)
wenn du vorher Sony geshorted hast war das womöglich Insider-Handel - wir müssen die Börsenaufsicht informieren und weitere Equipment-Verkäufe müssen streng reglementiert werden.
Ich finde es schon ziemlich lustig was hier abgeht nur weil sich Christian, der seine Brötchen mit seinem Equipment verdient, entschloßen hat die Vorteile eines anderen System mitzunützen.:lol:
Die Entscheidung von Christian ist doch vollkommen nach zuvollziehen, die A900 mit Festbrennbrennweiten ist für Studio-Job doch das Nonplusultra. Für Street und Wildlife ist halt eine andere Marke besser mit ihrer Hig-Iso-Fähigkeit.
Und nu?
Geht deswegen die Sony-Welt unter weil sich ein Profi ein Canon-Zweitsystem zulegt?
Obwohl ich kein Profi bin betreibe ich ein Zweitsystem seit 2006, das bedeutet aber nicht daß für mich das A-Bajonett abgeschrieben ist.
Ich warte gespannt auf den A900-Nachfolger und die A77.:top:
Vermutlich geht aber jetzt die Sonywelt unter wenn ich mich zum Kauf des Nikkor 28-300VR-Suppenzooms bekenne......:crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:
Was ich nicht ganz verstehe, ist die Ganze Aufregung die dieser Thread erzeugt.
Ich finde es schon ziemlich lustig was hier abgeht nur weil sich Christian, der seine Brötchen mit seinem Equipment verdient, entschloßen hat die Vorteile eines anderen System mitzunützen.:lol:
Weil es öffentlich bekanntgegeben wird.
Was sollen die Leute denn sonst dazu schreiben? "Aha"?
Nein, es löst Emotionen bei einigen aus. Das hatte ich direkt schon vorher gedacht, als ich den Eingang gelesen habe.
Zumal Christian Teammember ist. Da lässt sich der ein oder andere halt verunsichern ob da das sinkende Schiff von "Insidern" verlassen wird.
Daher halte ich den Eingangspost für pädagogisch suboptimal... Vielleicht wäre es weniger emotional abgelaufen, wenn Interessierte eine Erklärung per PM bekommen hätten, trotz des Mehraufwandes... :cool:
So wird halt diskutiert, finde ich nicht erstaunlich und durchaus angemessen. Rechtfertigungsforderungen gehören dazu allerdings explizit nicht.
Zumal Christian Teammember ist. Da lässt sich der ein oder andere halt verunsichern ob da das sinkende Schiff von "Insidern" verlassen wird.
Naja, es ist ja nicht so daß alle Teammitglieder gleichzeitig und plötzlich ihr Kamera-Zeug auf den Markt werfen.;)
Da Christian mit seiner Ausrüstung Geld verdient ist bei ihm die ständige Optimierung der Ausrüstung (incl. Beschaffung eines Zweitsystems) ein völlig normaler Vorgang.
Christian hat den Markt beobachtet und sich für ein bestimmtes, seine Anforderungen erfüllendes, Werkzeug entschieden.
Ja klar!
Er muss sich halt auch überhaupt nicht rechtfertigen. Selbst wenn es keinen Sinn machen würde. Wollte nur andeuten, dass eine öffentliche Diskussion angestoßen wurde, dadurch dass er sich selbst erklärt, was er nicht muss.
Vielleicht diskutiert man die Vor-und Nachteile eines Wechsel an anderer Stelle losgelöst von einer Person (i.d.F. eines Mods).
Sonst geht es halt schnell in die Richtung Rechtfertigung.
Also mein Vorschlag hier: Christian hat einfach informiert. Und schluss (schloß). An anderer Stelle diskutieren. :)
.....
Also mein Vorschlag hier: Christian hat einfach informiert. Und schluss (schloß). An anderer Stelle diskutieren. :)
Danke !
Ernst-Dieter aus Apelern
23.10.2010, 16:56
Da Christian mit seiner Ausrüstung Geld verdient ist bei ihm die ständige Optimierung der Ausrüstung (incl. Beschaffung eines Zweitsystems) ein völlig normaler Vorgang.
Christian hat den Markt beobachtet und sich für ein bestimmtes, seine Anforderungen erfüllendes, Werkzeug entschieden.
Als Profi ist er sicherlich auch an einem reibungslosen, schnellen Profiservice interessiert! Es passiert ja ab und zu mal was mit der Ausrüstung und schneller Ersatz muß her.
Das bietet halt Canon .
Ernst-Dieter
Als Profi ist er sicherlich auch an einem reibungslosen, schnellen Profiservice interessiert! Es passiert ja ab und zu mal was mit der Ausrüstung und schneller Ersatz muß her.
Das bietet halt Canon .
Ernst-Dieter
Das muß natürlich in Christians Kalkulation eingehen.
Und so wie ich Christian kenne hat er das sehr wohl in seine Berechnungen einbezogen.;)
Ich sehe schon, das ich besser noch etwas warte bis ich etwas hier zum Verkauf anbiete, ansonsten glauben einige doch noch das es mit Sony bergab geht.:roll:
Wie schon gesagt ich verstehe diese Aufregung nicht, und nun überlege ich noch ein wenig was ich einem von Euch vielleicht andrehen kann. ;)
Also Ditmar,wenn was weisses dabei ist, erst ne PN ;)
Denk an die Sony-Aktien !
erwinkfoto
23.10.2010, 20:32
Also Ditmar,wenn was weisses dabei ist, erst ne PN ;)
Denk an die Sony-Aktien !
:lol::cool:
PN an mich, natürlich.
Weißes, HSes und Ges und SSMes treibt mich an :D
:twisted::top:
Auf mich macht das hier den Eindruck:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Nach dem Motto:
Ein paar fantasieren, dass das Schiff eventuell sinken könnte.
Dann verlässt jemand teilweise das Schiff.
Daraufhin wird gemutmaßt, ob derjenige nicht eine Ratte ist.
Und nachdem man das festgenagelt hat, muss natürlich das Schiff untergehen.
Böser, böser Fahnenflüchtiger.
Bisschen überzeichnet, aber so liest's sich für mich... :flop:
?
Äh, Du verstehst, dass das Kritik an anderen und ihrer Haltung Christian gegenüber ist, (weil er Sonysachen verkauft) und nicht Kritik an Christian, den ich sehr gut verstehen kann - und es auch sehr höflich von ihm finde, dass er sich - obwohl er es gar nicht muss - sogar noch extra rechtfertigt?
Vielleicht sollte ich noch ein paar ironisch-zynische Smilies einfügen...
Nochmal: nicht Kritik an cdan/Christian, sondern an dem Foren-Umgang mit seinen Zukunftsplänen
Edith by DonFredo: Nachdem das Zitat-Posting nachträglich geändert wurde, musste auch hier die Änderung erfolgen.
erwinkfoto
24.10.2010, 00:23
(...)und es auch sehr höflich von ihm finde, dass er sich - obwohl er es gar nicht muss - sogar noch extra rechtfertigt?
...hahaha, er hat nur den Thread aufgemacht, damit er keine Millionen PNs beantworten muss.
Mea culpa! :mrgreen:
ps: Man sollte wirklich Ironie-Smilies einfügen können :D
Die A900 bleibt für die Studioarbeit erhalten, denn in diesem Bereich ist sie einfach eine großartige Kamera die ganz feine Ergebnisse liefert.
.... Oder auch nicht .....;);)
Mir ist es egal, ob und wann jemand sein Equipment verkauft oder umsteigt oder...
Das muss jeder selbst wissen.
Interessant finde ich nur die Halbwertzeit so mancher Aussage...
Gruß
Eric
Immerhin fast drei Wochen! ;)
Immerhin fast drei Wochen! ;)
Adenauer war schneller :lol:
fallobst
11.11.2010, 14:03
Wer etwas ambitionierter Naturfotograie betreiben will, ist eigentlich fast permament mit einem Systemwechsel beschäftigt! :lol:
Wenn nicht monetäre Mittel im Wege stehen bzw. die Prioritäten anders gesetzt werden, ist es für viele eine logische Konsequenz, sich an ein anderes Ufer zu retten...;)
Da es in diesem Forum aber meiner Einschätzung nach nur ganz wenige Naturfotografen gibt, sehe ich das generelle Verständnis für solcher Überlegungen auch nur schwach ausgeprägt. ;)
Wer manche Texte von Fritz Pölking gelesen hat, der findet dort, dass Plöking wegen eines Objektivs das System gewechselt hat, er hat das erklärt, aber rechtferigen muss sich dafür niemand.
Ich stelle mir vor, jemand hat als (proffessioneller) Handwerker Makita Akkuschrauber und auch sonst viel von Makita und für gelegentliche Arbeiten mit einer Stichsäge kauft er sich eine Festol, weil die in dem Fall zur Zeit die allerbeste Wahl ist. Der macht das und alles geht seinen Gang.
Kein anderer Handwerker würde da Vorwürfe erheben, wild über die Zukunft von Makita spekulieren. Das ist einfach üblich. Und seine meiste Zeit muss er sich so wie so damit beschäftigen, seine Arbeiten zu erledigen und hat keine Zeit für Bla Bla, hier ist das wohl anders.
Es grüßt Matthias
Oder, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...
Auch wenn es der eine oder andere nicht glauben mag, selbst Moderatoren können sich irren und dieser krasse Fall ist ein plastisches Beispiel. Vergangenen Sonnabend habe ich durch ein 85 f:1.2 geschaut, ein paar Fotos gemacht und seitdem keine Nacht mehr ruhig geschlafen. :mrgreen:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und damit leben wenn ein Moderator nur eine NEX hat. :oops:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und damit leben wenn ein Moderator nur eine NEX hat. :oops:
Wenn du sie täglich einsetzt!
bydey
;)
Vergangenen Sonnabend habe ich durch ein 85 f:1.2 geschaut, ein paar Fotos gemacht und seitdem keine Nacht mehr ruhig geschlafen. :mrgreen:
Dann ist es doch prima so:top::top:. Ich persönlich würde mir auch keine zwei unterschiedliche Systeme antun.
erwinkfoto
11.11.2010, 14:47
Verkaufst du deine A900 auch???:shock:
Das habe ich gar nicht mitgekriegt.
Wo kann man das Stück abholen, ich könnte ihr nen Dach über den Kopf schenken ;):twisted:
LG
Bestimmt:top:
Damit laufen demnächst sowiso alle herum.
Der ganze andere Krempel findet man dann nur noch auf dem Trödel. :lol::lol:
Vergangenen Sonnabend habe ich durch ein 85 f:1.2 geschaut, ein paar Fotos gemacht und seitdem keine Nacht mehr ruhig geschlafen. :mrgreen:
:oops:
Was hab ich noch neulich gesagt gehabt..laß Dir nicht das 1.2er "mal kurz" geben..:roll::lol::top:
Was hab ich noch neulich gesagt gehabt...
Ich bin ein sehr schwacher Mensch... :oops:
Pittisoft
12.11.2010, 22:49
Ich bin ein sehr schwacher Mensch... :oops:
Wo kann man den bei uns hier durch ein 85mm f1,2 mal so ganz unverbindlich Probe glotzen.:?:
Wenn das so ist wie damals beim STF sollte ich das lieber lassen.:lol::)