PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-Akkus in SLT?

jennss
21.10.2010, 16:27
Sind NEX-Akkus exakt die gleichen wie die Akkus einer SLT A55? Kann ich also NEX-Nachbauten in der A55 nutzen? Empfehlungen für "gut und günstig"?
j.

shokei
22.10.2010, 00:31
Da suche ich direkt mit. Mein erste Ebay-Nachbau wurde schonmal nicht in den SLT's erkannt :roll:

jennss
22.10.2010, 00:34
Da suche ich direkt mit. Mein erste Ebay-Nachbau wurde schonmal nicht in den SLT's erkannt :roll:

Und sollte der für die NEXe problemlos gehen?
j.

mic2908
22.10.2010, 08:56
Sind NEX-Akkus exakt die gleichen wie die Akkus einer SLT A55? Kann ich also NEX-Nachbauten in der A55 nutzen? Empfehlungen für "gut und günstig"?
j.

Da beide den Sony NP-FW50 Akku benutzen, sollte es keinen Unterschied machen ob der Akku fuer eine NEX oder SLT verkauft wird ;).

Mein Nachbau funktioniert jedenfalls ohne Probleme, obwohl auf der Seite nur die NEX als kompatibel aufgefuehrt wurde.

jennss
22.10.2010, 09:58
Ich hatte die A33 mal in einem Laden probiert und nach einiger Zeit (1-2 Min.) kam die Meldung, dass der Akku inkompatibel sei, obwohl es davor schon lief. Also Akku kurz raus und wieder rein, dann ging es wieder für kurze Zeit. Allerdings war das ein Sony-Akku...
Tja, dann bestelle ich wohl einfach mal irgendeinen Nachbau und bete, dass es klappt ;). Die Originale sind ja viel teurer.
j.

BTW: Nach meiner Abschätzung (habe es nicht gemessen) dürfte der Akku ca. 4 Std. für die Vollladung brauchen. Das ist viel. Bei meiner D90 braucht eine Vollladung nur ca. 2 oder 2,5 h und man kann dabei 3x soviel schießen...

Toddy_ffm
23.10.2010, 10:22
Da beide den Sony NP-FW50 Akku benutzen, sollte es keinen Unterschied machen ob der Akku fuer eine NEX oder SLT verkauft wird ;).

Vielleicht doch, Sony könnte in der Kamera eine andere Elektronik verwenden, die nicht-Originalakkus schneller ablehnt. Mein Nachbau funktioniert nämlich nicht (passiert gar nichts), obwohl das Ladegerät ihn problemlos akzeptiert hatte.

Weiß jemand, ob diese Blumax-Dinger was taugen (in der A55)?

T

jennss
25.10.2010, 10:44
Ich hätte gerne einen Link von sicher in der SLT A55 funktionierenden Nachbauen... :)
Originalakkus findet man im Internet ab ca. 57 € + Versand. Das geht so halbwegs, aber billiger wäre halt noch besser :).
j.

Phaeton
05.11.2010, 13:29
....
Weiß jemand, ob diese Blumax-Dinger was taugen (in der A55)?

T

Naja ich habe einen Bluemax und so toll ist der nicht. Hat vielleicht 1/4 der Kapazität/Laufdauer und dafür 25 Euro zu zahlen... da kann man sich gleich einen Sonyakku leisten mit mehr Leistung.
Das Aufladen des Bluemax ging schon verdächtig schnell, vll 1h. Das Abnehmen der Kapazität ging dann auch sehr schnell... Immerhin wurde er problemlos in der a55 erkannt (und in der Nex5 auch).