Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiemgau-Trip, Neuer Termin: 14.8.2004
Nachdem der Chiemgau-Trip beim ersten Mal im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic7587.html) war, starten wir am 14.8.2004 einen neuen Versuch. Das Programm ist geblieben, so daß ich es hier noch einmal hin kopiere.
Treffpunkt: 14.8.2004, um 9 Uhr auf dem Parkplatz der Kampenwandbahn an der Talstation in Aschau
- Seilbahnfahrt von Aschau aus auf den Kampenwandsattel, von dort in etwa einer halben Stunde zu Fuß an den Gleitschirmstartplätzen vorbei zur Steinlingalm. Berg- und Talfahrt ~ 13€uros
- Entweder sitzen und ruhen oder mit mir den Kampenwandgipfel stürmen. Gehzeit ca. 45 Minuten (einfach), durch die Kaisersäle und über eine Metallbrücke ist das ein unvergleichliches Erlebnis. Aber Achtung: festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind angesagt!
- Talfahrt mit der Seilbahn, von Aschau nach Prien Stock im Auto.
- mit der Chiemsee Schifffahrt (~ 7 €uros) schippern wir auf die Fraueninsel. Die Herreninsel ist zwar auch Sehenswert, aufgrund des Schlosses gehts hier aber mehr zu und die komplette Anlage ist doch etwas sehr weiläufig... Die Fraueninsel mitsamt Kloster ist bequem zu belaufen, ausserdem gibts hier herrlichen Steckerlfisch und gutes Eis :-)
- Nach der Schifffahrt (man beachte die drei fff) fahren wir von Prien aus nach Rosenheim, wenn Bedarf besteht bestell ich im China-Restaurant einen großen Tisch für uns, da können wir dann den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen.
Kampenwand-Live-Bild (http://panpic2.feratel.at/panpic2/index.jsp?design=panpic&ID=3010&adv=off&weatherData=on)
Wie schauts aus, Interesse?
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. Hier könnte Dein Name stehen!
Dat Ei
Jerichos
18.07.2004, 17:48
Jo, dann muss ich gleich mal absagen für den Termin. Hab gestern ganz vergessen, dass ich an dem Tag auf der Hochzeit einer Freundin von meiner Schwester foten muss/darf. ;)
Aber ich denk an Euch, wenn ich am Bodensee verweile. :D
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. Hier könnte Dein Name stehen!
- Entweder sitzen und ruhen oder mit mir den Kampenwandgipfel stürmen. Gehzeit ca. 45 Minuten (einfach), durch die Kaisersäle und über eine Metallbrücke ist das ein unvergleichliches Erlebnis. Aber Achtung: festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind angesagt!
Dat Ei
Mit dir den Gipfel erstürmen?
Du kennst ja meine Analogausrüstung. Hier wir noch das Staitv (MA055PROB) dazukommen, dann muss ich mir einen abschleppen!
Ich werde wohl sitzen, aber mit wem?
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. Hier könnte Dein Name stehen!
Bleibt es hier bei mickrigen 4 Leuten? Ich vermisse noch einige Namen in der Liste! Macht mal hinne, denn nächste Woche Samstag ist's soweit!
Dat Ei
Wenns nötig ist, biete ich Mitfahrgelegenheit von Regensburg aus !!
Hallo Dat Ei
Tu mal den Termin im Kalender einfügen, vielleicht finden sich dann noch welche, die mit auf den Berg wollen!
Hey Erich,
ok, hab' ich soeben nachgeholt. Aber wo bleibt der Rest? Basti, Jürgen, Leo, Wilma etc. pp.?!? Wo seid ihr?
Dat Ei
Hey Erich,
ok, hab' ich soeben nachgeholt. Aber wo bleibt der Rest? Basti, Jürgen, Leo, Wilma etc. pp.?!? Wo seid ihr?
Dat Ei
Werden doch nicht alle im Urlaub verschwunden sein, bei dem hiesigen Wetter?
Jerichos
05.08.2004, 23:29
Hey Erich,
Dat Ei
Siehe zweites Posting. ;)
Ich muss an diesem Tag foten. :lol:
Siehe zweites Posting. ;)
Ich muss an diesem Tag foten. :lol:
Wollen die immer noch heiraten?!? :evil: Das Posting ist doch schon über 2 Wochen alt. Aber manche Leute lernen nie... :lol:
Dat Ei
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. Basti
6. Hier könnte Dein Name stehen!
:-) Basti
metallography
09.08.2004, 12:18
Hi Leute,
ich bin auch dabei,
wahrscheinlich wieder nur mit "leichtem Gepäck" in Form der s4i :-)
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. Basti
6. metallography
7. Hier könnte Dein Name stehen!
Wie schauts mit Fahrgemeinschaften aus?
Ich hätt zwar diesmal das Auto mit der Klimaanlage zur Verfügung und könnte ganz bequem selber fahren (und natürlich auch jemanden mitnehmen),
denke aber dass es Fahrtechnisch nicht unklug wäre z.B. von Erich im Münchner Norden eingesammelt zu werden
oder mit der U-Bahn nach München reinzufahren und mich da aufsammeln zu lassen.
CU
Wilma
metallography
11.08.2004, 08:49
Hallo Leute,
wie schauts eigentlich aus mit Regenprogramm?
Irgendwie find ich die Wetterprognosen nicht so dolle fürs Wandern.
Mein Tip ist das das Wetter am Samstag gut wird, allen Vorhersagen zum Trotz!
Basti
metallography
11.08.2004, 09:38
Na dann ist ja gut, :top:
hier hats halt heut morgen dicke Wolken in Unterföhring gehabt und auf dem Weg in die Arbeit auf der Autobahn hats getröpfel... im Moment ist aber wieder blauer Himmel in Garching und nur ein paar Wölkchen.
Da hab ich dann mal bei kachelmann-wetter geguckt und da heists ziemlich kontinuierlich "regenerisch bis Sonntag" für Aschau.
Aber Wetterprognosen können sich ja gottseidank auch sehr kurzfristig komplett ändern :-)
Hallo metallography
Kein problem mit Fahrgemeinschaft. Wenn du willst, kann ich dich im Norden von München irgendwo aufsammeln. Klimaanlage im Auto habe ich auch.
1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. Basti
6. metallography
7. Rüdel
8. Hier könnte Dein Name stehen!
metallography
13.08.2004, 10:59
Hi Basti,
wie lange denkst Du braucht man bis Aschau?
Z.B. vom Kreuz Nord oder Kreuz Ost?
Erich nimmt mich ab Garching Nord mit und wir sind noch am tüfteln wann wir jeweils wo losfahren müssen um um 9:00 vor Ort zu sein.
Wie schätzt Du den Feriensamstagsverkehr um diese Uhrzeit auf der A8 ein?
Bis Morgen
Wilma
Rüdel und ich treffen uns in Fröttmaning und haben eine Zeit von 75-90 Minuten bis nach Aschau verangschlagt. Der Ferienverkehr hoffe ich wird um diese Zeit noch nciht wirklich schlimm sein, alternativ geht ja auch noch Landstrasse über Wasserburg->Rosenheim->Aschau
Basti
metallography
13.08.2004, 11:10
Da könnten wir ja fast alle zusammen in einem Auto fahren, wenn ihr von Fröttmaning startet :-)
GUt, dann weiss ich welche Zeit Ihr einplant und wir werden schauen, dass wir ca. Zeitgleich in Garching losdüsen.
Kann dann nur noch Verspätungen geben, wenn Erich auf dem Weg von Regensburg nach München hängen bleibt.
Bis Morgen
Ich habe gerade mit der Seilbahn in Aschau telefoniert. Wetter ist wunderbar, Windstill ud sonnig. Allerdings kann ich es keinem verdenken wenn die Anfahrt zu weit und das Wetter zu unsicher ist....
Basti
Nachdem der Trip ja schon mal abgesagt wurde, sollten wir nicht schon wieder die Flinte ins Korn werfen. Es wird schon. So war es ja das letzte mal in Regensburg auch. Also an alle: BIS MORGEN 9 Uhr
Und wenn ich mich mit Regenschirm in der Hand auf der Hütten b'sauf... :twisted:
Dat Ei
Und wenn ich mich mit Regenschirm in der Hand auf der Hütten b'sauf... :twisted:
Dat Ei
Warum auch nicht ...
wünsche morgen allen eine gute fahrt.
und den zugereisten karnevalsverein, danke für das 4:2 :lol: :lol: :lol:
das wetter wird schon passen.
gruß sven
Noch alles klar bis jetzt?
Ich bin bald unterwegs!
Logo alles klar, bis gleich!
Sodella, wir sinbd wieder daheim. Trotz des üblen Wetters, beständigen Regens und einer abermals entfallenen Kampenwand haben wir uns nicht die Stimmung vermiesen lassen und einen kurzweiligen Tag verbracht. Vor dem nächsten Treff komm ich persönlich kontrollieren, ob auch alle brav ihren Teller leer gegessen haben.
Dat Ei
Bin auch wieder zu hause und hoffe, dass es doch einige sehenswerte Bilder gibt.
Übrigens ist hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album91&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) bereits eine Galerie eingerichtet, falls jemand Unterwasseraufnahmen gemacht haben sollte... ;)
Dat Ei
Hi Dat Ei
Werde morgen mal ein paar Regentropfen wegretouschieren und schauen was draus wird!
huri2khan
15.08.2004, 23:43
Oh man :shock: - da hab ich wohl wirklich bärisches Glück gehabt mit dem Wetter :cool: bei meinem Besuch dort
Darf ich fragen was Euer Alternativprogramm war? (weil ich komm ja mal wieder nach München ;) und wer weiß ob da das Wetter wieder mitspielt)
Den Gipfel haben wir ja leider noch erklommen - aufgrund falschen Schuhwerks meiner Frau. :roll:
Die Fahrt war übrigens mit 16 Oi's zu veranschlagen. Oder gibts für "Einheimische" Rabatt :shock: :lol:
Gruß
P.S. Gestern wars hier aber recht ok - Sonne - bei angenehmen 20-22°C - nur einmal Platzregen für 15min.
Die Fahrt war übrigens mit 16 Oi's zu veranschlagen. Oder gibts für "Einheimische" Rabatt :shock: :lol:
Moin, moin,
Rabatt gibt es auch für Einheimische nicht. Mit 16,-€ befindet sich die Kampenwand-Bahn aber deutlich am unteren Ende der Preisskala. Schau Dir mal die Preise der Bahnen an prominenteren Bergen an. Da vergeht's einem...
Nachdem wir keinen Bock hatten, mit dem Paddelboot gen Gipfel zu plätschern, sind wir nach Prien gefahren, um dort dann dort die Chiemsee-Tour zu starten.
Dat Ei
huri2khan
16.08.2004, 12:36
Ich weiß, und trotzdem haben wir erstmal geschluckt. Wir haben es dann auch (schmerzlich) an der Zugspitze erfahren. 24 Ois für Berg- oder Talfahrt und 43 für beides.
Wir sind morgens in guter Hoffnung losgefahren - Regenwahrscheinlichkeit 10% laut Videotext auf der Zugspitze - und unterwegs wurde es so schlimm, dass der Scheibenwischer es gerade so schaffte. In der Hoffnung guter Dinge sind wir trotzdem weiter gefahren, aber bei bei dem Preis - wollten wir dann doch schönes Wetter und eine Aussicht.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Prien haben wir nicht gesehen - wir sind gleich nach Gstad(t?) weiter gefahren, was mir deutlich weniger überlaufen vorkam. Aber das ist ein kleines ruhiges Nest - für Schlechtwetter gibts da gar nichts.
Gruß
Hab mal die ersten Fotos hochgeladen.
Ab hier 5 Stück
Link zu den Bildern (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album91&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Nachdem wir keinen Bock hatten, mit dem Paddelboot gen Gipfel zu plätschern, sind wir nach Prien gefahren, um dort dann dort die Chiemsee-Tour zu starten.
Und trotzdem war es richtig lustig. Von so'nem bischen Regen lassen wir uns den Tag nicht vermiesen!
Und trotzdem war es richtig lustig. Von so'nem bischen Regen lassen wir uns den Tag nicht vermiesen!
D´accord! Es freut mich zu sehen, daß die Gruppe immer mehr zusammen wächst und man auch solche verhagelte Tage mit Bravour und Leichtigkeit meistert.
Erich, die Möwe könnte ein bißchen mehr Helligkeit vertragen. Jag´ sie nochmal durch die EBV.
Dat Ei
metallography
17.08.2004, 12:40
Hallo Leute,
meine Bilder vom Chiemsee kommen auch bald, wenn ich endlich drandenke die von zu Haus mitzunehmen...
Was anderes:
Eigentlich wären ja nach dem 4-Wochen-Schichtplan von lucky der 11.Sept. und der 09.Okt. die nächsten Termine.
(weil ichs grad rausgesucht hab: die übernächsten wären dann der 6. Nov. und der 4. Dez.)
Bitte an lucky das mit seinem Schichtplan noch mal gegenzuprüfen.
Wegen Bamberg, Photokina und diverser Urlaube im Oktober hatten wir angedacht einen Zwischentermin für Sept. und Oktober festzulegen und dafür die eigentlichen Termine zu steichen.
Wie schauts aus?
Hey Wilma,
bis auf das erste September-Wochenende, an dem das Jahrestreffen stattfindet, sind meine September-Wochenenden noch frei. Im Oktober werde ich wohl nicht können, da ich am ersten Oktober-Wochende zur Photokina und anschließend in Urlaub fahre.
Dat Ei
Erich, die Möwe könnte ein bißchen mehr Helligkeit vertragen. Jag´ sie nochmal durch die EBV.
Dat Ei
Habs mal probiert:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album91&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php
metallography
18.08.2004, 11:51
Hallo Dat Ei,
wenn man dann das Wochenende nach dem Jahrestreffen (11.9.) und das Wochenende vor deinem Photokinatermin (25.9.) mal frei lässt,
dann bleibt eigentlich nur der 18.9.
Wie schauts da bei den anderen aus?
Bei mir wär der noch frei im Moment und würde andere anstehende Dinge drum rum planen, sobald ein Termin fix ist.
P.S: hab die Bilder wieder vergessen :-(
CU
Hey Wilma,
also bei mir geht der 11., 18. und 25.9., wobei mir der 11.9. nicht so recht wäre, weil ich dann nach dem anstrengenden Bamberg-Wochenende sicherlich mal eine Verschnaufpause brauche. Seit gestern ist bei mir auch fix, daß ich im Oktober gar nicht kann.
Dat Ei
Wegen Bamberg, Photokina und diverser Urlaube im Oktober hatten wir angedacht einen Zwischentermin für Sept. und Oktober festzulegen und dafür die eigentlichen Termine zu steichen.
Wie schauts aus?
Welches Ziel sollten wir denn anpeilen? 3. Versuch für die Besteigung der Kampenwand?
Hi Dat Ei
sollten wir hier nicht einen neuen Thread aufmachen für das nächste Treffen?
Hey Erich,
ja, ein neuer Thread wäre nicht verkehrt.
Dat Ei
metallography
19.08.2004, 09:50
Hi,
ab hier:
meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album91&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
die ersten 5 sind von der Galerie kleingerechnet, hatte ich vergessen.
Heut Mittag dann den Rest, den rechne ich zuerst selber noch klein, fehlt ein bisschen Scharfzeichnen.
CU
metallography
19.08.2004, 12:12
MAaahlzeit...
restliche Bilder sind auch drangehängt :-)
Hab ansonsten mal ne Terminliste angefangen in dem Neuen Tread.
P.S. @Basti: tust Du die Panos noch irgendwo in Groß online stellen?
Hier (http://www.panoguide.de/fileadmin/details.php?image_id=1077) das 360° Pano im Schlossgarten. Hab zu spät drangedacht den Schnitt nicht im Himmel zu machen, naja ich machs dann heute abend nochmal...
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=afp&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) das Steg-Panorama nochmal in gross.
Basti
Hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es fertig :-)
Mosaicaufnahme (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=afq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) aus 15 Einzelbildern. Aufgenommen auf Herrenchiemsee....
Basti
Hi Leutz
Hier mal ein Bild, um zu verdeutlichen, was wir alles versäumt haben:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=erich_k&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php
danke erich, das du auch noch salz in die wunde streust. :evil:
gruß sven
danke erich, das du auch noch salz in die wunde streust. :evil:
gruß sven
Meine Wunden sind verheilt, ich war nämlich heute da oben !
Super Wetter - wir müssen das unbedingt in Erinnerung halten, wenn auch vielleicht erst im nächsten Jahr.
wir müssen das unbedingt in Erinnerung halten, wenn auch vielleicht erst im nächsten Jahr.
auf jeden fall.
sollte das wetter noch bis zum wochenende anhalten, werde ich es sa. oder so. mal versuchen.
gruß sven
metallography
07.01.2005, 22:31
Hi,
hab heute auch mal die Kampenwand von unten zumindestens gesehen.
Das letzte Mal hüllte Sie sich ja in Wolken.
Kampenwand (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9596&sid=4e0da0f94cc71f418123c360a0900d15)
Auf ein Neues im Neuen Jahr