Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55/33 Reinigung
Frage an alle Besitzer von A33/55
--------------------------------------------------------------------------------
Mich würde folgendes aus der Praxis interessieren: bei meiner A550 habe ich ständig Probleme mit Staub und Fusseln auf dem Sensor, der dann gereinigt werden muß. Wie ist das denn bei den beiden Neuen - muß da der Spiegel und der Sensor gereinigt werden oder ist die Abdichtung dort so gut, daß wenig Staub ins Innere der Kamera kommen kann?
Danke für Euren Erfahrungsbericht.
Bernd Krüger
www.bkmakro.de
Frosty2010
21.10.2010, 10:06
servus,
hab die a55 seit einer woche und bei dem blick auf den spiegel kann ich noch nichts an staub ect. sehen.
also bislang keine probs:top:
grüße
ingoKober
21.10.2010, 10:52
Ich denke mal, da kommt man nicht an den Sensor ran und kann nur den Spiegel reinigen. Staub auf dem Spiegel wird man denke ich zudem auch nur, wenn überhaupt, bei extremen Blenden sehen, da ja recht weit vom Sensor entfernt
Soweit so gut, Spiegelreinigung ist sicher auch mit weniger Angstschweiss verbunden als Sensorreinigung.
Aber interessant ist natürlich in diesem Zusammenhang, wie und ob sich Verschlussabrieb und anderer Staub aus zB dem Herstellungsprozess bei den SLT Modellen auf dem Sensor absetzt und bemerkbar macht und was man dann ggf tun kann.
Weiss da jemand was zu???
Viele Grüße
Ingo
Frage an alle Besitzer von A33/55
--------------------------------------------------------------------------------
Mich würde folgendes aus der Praxis interessieren: bei meiner A550 habe ich ständig Probleme mit Staub und Fusseln auf dem Sensor, der dann gereinigt werden muß. Wie ist das denn bei den beiden Neuen - muß da der Spiegel und der Sensor gereinigt werden oder ist die Abdichtung dort so gut, daß wenig Staub ins Innere der Kamera kommen kann?
Danke für Euren Erfahrungsbericht.
Bernd Krüger
www.bkmakro.de
irgendwie wird hier in letzter Zeit ständig gefragt und immer wieder das gleiche, aber keiner liest die Antworten....
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1088480#post1088480
Bei den SLTs kann man den Spiegel entriegeln, hochklappen und dann den Sensor reinigen.
MichaelN
21.10.2010, 12:08
Und reinigen soll man lt. Sony mit einem Blasebalg.
Verstehe auch nicht, das die Leute lieber spekulieren, statt einfach in die online verfügbare Bedienungsanleitung zu schauen.
ingoKober
21.10.2010, 12:43
Sorry, hatte mich einfach spontan interessiert -und jetzt weiss ichs ja auch.
Ich bin gespannt auf eine A77....könnte in der Tat für mich in Frage kommen.
Viele Grüße
Ingo
bierwurm
04.04.2011, 19:30
aber hallo
Yezariael
04.04.2011, 20:51
irgendwie wird hier in letzter Zeit ständig gefragt und immer wieder das gleiche, aber keiner liest die Antworten....
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1088480#post1088480
Nicht nur das: es geben Leute Antworten, die das Gerät offensichtlich weder besitzen noch sich tiefer damit beschäftigt haben... :flop: