Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirigEnte im Wasser

eddy23
15.10.2010, 04:21
:D

1018/Stockente_Fluegelschlag_teich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113813)

Richtigerweise müsste man "Dirigentin" sagen.
Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?

Edit: Danke für den guten Vorschlag Gottlieb, Titel wurde geändert :top:

Tom D
15.10.2010, 08:12
Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?

Also, mir fällt nix ein.
Gefällt mir gut - den richtigen Moment erwischt.

Peter-GBW
15.10.2010, 11:10
Hallo Eddy,
also erst einmal hast Du die Ente gut erwischt und ein schönes Foto gemacht.
Schönes Licht, die Flügelspitzen verwischen und erzeugen Dynamik usw. :top:

Wenn Du schon nach Verbesserungsvorschlägen fragst: Mir ist das Bild einen Tick zu dunkel und Blende 7,1 wäre wahrscheinlich besser gewesen, um das Tier noch mehr freizustellen. Wenn Du Hochformate magst, wäre auch das eine Möglichkeit gewesen, um den Fokus noch stärker auf das Tier zu legen und eventuell auch die Spiegelung im Wasser vollständig abzulichten. Meine bessere Hälfte und Ehefrau hätte wahrscheinlich eine lange Verschlusszeit gewählt, um noch mehr zu verwischen (mir liegt das eher nicht so).
Aber das sind alles nur Ideen und Möglichkeiten, die dann zu einem anderen, nicht unbedingt besseren Bild führen. :? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, solch einen Moment überhaupt gut zu erwischen und dass man keine Zeit hat, sich alles Mögliche noch zu überlegen. :D

der_knipser
15.10.2010, 11:25
Im Vorschaubild sah es ziemlich dunkel aus, aber das große Bild wirkt toll mit dieser Lichtstimmung.
Zu verbessern gibt es hier für mich nichts.

Außer vielleicht den Bildtitel: DirigEnte ;)

eddy23
15.10.2010, 22:14
Super Vorschlag Gottlieb :top:
Bin vorher nicht drauf gekommen. :D

@Peter: Danke für die Vorschläge. Eigentlich ist es aber von mir sinnlos gewesen, nach verbesserungen zu fragen, denn außer Beschnitt und Helligkeit, kann ich jetzt im nachhinein sowieso nicht mehr ändern.
und dass ich nochmal so eine Aktion schieße steht noch ganz weit weg in den Sternen.
Es ist wie es ist, ein Schnappschuss und die Blende war grad auf F10 nach dem ich vorher Entenpäärchen(s), wo tiefere Schärfenebene benötigt wurde, fotografiert hab.
Die Enten haben auch nicht alle 2 minuten rumgeflattert. :cry: :lol:

Also das ist das einzige Bild mit Flügelschlag aus diesem Moment, außerdem mit Liveview in Kniehöhe fotografiert, also mit Hochformat bei ausgeklapptem Monitor der a550 ist auch nix :D

Danke für die Kommentare und dass es gefällt find ich super. :top:

Ciao

hpike
16.10.2010, 09:59
Das gefällt mir sehr gut . Besonders das warme Licht finde ich sehr schön . Heller hätte ich es auch nicht gemacht . Alles in allem ein gelungenes Bild :top:

Goran40
16.10.2010, 10:17
Hallo, gut getroffen ! Vor allem hast Du ne Verschlußzeit gewählt die den Körper scharf und den Flügelschlag etwas unscharf darstellt. Dadurch ist die Flügelbewegung gut zu sehen . :top:
Gruß Frank

malo
16.10.2010, 10:37
tolles Licht :top:

Den mittigen Schnitt finde ich nicht ganz so optimal.

Gruß, Lothar

eddy23
16.10.2010, 15:04
Hallo, gut getroffen ! Vor allem hast Du ne Verschlußzeit gewählt die den Körper scharf und den Flügelschlag etwas unscharf darstellt. Dadurch ist die Flügelbewegung gut zu sehen . :top:
Gruß Frank

Das hat die Alpha 550 für mich gemacht :top: ich war auf Blendenpriorität (a-Modus) :D

tolles Licht :top:

Den mittigen Schnitt finde ich nicht ganz so optimal.

Gruß, Lothar

JA darüber habe ich mir gedanken egmacht und versucht das bild nach dem goldenen Schnitt zu beschneiden (alos links und unten) aber dann kommt die Breite des Wassers nicht rüber, war mir zu eng. Also hab ichs gelassen.

Gruß