PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimp & Win7 - Probleme?

schnuffel91
18.10.2010, 18:01
Hallo,

kennt jemand das Problem, dass Gimp unter Win7 nicht funktioniert?

Bis vor kurzem ist Gimp bei mir unter Win7 einwandfrei gelaufen aber seit heute startet es nicht mehr. Hab dann mal deinstalliert und aktuelle Version installiert .... Ergebniss: nix geht :(

Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Google spuckt nichts aussagekräftiges aus außer dem was ich schon probiert habe - Neuinstallation .....

Ogiw
18.10.2010, 18:47
Hi Schnuffel 91

also ich habe seit ca. 5 Monaten Win 7 und betreibe ohne Probleme Gimp 2.6 und Gimphoto.
Ich kann eher von Abstürzen unter WinVista berichten, wobei die wahrscheinlich eher von einer grösseres amerikanischen Softwareschmiede hausgemacht waren.

Versuch doch mal das ganze komplett runterzuwerfen (evtl. mit einem Registry-Cleaner) und eine der "Custom" Versionen Gimpshop oder Gimphoto zu installieren, die werden nämlich mittlerweile direkt als "Win7 - Version " angeboten.

Wie macht sich denn das "nicht starten" bemerkbar? Passiert gar nichts, oder bleibt etwas hängen?

WernerK
18.10.2010, 18:58
Hallo, 32er oder 64er Version von Windows? Gruß, Werner

rainerstollwetter
18.10.2010, 19:08
Sinnvoll wäre die ganzen Schriften ADD-Ons und Scripts irgenwo hin zu sichern, die betreffenden Verzeichnisse zu löschen, Gimp zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn es dann läuft, wovon ich ausgehe, Stück für Stück aus der Sicherung zurück kopieren.

Wo Scripts und addons stehen findest Du unter Bearbeiten-Einstellungen-Ordner (Gimp 2.6.x).

Hatten wird schon einmal im Forum, meine ich.

Rainer

schnuffel91
18.10.2010, 19:36
Hallo, 32er oder 64er Version von Windows? Gruß, Werner

64er .... spielt das denn eine Rolle, wenn Gimp vorher gelaufen ist und nichts geändert wurde? Kann doch m.E. nur an einem Update oder so liegen ...

schnuffel91
18.10.2010, 20:24
Hat sich erledigt ..... hab alles noch mal deinstalliert und wieder neu drüber .... weiß nicht was anders ist, aber es funzt :D:D:D

rainerstollwetter
18.10.2010, 20:43
Dann ist ja gut.

Bin auch Gimper.

Rainer