PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binbald ist mein Held und das Forum ist so saugut - für alle Lebenslagen

MarieS.
19.10.2010, 21:48
Ihr Lieben,

ich bin soooo dankbar.

Michael hat in einem Thread, den ich hier nicht wieder aufleben lassen möchte:cool: folgendes gepostet:

Achtung. SO steht's nicht drin. Das bedeutet nun etwas anderes. Intention von §90a BGB ist eben genau die Abgrenzung von §90 BGB (Ausnahmeregelung). Gerade erst weil Du §90a BGB hast, müssen z.B. für das Schächten verfassungsrechtliche Grundsätze herangezogen werden.

Aber klar, kurios ist's schon. Du kannst also ein gebrauchtes Tier kaufen (wenn's Fohlen jünger als 6 Monate ist, gilt's noch als neu), kannst auch auf Mängelbeseitigung bestehen, etc.

...

Damit hat er auf den sogenannten Hengstfohlen-Fall angespielt, ein bekannter Rechtsfall aus dem Schuldrecht, d.h. Zivilrecht. Angeregt von diesem Kommentar hab ich den Fall hinsichtlich meines gerade laufenden ersten juristischen Staatsexamens aus reinem Interesse nochmal nachgearbeitet und was soll ich sagen? Heute lief er als Klausur im Examen und ich hatte ihn auf Tasche. Zufall? Nein, Bestimmung... Ich liebe euch dafür, dass ihr einem nicht nur in Fotobelangen weiterhelft.

Dicker Umarmer an euch und Michael im Besonderen...

hpike
19.10.2010, 21:50
Na prima :top: ist eben ein Forum für alle Lebenslagen ;)

hennesbender
19.10.2010, 21:53
Na hoffentlich war er es auch wirklich... ;)

DonFredo
19.10.2010, 21:54
...Heute lief er als Klausur im Examen und ich hatte ihn auf Tasche...
Dann gibt es auch für die Klausur die volle Punktzahl bzw. die beste Note und dafür eine Lage beim nächsten Stammtisch :mrgreen:

MarieS.
19.10.2010, 21:59
Na hoffentlich war er es auch wirklich... ;)

Ich meine ja, nur war das Hengstfohlen der Pudelpointerwelpe Ulk der sich aufgrund einer Allergie nicht für die Jagd eignete... Ich meine, manchmal haben die Prüfer ne Meise. Hätte nicht später noch dagestanden, dass es sich um einen Hund handelt, 50% der Prüflinge hätten das für ein Lichtsignal in Pudelform gehalten...:D

Dann gibt es auch für die Klausur die volle Punktzahl bzw. die beste Note und dafür eine Lage beim nächsten Stammtisch :mrgreen:

Manfred, wenn der ganze Mist endlich rum ist, gibt's auch zwei Lagen. Ihr trinkt ja eh immer nur Wasser und Apfelschorle:D

RainerV
19.10.2010, 22:03
Manfred, wenn der ganze Mist endlich rum ist, gibt's auch zwei Lagen. Ihr trinkt ja eh immer nur Wasser und Apfelschorle:D

Marie, wenn Du eine Lage ausgibst, dann wählst natürlich Du das Getränk. Berliner Weiße muß es dann natürlich sein.

Und Du machst ein paar schöne Bilder von den Gesichtern beim "Genuß" dieses Gemischs.

Glückwunsch zum Erfolg!
Rainer

binbald
19.10.2010, 22:52
Dicker Umarmer an euch und Michael im Besonderen...
So ist man mal am Abend unterwegs, kommt zufrieden und gut gelaunt nach Hause, denkt: "es kann nicht besser werden" und hoppla: :D es wurde besser.:oops::oops::oops: Da werd' ich jetzt richtig rot :)

Vielen Dank für Deine Komplimente und es freut mich sehr, dass ich auch mal helfen konnte (wenn's auch nicht bewusst war). Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Da kann man nur sagen: Das Glück ist mit den Tüchtigen und Du hast Dir das auf jeden Fall verdient. Noch alles Gute für die weiteren, sicher zahlreichen und stressigen Prüfungen!

Wenn ich so frei sein darf, schicke ich Dir auch einen zurück: :umarm:

Dana
19.10.2010, 22:57
Manchmal gibt es Zufälle, die einfach toll sind, nicht, Marie?
Ich freue mich sehr mit dir!

Und dass Michael gerne mal zum Knutschen ist, kann ich bestätigen. :D Er gibt nicht nur "aus Versehen" Prüfungstipps, er ist auch ein sehr fairer Freund.