Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --------
Stempelfix
20.10.2010, 01:16
Mir ist das inzwischen zu dumm hier...
Grüßle Uwe
tgroesschen
20.10.2010, 01:21
Hi!
Sieht doch sehr gut aus, das Modell scheint es dir angetan zu haben ;)
Lediglich das rechte Bein ist durch den High-Key fast nicht mehr zu sehen und so
sieht es aus, als ob da ein Schuh liegen würden, oder!?
Hallo Uwe,
ich hatte das Bild ja schon drüben gesehen und muss sagen, dass ich es sehr "beliebig" finde. Soll heißen, es lebt ausschließlich vom Aussehen des Models, alles andere ist pure Hausmannskost - Posing, Licht, weißer Hintergrund. Das ist in meinen Augen kein wirklicher "Uwe".
Du weißt, dass ich Deinen Dir ganz eigenen Stil sehr schätze, diese Studio-Knipserei vor weißem Hintergrund gehört definitiv nicht dazu ;).
Outdoor, Industrie, kaputtes Glas, verblasste Farben und dann Deine Models dazwischen - das ist dann ein echter Stempelfix :top:
Sorry, für die harten Worte. Aber ist ja kein Kloster hier ;).
See ya, Maic.
Soll heißen, es lebt ausschließlich vom Aussehen des Models, alles andere ist pure Hausmannskost
genau deswegen mag ich es - weil es die Konzentration auf das Wesentliche am Bild lenkt: die Person. Das ganze andere Brimborium drumherum wirkt auf mich sonst ablenkend und oft deplaziert. Insofern freut es mich, dass Du auch so etwas zeigst. Ob das harte Weiß jetzt wirklich passt, kann man vielleicht noch diskutieren.
Gordonshumway71
20.10.2010, 08:10
Ein tolles Modell.....aber Maic hat schon alles geschrieben. Es wirkt langweilig.
Und abgelaufene Schuhsohlen als Eyecatcher finde ich auch nicht so gut.
Irgendwie fehlt mir was im Bild......
Hi,
nettes Mädel, aber ich finde die Haltung unvorteilhaft (Schulterblatt, Rücken, Po).
Oh sorry, Kiste... :oops:
die Schuhe:flop::flop::flop:
stempelfix...DIE Schuhe :roll::oops::cry:
Model gut . Licht tja...auch Ok.....aber die Schuhe :shock:
Mfg gpo
das sind keine Schuhe:!:
das sind High Heels:P
schade das Einer umgekippt ist :lol:
hennesbender
20.10.2010, 21:21
Im Verhältnis zu dem Mädel sind das schon ganz schöne Trümmer...
Ansonsten gefällt mir das Bild richtig gut. Insbesondere der nette Gesichtsausdruck des Models. Mal was anderes als so pseudo-Erotik-Blick.
Stempelfix
20.10.2010, 21:23
Mfg gpo
Im Verhältnis zu dem Mädel sind das schon ganz schöne Trümmer...
Ansonsten gefällt mir das Bild richtig gut. Insbesondere der nette Gesichtsausdruck des Models. Mal was anderes als so pseudo-Erotik-Blick.
Ohne Schuhe geht bei mir gar nicht... daher auch nur fast klassischer Akt... :cool:
Grüßle Uwe
hennesbender
20.10.2010, 21:24
Ach so.... :D
Ohne Schuhe geht bei mir gar nicht... daher auch nur fast klassischer Akt... :cool:
Grüßle Uwe
tolle Fotografenausrede :top::top::top:
Stempelfix
21.10.2010, 06:13
tolle Fotografenausrede :top::top::top:
Keine Ausrede, Fakt.
Denn bedenke... ich mache keine Aufträge, es ist mein Hobby... und da entscheide ich was geht.
Gruß Uwe
Wieso :shock:
Die Schuhe sind das einzig gute am Bild !!!
...hüstel... kleiner Scherz... Mir gefällt das Bild von vorne bis hinten sehr gut.
Ich finde es auch gut, die Schuhe sind auch nicht nach meinem Geschmack, hier wäre etwas weniger massives angesagt wenn du weist was ich meine.;) Auf jedem Fall ein Paar einfache Pumps ohne Schnörkel mit dünneren Absätzen. Aber das ist jetzt nur meine Meinung.:top:
Die Schuhe - warum nicht.... finde sie auch zu klobig aber da spielt der persönliche Geschmack offenbar eine größere Rolle.
Aber die Pose ...
Der rechte Arm ist völlig unvorteilhaft geknickt - da muss frau schon gewaltig tricksen, damit ein Oberarm gut aussieht. Die Hand um 180° nach innen zu drehen wäre vermutlich vorteilhafter gewesen. Das Po-Delta gefällt mir gar nicht, da kann ich auch nicht so genau sagen warum, finde es einfach unästhetisch.
Ihre Kopfhaltung bewirkt, dass sie offenbar keinen Hals mehr hat. Finde ich auch nicht so gut.
Und das offene Lächeln will nicht so richtig zum Akt passen.
Und noch zu den Schuhen: Wenn man diese so ins Bild rückt, dann gehören sie neu und unbenutzt, die Sohle sieht einfach dreckig aus.
Ich weiß, viel Kritik, aber als Frau sieht man das alles nochmal doppelt so kritisch!
Die Schuhe ?
lach .... na es gibt Momente - da finden es Männer einfach toll
wenn eine Frau genau so gekleidet ist ...
und vielleicht will der Fotograf ja genau so SEIN Bild machen :-))
Kerstin , deine Bildkritik zeigt mir mal wieder das Frauen , Frauen doch anders sehen als Männer Frauen sehen ;)
Öhm ich hoffe das war verständlich :lol:
Mit Ausnahme der Schuhe gefällt mir das Bild . Die Schuhe sind mir einfach zu klobig .
Kerstin , deine Bildkritik zeigt mir mal wieder das Frauen , Frauen doch anders sehen als Männer Frauen sehen ;)
Ich gebe mir Mühe, es zu verstehen :) ... nein, ich verstehe es und ja: Du hast vollkommen Recht damit!
Mit Ausnahme der Schuhe gefällt mir das Bild . Die Schuhe sind mir einfach zu klobig .
Das ist sicher was dran :
Aber ich bevorzuge lieber die These :
Das ein Mann und ein männlicher Fotograf - Frauen in der Fotographie einfach unterschiedlich sehen ( sollten )
Das ein Mann und ein männlicher Fotograf - Frauen in der Fotographie einfach unterschiedlich sehen ( sollten )
Wie anders ?
Stempelfix
21.10.2010, 09:53
Die Schuhe ?
lach .... na es gibt Momente - da finden es Männer einfach toll
wenn eine Frau genau so gekleidet ist ...
und vielleicht will der Fotograf ja genau so SEIN Bild machen :-))
Wie meinen?
Wie meinen?
vielleicht kann ich da aufklären....:cool::lol::oops:
mrrondi glaubt immer noch >>> kopfgesteuert zu sein ;):P:lol:
Fakt ist aber,
er hat den evolutionären +++200.000 Jahre Prozess nicht berücksichtigt...
wo alles schön genetisch festgelegt ist (unter anderem:Auge geht nach hell)
wer diese Regeln kennt....macht die richtigen Bilder :top:
Mfg gpo
mrrondi glaubt immer noch >>> kopfgesteuert zu sein
Ich dachte eigentlich, mrrondi glaubt er sei schw.... :oops: ... ach jedenfalls nicht kopfgesteuert. EDIT, weil offensichtlich ohne Smiley sinnentstellt:;)
Stempelfix
21.10.2010, 17:37
Fakt ist, daß ich in der Tat der Meinung bin, daß eine schöne Frau bereits mit Schuhen sehr gut gekleidet ist, ja...
Ich finde es aber erstaunlich, was ich hier für eine Diskussion ausgelöst habe, nur mit dem Bild einer schönen Frau, die mir persönlich genau so gefällt wie ich sie abgelichtet habe, und sie sich im übrigen auch...
Grüßle Uwe ;)
Theo Marquardt
21.10.2010, 18:55
Fakt ist, daß ich in der Tat der Meinung bin, daß eine schöne Frau bereits mit Schuhen sehr gut gekleidet ist, ja...
Absolut! Ästhetischerweise reichen Schuhe bei einer Frau als Kleidung oft völlig.
... schönen Frau, die mir persönlich genau so gefällt wie ich sie abgelichtet habe, und sie sich im übrigen auch...
Genauso so soll es sein: top::top::top:
LG
Theo
Gordonshumway71
21.10.2010, 19:00
daß eine schöne Frau bereits mit Schuhen sehr gut gekleidet ist, ja...
Da gebe ich Dir auch völlig Recht.....:cool:
aber leider nicht mit DIESEN abgelatschten Schluffen........;):lol:;)
vielleicht kann ich da aufklären....:cool::lol::oops:
mrrondi glaubt immer noch >>> kopfgesteuert zu sein ;):P:lol:
Fakt ist aber,
er hat den evolutionären +++200.000 Jahre Prozess nicht berücksichtigt...
wo alles schön genetisch festgelegt ist (unter anderem:Auge geht nach hell)
wer diese Regeln kennt....macht die richtigen Bilder :top:
Mfg gpo
Danke für deinen Hinweis - weil du mich auch so gut kennst ...
Aber ich geb dir Recht - wer die Regeln einhält wird die richtigen Bilder machen !!!
Ich dachte eigentlich, mrrondi glaubt er sei schw.... :oops: ... ach jedenfalls nicht kopfgesteuert.
nur mal um das klarzustellen :
du meinst ich denke ich bin ************ schreibs ruhig aus ...
interessant !!!
mich stört des gar nicht !
Ich bin ein MANN und ich steh dazu ...
Nur wenn ich die Kamera in der Hand hab ist es für mich Arbeit
die professionell Verrichtet wird.
find ich schon ne gewagte Ansage von einem der am liebsten Blümchen
fotografiert !
Vielleicht würdest du doch auch gerne - junge gut aussehende Damen
fotografieren, die dazu noch wenig an haben ... doch hast nicht die ******** des um zusetzten.
EDIT vom Joe, wenn ich so was nochmals lese gibt es eine Zwangspause! Hier lesen Jugendliche mit!:evil::evil::evil:
Vielleicht kommt ihr beide mal wieder runter ?
Danke für deinen Hinweis - weil du mich auch so gut kennst ...
Aber ich geb dir Recht - wer die Regeln einhält wird die richtigen Bilder machen !!!
Moin
kennen...ja was du von dir gibst, kenne ich :top:...und ich liege selten daneben :cool:
aber offenbar hast du dich falsch eingeordnet...
das mit 200.000 Jahren betrifft JEDEN Fotografen( gemeint sind natürlich Menschen :top:)
neuste Forschung zeigt das es reichlich Gründe gibt warum Homo S. die Welt eroberte...
aber auch was wir eigentlich so tun....:roll:
anders gesagt, wir denken, das wir das, was wir tun...uns vorher ausdenken :shock:
das ist leider falsch gedacht :cry:
vieles ist fremdgesteuert, genetisch vorprogrammiert....
der Teil den wir uns ausdenken(meinen uns auszudenken) ist der geringste :D
ich trage einen Vollbart und weiß bis heute nicht warum...
ohne will ich aber auch nicht mehr :P
und nein....diese Ergebnisse sind nicht von mir....
ich verfolge nur sehr interessiert wie das geht, was man neu herausfindet....
einiges kann man für den Job gebrauchen( das mit dem Auge nach hell) und es geht noch mehr :top:
Mfg gpo
nur mal um das klarzustellen :
du meinst ich denke ich bin ************ schreibs ruhig aus ...
interessant !!!
mich stört des gar nicht !
(...)
find ich schon ne gewagte Ansage von einem der am liebsten Blümchen
fotografiert !
Hoppala, ich meinte das eigentlich mit einem Augenzwinkern ... okay, der Smiley fehlte, mein Fehler.
Entschuldige bitte, wenn ich dich fehlgedeutet habe. Für jemanden, der hier immer so poltert, scheint Du aber sensibel zu sein.
Vielleicht würdest du doch auch gerne - junge gut aussehende Damen
fotografieren, die dazu noch wenig an haben ... doch hast nicht die ******** des um zusetzten.
Leider konnte ich nicht mehr lesen, was ich nicht hab (da stehen nur Sternchen). Aber mach Dir keine Sorgen. Ich hab eher nicht die Gelegenheit oder den Antrieb die Gelegenheit herbeizuführen. ;) Ich bleib bei meinen Blümchen.
Ich werde aber künftig vorsichtiger kommentieren, weil es Dich ja offensichtlich doch gestört hat, auch wenn Du das oben bestreitest.
Nochmal: Entschuldige, es war nicht meine Absicht, Dich aufzuregen. War ganz harmlos gemeint.
Hoppala, ich meinte das eigentlich mit einem Augenzwinkern ... okay, der Smiley fehlte, mein Fehler.
Entschuldige bitte, wenn ich dich fehlgedeutet habe. Für jemanden, der hier immer so poltert, scheint Du aber sensibel zu sein.
Leider konnte ich nicht mehr lesen, was ich nicht hab (da stehen nur Sternchen). Aber mach Dir keine Sorgen. Ich hab eher nicht die Gelegenheit oder den Antrieb die Gelegenheit herbeizuführen. ;) Ich bleib bei meinen Blümchen.
Ich werde aber künftig vorsichtiger kommentieren, weil es Dich ja offensichtlich doch gestört hat, auch wenn Du das oben bestreitest.
Nochmal: Entschuldige, es war nicht meine Absicht, Dich aufzuregen. War ganz harmlos gemeint.
Passt scho ... alles wieder locker ;-)
mein ANSAGE / REAKTION war ja dann auch ned Gentleman like ...
aber ich steh halt - wie im wahren leben auch gern mal auf ein wenig
DIRTY TALK - und das mein ich jetzt mal eher im Wortgefecht.
mein Poltern hab ich hier schon deutlich zurückgeschraubt :-))
aber ich steh halt - wie im wahren leben auch gern mal auf ein wenig
DIRTY TALK
http://grafiken.ioff.de/smilies/aggro2.gifIch habe gerade ganz böses Kopfkino http://grafiken.ioff.de/smilies/hair.gif
Keine Ausrede, Fakt.
Denn bedenke... ich mache keine Aufträge, es ist mein Hobby... und da entscheide ich was geht.
Gruß Uwe
Richtig.:oops:
Aber es sieht für mich sagen wir mal Bescheiden aus, und gefällt mir überhaupt nicht mit den klobigen Tretern.
Stempelfix
22.10.2010, 13:55
Zu den Schuhen sage ich: "quot homines tot sententiae!"
... und ich denke man kann dies auch im Gesamten mal so stehen lassen.
Gruß Uwe
Zu den Schuhen sage ich: "quot homines tot sententiae!"
... und ich denke man kann dies auch im Gesamten mal so stehen lassen.
Gruß Uwe
Deckt sich aber nicht so ganz mit deiner Verwunderung über die vielen verschiedenen Meinungen und die daraus resultierende Diskussion.
Wobei mich jetzt mal wirklich interessiert, warum dich das eigentlich so verwundert - was hattest du denn erwartet?
Letzten Endes machen diese "Kleinigkeiten" am Ende immer ganz schön viel aus.
Eine angeregte Diskussion hier :)
Mir gefällt das Bild gut, und ich finde es gut sowas hier zu zeigen und zu sehen.
Oftmals ist das ja etwas grenzwertig, als Neuling tastet man sich langsam an das Thema heran, da ist grad am Anfang nicht alles optimal.
Hier sieht man aber, dass Uwe das nicht zum ersten Mal macht.
Das Licht beispielsweise gefällt mir ganz ausgezeichnet, es gibt dem Modell so etwas silbernes...
Den Blick / Flirt mit der Kamera finde ich sehr charmant, ein "verruchter" Blick hätte mich hier bei dem Modell eher irritiert.
Die Schuhe... naja, es gibt schönere. Hier bilden sie aber einen interessanten Kontrast und ich möchte in diesem Falle mal GPO umdeuten in "Das Auge geht zu dunkel" :)
Also ich mag es und würde gern mehr so anspruchsvolle Arbeiten im SUF sehen.
Denn so kann man auch selbst daran lernen und sein Auge schulen.
Mfg gpo
:D *gggg* komm nun vor lauter gackern garnicht dazu weiterzulesen!!!
Sag gpo schreibst du auch Texte Für "Sex in the City"? Hört sich fast so an ;)
Sag gpo schreibst du auch Texte Für "Sex in the City"?
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:top:
Eine angeregte Diskussion hier :)
und ich möchte in diesem Falle mal GPO umdeuten in "Das Auge geht zu dunkel" :)
Moin
ja....dazu die Erklärung...
wenn ich sage "das Auge geht nach hell"....stimmt es in diesem Fall ja auch nur,
da das ganze Bild "hell" ist, beißt sich das Auge sofort an den schwarzen Kloppern fest...
das nennt sich dann "Kontrastverteilung"( so ähnlich...muss mal in meine Fachbücher schauen)
ein ähnliches gibt es bei Farben...die wir hier ja NICHT haben>>> Farbkontrast...
für euch das beste Beispiel Farbe rot als "Signalkontrast"...
also alles bekannt seit hundert Jahren, alle Maler und Grafiker nutzen das..
Fotografen halten sich oft für schlauer :oops: weil sie es nicht machen :cry:
richtig genutzt aber wird es in der Werbung, wer genau hinschaut ...wird diese "Steuerelemente" wohin ein Kunde gucken soll...wiederfinden:top:
und ich mache bekanntlich "Werbefotografie" :cool:
:D *gggg* komm nun vor lauter gackern garnicht dazu weiterzulesen!!!
Sag gpo schreibst du auch Texte Für "Sex in the City"? Hört sich fast so an ;)
tja gemacht habe ich es noch nicht aber...wie oben erwähnt
nutzen Filmemacher genau die gleichen Elemente/Lichter/Kontraste...
um den Blick auf das wesentliche zu lenken....
das wird bei dieser Serie perfekt gemacht und haargenau ausgewogen...
für den amerikanischen Markt :roll:
und hier stören dann immer die Bettlaken die "dazwischen liegen"...
oder die Tatsache das Amerikaner immer mit "vollen Klamotten" ins Bett gehen um "Liebe" zu machen :P
Mfg gpo
Moin
ja....dazu die Erklärung...
wenn ich sage "das Auge geht nach hell"....stimmt es in diesem Fall ja auch nur,
da das ganze Bild "hell" ist, beißt sich das Auge sofort an den schwarzen Kloppern fest...
das nennt sich dann "Kontrastverteilung"( so ähnlich...muss mal in meine Fachbücher schauen)
ein ähnliches gibt es bei Farben...die wir hier ja NICHT haben>>> Farbkontrast...
für euch das beste Beispiel Farbe rot als "Signalkontrast"...
also alles bekannt seit hundert Jahren, alle Maler und Grafiker nutzen das..
Fotografen halten sich oft für schlauer :oops: weil sie es nicht machen :cry:
richtig genutzt aber wird es in der Werbung, wer genau hinschaut ...wird diese "Steuerelemente" wohin ein Kunde gucken soll...wiederfinden:top:
Ja, Hab ich auch mal gelernt :)
Wollte mit dem Bezug auf Dein bekanntes Zitat darauf hinweisen, dass es genauso auch mit anderen Dingen (dunkel, groß, klein, etc.) funktionieren kann und dies ein schönes Beispiel dafür ist.
Noch interessanter wird es übrigens dann, wenn man untersuchen wohin das Auge allgemein springt, die sogenannten "Sakkaden"-Sprünge.
Also nicht nur als erstes, sondern als zweites, drittes usw., wie also ein Bild wahrgenommen wird.
Tendenziell gibt es eine Art "Z"-Kurve (nachdem der sogenannte "Eyecatcher" ("Auge geht nach Hell" wahrgenommen wurde).
Auch in diesem Falle bin ich sicher, dass der Blick als zweites aufs Gesicht fällt und dann die Z-Kurve nimmt...
Naja, sorry, für das etwas offtopic...
Naja, sorry, für das etwas offtopic...
Moin
NEIN ist nicht OFF...( und gilt für alle Bilder :!:)
sondern gehört eigentlich zum Grundwissen von (gelernten) Fotografen :top:
zumindest wird es bei Fotodesignstudium, Weiterbildung und Meisterprüfung...durchgekaut
dazu gibt es auch Bücher...Machesi fällt mir spontan ein...andere müste man suchen
Werbung...
ich hatte ja 5 Jahre in einer Fullservice Agentur gearbeitet, war im direktem Verbund mit Artdirection, Layout und Grafik...
konnte aus den "Denkvorgängen" meine Schlüsse ziehen, dann>>> für die Zielgruppe, exakt die richtigen Bilder machen :cool:
wie erfolgreich man das machen kann...kann man an 6stelligen Umsätzen ablesen.
und ja...Amateur oder Profi...
in diesem Fall gibt es KEINEN Unterschied denn....
im Bild steht ja kein Text wie: "bin leider nur Amateur, konnte nicht besser" ;)
sondern es bleibt nur "DAS BILD" und betrachten tun es ALLE :P
also, Umkehrschluß, wird es auch viele Meinungen geben die "irgendwas enddecken" ...
und nicht nur ich enddeckte die Schuhe, andere auch :top:
der Autor erwähnte ja...."die Schuhe wollt er so..." also Aufgabe erfüllt :cool:
Frage nur für welche Zielgruppe :shock: :D :top:
Mfg gpo
caveman1
25.10.2010, 15:46
Lichtführung und High-key sind ok aber mir gefällt die Linienführung nicht. Hier würde ich noch das Model anders stellen bzw setzen aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Moin
NEIN ist nicht OFF...( und gilt für alle Bilder :!:)
sondern gehört eigentlich zum Grundwissen von (gelernten) Fotografen :top:
zumindest wird es bei Fotodesignstudium, Weiterbildung und Meisterprüfung...durchgekaut
dazu gibt es auch Bücher...Machesi fällt mir spontan ein...andere müste man suchen
Werbung...
ich hatte ja 5 Jahre in einer Fullservice Agentur gearbeitet, war im direktem Verbund mit Artdirection, Layout und Grafik...
konnte aus den "Denkvorgängen" meine Schlüsse ziehen, dann>>> für die Zielgruppe, exakt die richtigen Bilder machen :cool:
wie erfolgreich man das machen kann...kann man an 6stelligen Umsätzen ablesen.
und ja...Amateur oder Profi...
in diesem Fall gibt es KEINEN Unterschied denn....
im Bild steht ja kein Text wie: "bin leider nur Amateur, konnte nicht besser" ;)
sondern es bleibt nur "DAS BILD" und betrachten tun es ALLE :P
also, Umkehrschluß, wird es auch viele Meinungen geben die "irgendwas enddecken" ...
und nicht nur ich enddeckte die Schuhe, andere auch :top:
der Autor erwähnte ja...."die Schuhe wollt er so..." also Aufgabe erfüllt :cool:
Mfg gpo
Die Schuhmacherinnung? :lol:
Die Schuhmacherinnung? :lol:
Kerstin....das war zu weiblich beantwortet:D
Ich weiß. Ich wasch mir den Mund sofort mit Seife aus! :mrgreen:
Mfg gpo
Na für ihn ... und zumindest mich. Mir gefallen die Treter. Ich hasse das, wenn Frauen diese 08/15-Highheels tragen. Erst recht, wenn sie sonst nix anhaben.
Womit ich keineswegs irgendwelchen Theorien von wegen "Auge geht (hier) nach dunkel" widersprechen möchte (wo Gerd recht hat, hat er recht) , sondern ausschließlich meinen Schuhgeschmack äußere.
sondern ausschließlich meinen Schuhgeschmack äußere.
ne endlich :top::top::top:...das sich mal einer outed :P
Ich muss es jetzt einfach mal loswerden - für mich sieht die Dame aus wie Maren Gilzer. Ihr wisst schon - das Glücksrad mit Onkel Peter Bond!!!
hennesbender
25.10.2010, 20:28
Ich nehme dann mal das E!
bing bing bing bing bing....
Ne! Die sieht doch nicht aus wie die Frau Gilzer!
(die würde übrigens auch nie so Schuhe anziehen)... :)
... für mich sieht die Dame aus wie Maren Gilzer. Ihr wisst schon
Moin
nun holt mich meine eigene Vergangenheit doch ein :oops:
fast wie TimeTunnel...:top:
Frau M.Gilzer habe ich schon mitte der 70er portraitiert...
und zwar als Modell für eine Apothekenserie ...."sich wohlfühlen" :P
Mfg gpo
Stempelfix
25.10.2010, 21:37
Ich danke für die ergiebige Diskussion. :flop:
Wenn das Bild fehlt, dann schließe ich den Thread mal.