Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pettycoat
Aus einem gestrigen Fotoshooting will ich mal ein Bild zur Kritik stellen. Dabei geht es mir besonders um die Tonung des Bildes. Für meinen Geschmack passt das, aber man ist ja bekanntlich selbst sein schlechtester Kritiker.
840/DSC06922-294-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=114065)
Gefällt mir sehr gut, die Tonung könnte vielleicht etwas weniger rot sein. Wirklich ein schönes, edles Bild, gratuliere Christian :top:
Licht für mich ok Christian. Tonung auch ok. Obwohl ich mich frage, warum man so etwas Farbenfrohes wie einen Petticoat wandeln muss. Aber das ist reine Geschmackssache.
Womit ich mein Problem habe ist die Aufnahmeposition. Dieses ich schaue auf dich herab und ich "himmel" Dich an. Das passt irgendwie zu den 50er Jahren, aber es passt nicht mehr in die heutige Zeit. Dazu kommt, dass diese Position alles zusammenstaucht.
VG
Jürgen
Tonung passt wunderbar zum Kleid, Style und dem gesammt Motiv. Für mich klasse Arbeit.
René
Ich finde das Bild gut, würde deswegen gerne auch die Farbvariante dazu sehen, also das Basisbild.
hennesbender
19.10.2010, 22:08
Die Arme irritieren mich ganz gewaltig....
mintracer
19.10.2010, 23:04
schick!
schieb mal ne Bunte Version hinterher :)
... was mir wohl noch aufgefallen ist, ist in Kinnhöhe rechts die Retusche, oder ist es ein Knick im Hintergrund? Sowie der strahlende Punkt in der Locke an der Stirn... :)
Moin
schön wie die Meinungen auseinander gehen:top:
nun mein Einwand...
zu dem 50er Jahre Bild...passt mir das Licht nicht :cry:
man konnte zwar "weich" oder kontrastarm abziehen(Gradation)
hatte damals aber nur Theater- oder Filmscheinwerfer zur Verfügung...
das ergab das typische Licht...wie z.B auf Filmplakaten :top:
Mfg gpo
Peter-GBW
20.10.2010, 06:13
Hallo Christian,
ich verstehe von Studio-Fotografie ja nun gar nichts. Also mit aller Vorsicht: Die Ausarbeitung ist für mich stimmig und technisch passt das soweit auf einem Computermonitor beurteilbar. :top:
Danke euch allen für eure wohlwollenden Worte und Anregungen.
Womit ich mein Problem habe ist die Aufnahmeposition.
Die war in diesem Fall absolut beabsichtigt, weil es einmal ander ist.
schieb mal ne Bunte Version hinterher :)
Mach ich. :)
... was mir wohl noch aufgefallen ist, ist in Kinnhöhe rechts die Retusche, oder ist es ein Knick im Hintergrund? Sowie der strahlende Punkt in der Locke an der Stirn... :)
Retuschiert ist an der Stelle nichts und ja, der helle Punkt stört.
nun mein Einwand...
zu dem 50er Jahre Bild...passt mir das Licht nicht :cry:
man konnte zwar "weich" oder kontrastarm abziehen(Gradation)
hatte damals aber nur Theater- oder Filmscheinwerfer zur Verfügung...
das ergab das typische Licht...wie z.B auf Filmplakaten :top:
Mfg gpo
Das du auch oft so Recht hast. :top: