PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Stunde versus Straßenlampe

henzie
19.10.2010, 22:36
Hallo!

Hier die Aufnahme der Lindaunisbrücke (Schlei) zur letzten Brückenöffnung des Tages. Ich kam mit dem Auto dort auf dem Heimweg vorbei, nachdem ich einige Stunden zuvor dort durchgesegelt war. Jetzt fand ich die Lichtstimmung durch den Kontrast des abendlichen Lichts zur Brückenbeleuchtung recht stimmungsvoll. Ich hatte nur das 50er Objektiv zur Hand, daher ein 10% Ausschnitt.

829/die_letzte_Brckenffnung_des_Tages_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114109)

Gruß

Henning

mintracer
19.10.2010, 22:55
ansich ja schön...

nur sieht es eher nach einem falschen Weißabgleich aus... :)

Takami
20.10.2010, 06:51
Hallo Henning,

für einen 10%-crop ist die Bildqualität richtig gut:top: Auch ich finde das Bild könnte einen Weißabgleich benötigen (auf das angeschnittene Häuschen rechts ?) und es könnte ein wenig dunkler sein.

Harry

Phototuner
20.10.2010, 22:10
Hallo Henning,
das Motiv kommt sehr gut rüber (Bildausschnitt ). Die Bildqualität finde ich nicht so gut. Zu starkes Rauschen. ISO-Wert ???
Schließe mich den beiden Usern an, sieht wirklich nach einem falschen Weißabgleich aus.
Viele Grüße Dieter

R.Schumacher
21.10.2010, 14:01
Braucht man dafür eine Leica M9?

Gruß
Ralf

BeHo
21.10.2010, 14:15
Ja, bitte Häuschen weg und dafür mehr Wasser unter die Brücke.

Braucht man dafür eine Leica M9?
Braucht man solche Kommentare?

Jan
21.10.2010, 15:35
Genau, her mit dem perfekten Weißabgleich, ich will bei Sonnenuntergang nicht mehr diese elendigen rotstichigen Bilder bekommen, selbst mit den speziellen Sonnenuntergangsprogramme bekommen keine Neutralen Farben hin.
Jan