Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sony dsc-hx1
schaddudel
20.10.2010, 21:17
Hallo Leute, bin neu hier. Hoffe ich bin im richtigen Sub-forum.
Habe vor kurzem mein Interesse für's Fotografieren entdeckt.
Besitze eine Sony dsc-hx1 - nun wollte ich fragen ob es überhaupt KEINE Objektive für diese Kamera gibt?!?
Thx for help
tgroesschen
20.10.2010, 21:56
Hi,
das scheint eine sog. Bridge Kamera zu sein mit festem Objektiv.
Es gibt einen Telekonverter
DH1757 (http://www.sony.de/product/dcc-lenses---filters/vcl-dh1757)
Der wird dann auf das vorhandene Objektiv aufgeschraubt.
Einen Wechselanschluss hat sie nicht.
Ich hatte die HX1 auch, hat mir schnell nicht mehr gereicht was die Kamera so bietet.
Objektive kann man nicht wechseln.
Wenn du dein neues Hobby ernsthaft verfolgen willst, solltest du besser drüber nachdenken dir eine DSLR zu kaufen. Ist auf lange Sicht dann besser.
Das Forum hilft dir bei der Entscheidung, suche mal nach Kaufberatung und fang bei den kleinen Modellen A380 und weiter, an.
Viel Erfolg!
schaddudel
22.10.2010, 00:18
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Bin kurz nach dem Post von selber draufgekommen dass sie nur "konverter-tauglich" ist.
Habe aber die Kombination von einem Canon WC-DC58B Weitwinkelkonverter mit der HX1 gesehen - denke so werde ich es auch machen, denn es ist für mich die günstigste Variante (bin schüler :D)
Und ja, mit dem Kauf einer DSLR werde ich noch abwarten, mal schauen wie lange sich die erste Euphorie hält, und bis dahin verwende ich die HX1, denn ich dachte mir für 0815 Bilder ist sie zu schade