PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelberg

André 69
16.10.2010, 16:29
Hallo,

... da es heute hier typisches Novemberwetter ist, also nasskalt, tief hängende Wolken und ganz feiner nassmachender Sprühregen,
bringe ich mal das Äquivalent aus dem verg. Urlaub im September.

Auch wenn mir die Bilder gefallen - im Urlaub würde ich trotzdem auf solche gern verzichten ;)

830/comp_DSC01203_DxO62.b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113898)

830/comp_DSC01209_DxO62.b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113899)

Beide Bilder sind mit ca. 300mm von der Veranda aus entstanden auf der verzweifelten Suche nach Motiven ohne nass zu werden ;)

Gruß André

gpo
16.10.2010, 17:31
:top::top::cool:

tgroesschen
16.10.2010, 20:41
Seeehr gut geworden! :top:

JoeJung
16.10.2010, 21:28
Tolle Bilder - aber ich dachte schon, du zeigst hier Bilder von meiner Heimatgemeinde, die heißt nämlich auch Nebelberg :P

Lg. Josef

Dana
16.10.2010, 22:26
Sowas liebe ich ja!

Schon als ich "Nebelberg" las, bin ich sofort hier reingekommen.
Sind beides wirklich tolle Bilder!

Ich würde nur im ersten Bild links unten den Nadelbaum vorne killen. Er bringt nicht wirklich Tiefe, aber er bringt mir zu viel "Realität" ins Bild, da er von der Farbgebung völlig anders ist.

Man will eher in die Ferne schweifen, da stört dat Vieh da.

jqsch
17.10.2010, 02:23
Im Prinzip kann ich Danas Ansicht gut nachvollziehen. Aber stempeln wird da schwierig und wegschneiden nimmt eigentlich zu viel weg, was das Bild benötigt.

Ein wirklich schönes Bild. Da kommt Nummer 2 nicht so recht mit

VG

Jürgen

Takami
17.10.2010, 07:36
Gegen den Strom schwimmend:
Bei mir "regt sich nichts" bei diesen Bildern, André. Gute Doku. Richtig gute Nebelbilder sind m.E. sehr schwer und es braucht mehr, als nur den Nebel und eine Bergspitze.

Harry

André 69
17.10.2010, 11:42
Hallo,

... danke euch allen!
Bild 1 ist auch mein Favorit, wollte aber beide zeigen.
Mit dem Baum im Vordergrund, nun im nachhinein hätte ich es auch lieber ohne diesen.
Das Bild ist unbeschnitten, der Baum ca. 100m weg, der Berg ca.1500m grob geschätzt.
Wegstempeln ist tatsächlich blöd, auf dem 1000px Bild mag das gehen, aber in Vollauflösung sind noch wesentlich mehr Details zu erkennen, die man dann in diesem Bereich komplett verliert.
Harry, ich weiß daß meine Bilder nicht jedem gefallen, je nach Bild erreicht man halt andere hier im SUF und im richtigen Leben. Und ich bin keinem böse, wenn jemand schreibt daß es nicht gefällt.

Gruß André