Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online-Galerien
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer online-Galerie
* kostenlos
* Benutzerverwaltung mit Zuweisung einzelner Rechte
* Benutzerverwaltung mit Zuweisung von Uploadlimits
* anpassbar im Design
* eventuell in Wordpress integrierbar
Derzeit benutze ich den Klassiker 4images und coppermine habe ich schon mal ausprobiert. Beide sind okay, aber im detail suche ich halt noch weitere Funktionen um Usern unterschiedliche Rechte und Möglichkeiten einzuräumen.
Vielleicht kennt ja jemand einen tollen Beispiellink auf eine Galerie oder ähnliches.
bis denn
joergW
... ich hole dem Thread nochmal hoch.
Hat wirklich keiner eine Idee wie man sowas realisieren könnte ?
bis denn
joergW
Stöbere doch einmal bei den wordpress PlugIns ..
da gibt es doch bestimmt was passendes ..
aber im detail suche ich halt noch weitere Funktionen um Usern unterschiedliche Rechte und Möglichkeiten einzuräumen.
Das ist doch mit 4images möglich. Du kannst Usergruppen erstellen und denen unterschiedliche Rechte einräumen.
Außerdem gibt es für 4images jede Menge Mods. Kannst ja mal im Forum (http://www.4homepages.de/forum/index.php?board=15.0) schauen, ob es was passendes für Dich gibt.
flickr ist gut und bietet viel, vor allem ohne viel Aufwand. Vielleicht denkst du mal drüber nach ob dir das reicht?
Moin,
danke erstmal für den Hinweis auf flickr (schaue ich mir mal an) und das 4images-Forum ... ich habe auch direkt einen Thread zu meinem Thema gefunden ... aber der geht auf Englisch über 14 seiten ... und ich blicke nicht durch ohb es nun problemlos geht oder immer noch Schwierigkeiten auftreten ... die Jungs dort haben deutlich mehr Plan als ich ;-)
bis denn
joergW
klaeuser
18.10.2010, 12:12
Mit 4Imagees kannst Du Userrechte vergeben wie Du willst. Mit den Gruppen klappt das auch wunderbar.
Wenn ich eine Veranstaltung fotografiert hab, kriegt der Auftraggeber einen Usernamen und Passwort und kann sich dann seine Bilder auf meiner Homepage ansehen. Und auch nur er. Klappt also ohne Probleme.
Mit 4Imagees kannst Du Userrechte vergeben wie Du willst. Mit den Gruppen klappt das auch wunderbar.
Wenn ich eine Veranstaltung fotografiert hab, kriegt der Auftraggeber einen Usernamen und Passwort und kann sich dann seine Bilder auf meiner Homepage ansehen. Und auch nur er. Klappt also ohne Probleme.
Moin,
ja so habe ich es auch auf meiner Galerie (siehe Link im Signum) eingestellt ... aber was ich noch einführen möchte ist ein Upload-Limit z.B. 1 Bild pro Tag etc.
bis denn
joergW
Die einzige kostenlose Software welche mir noch einfällt ist GALLERY (http://gallery.menalto.com/).
Ich weiß allerdings nicht ob diese Deinen Anforderungen entspricht :?
ich hab sowas bei windows.live eingerichtet, geht sehr gut:!:
Moin,
danke für Eure Mithilfe.
Ich habe im 4images-Forum eine recht einfache Möglichkeit gefunden und erstmal eingebaut.
Nun kann ich in aller Ruhe testen und mich entscheiden.
Danke
joergW
Ich kann mich dem Klaus hier nur anschließen, dies klappt tadellos und ist absolut kein Hexenwerk. Speziell das "Admin Control Panel" bei 4Images ist schon sehr gelungen, dagegen ist das der Coppermine schon schwer strubbelig.
Nur dran denken, sobald es kommerziell wird, kostet die 4Images ein paar Taler ;).
See ya, Maic.