Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Langbathsee
osagebow
20.10.2010, 15:47
47/M.R.2_langUnbenanntes_Panorama1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114142)
stell mal ne Schüssel auf der rechten Seite unter um das Wasser aufzufangen :mrgreen:
gutes Bild von der Stimmung her;)
aber trotz Kiste, muss ich sagen der rechte Teil ist mir zu hell...
Wirklich schöne Landschaft und farblich sowie vom Rahmen (=Beschnitt) her schön eingefangen. Leider zerstört die extreme Schräglage für mich einiges von der Bildwirkung. Vielleicht kannst Du da ja noch etwas retten?
aber trotz Kiste, muss ich sagen der rechte Teil ist mir zu hell...
Mir nicht. Da ist Sonne und da ist es auch in natura hell. Mir ist eher die linke Seite etwas zu dunkel.
fallobst
20.10.2010, 16:20
Hallo
kitschi hat schon eine Bemerkung gemacht, richte es noch aus und alles ist meiner Meinung nach in bester Ordnung.
Das ist eine Panoramaaufnahme, da kann man bei Sonnenschein auch unterschiedliche Bereiche der Belichtung haben, nichts ist überstrahlt und die Fichte an der rechten Seite hat sogar Farbe und fängt den hellen Bereich im hinteren Teil auf.
Für mich ein sehr gut gelungenes Bild, gearde in Anbetracht der komplizierten weil stark unterschiedlichen Lichtverhältnisse im Motiv.
Es grüßt Matthias
Gefällt mir ausgesprochen gut! :top:
Schade, dass "nur" Kiste.
Trotzdem auch von, weil es mir auch immer wieder passiert, der Hinweis auf die Schräglage.
Schöne Landschaft :top: Wenn mich überhaupt etwas stört , dann sind es die kleinen Äste links die da ins Bild hineinragen . Die würde ich noch wegstempeln . Ansonsten , tolle Stimmung die du da rüber gebracht hast .:top:
Schönes Bild, schöne Stimmung. :top:
Ich finde das Bild super und in sich sehr stimmig. Mir gefallen auch die vielen Details die man erkennen kann und das Wasser wirkt richtig gut!
Dornwald46
20.10.2010, 17:50
Eine wirklich schöne Aufnahme!
Ein wunderschönes Panorama. Nach dem Geradestellen ist es :top:
Grüße
Peter
Ein wunderschönes Panorama. Nach dem Geradestellen ist es :top:
Volle Zustimmung meinerseits - eine traumhafte Herbstlandschaft wunderschön abgebildet :top: Stimme aber auch dem Beitrag #6 zu: Ästchen links oben entfernen ;)
Webfighter
21.10.2010, 21:17
Wow, mir gefällts sehr gut. Ein schönes Panorama! :top:
Die Rechtsneigung fällt nur bei genauem Hinsehen auf.
Hm, die ca. 1,5 Grad filelen mir - und anscheinend ein paar anderen auch - beim ersten Hinsehen auf. Ist zwar nur Kiste, aber ich würde dafür plädieren, dass das ansonsten sehr schöne Bild noch gerade gestellt wird. Und die Ästchen sind dann auch weg. :)
osagebow
22.10.2010, 12:56
!
47/Pano2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114236)
:roll:
Hast hier die Wasserwaage benutzt, am Monitor...???:P:P
Super Panorama....:top:
sehr schöne Herbstaufnahme!! :top:
Webfighter
22.10.2010, 13:23
Zitat:
Zitat von Webfighter Beitrag anzeigen
Hm, die ca. 1,5 Grad filelen mir - und anscheinend ein paar anderen auch - beim ersten Hinsehen auf. Ist zwar nur Kiste, aber ich würde dafür plädieren, dass das ansonsten sehr schöne Bild noch gerade gestellt wird. Und die Ästchen sind dann auch weg.
Ok, ok, jetzt fällts auch mir auf :shock:
Das neu eingestellte,geradegerichtet, ist natürlich besser. :top:
Beim Zuschneiden ist zwar etwas vom Himmel verlorengegangen, aber das Geradrücken hat dem Bild dennoch gut getan. So gefällt es mir besser. :top:
Gruß
Bernd
P.S.: Ich habe ja auch manchmal leicht schiefe Bilder (leicht verrissen, beim Fotografieren auf etwas anderes im Bild konzentriert, etc.). Die ungefähre Gradzahl des Kippens kann ich dann mittlerweile nach langjähriger Erfahrung am Monitor gut schätzen.
Mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet :top:. Leider ist aber bei der begradigten
Version die Tanne im Vordergrund dem Beschnitt zum Opfer gefallen. Ich finde das
nimmt dem ganzen Bild etwas die räumliche Tiefe und damit etwas von der Faszination
die es in der ersten Version auf mich hatte.
Ich weiß man kann es nicht jedem rechtmachen aber das Ideal wäre für mich eine Mischung aus 1 und 2. Also begradigt aber mit der Tanne vorne dabei und ohne die
Astzipfelchen rechts. :top:
Die Aussicht und die Stimmung die da rüberkommt ist einfach grandios und Galerieverdächtig für mich.