PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst im Klausbachtal

André 69
14.10.2010, 17:58
Hallo,

... der Vollständigkeit halber zeige ich das Pano zu den Mühlsturzhörnern, 5 Bilder frei Hand.

47/comp_Mhlsturzhrner_SUFpano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113792)

Gruß André

Takami
15.10.2010, 06:50
Ich oute mich jetzt mal als Fan Deiner Landschaftsbilder der letzten Wochen. Motivisch sind die Bilder immer interessant, technisch einwandfrei und die Bearbeitung ist sehr, sehr passend. Das gilt auch für dieses Bild. Hut ab, André:top:

Die Brücke / der Steg ist wieder am Rand, aber hier stört es mich gar nicht. Der Steg grenzt die Landschaft nach rechts hin ab und das ist mir lieber, als käme dort gleich der Bildrand.

Harry

Minölte
15.10.2010, 07:23
Wirklich schön, Fotografie im besten Sinne. Was ich bei dir mag ist die Einteilung in Vorder- Mittel- und Hintergrund. Tolle Farben. Es gefällt einfach. :top:

lg

Minölte

aidualk
15.10.2010, 09:08
Das Bild ist toll!! Fällt mir keine Kritik ein, bis auf den Bergrutsch, der hätte etwas schmaler ausfallen können. ;)

Seit wann ist denn da dieser Laufsteg? Die Brücke ist seit 2010, das kann man lesen, ist der Steg auch neu?

Peter-GBW
15.10.2010, 09:27
Hallo André,
da kann ich mich meinen "Vor-Postern" nur anschließen. Das ist wieder einmal ein sehr schönes Landschaftsfoto von Dir! :top:

André 69
15.10.2010, 12:34
Hallo,

... ich danke allen die sich mit dem Bild befasst haben!

@ aidualk
Ich kenne noch den alten Weg, bevor im September '99 250.000 m³ Gestein das hintere Tal unpassierbar machten.
Wo jetzt der Steg ist war früher auch Weg, aber den hat es wohl "weg gewischt"
Die Straße wurde notdürftig repariert, es fährt ein Wanderbus bis Hirschbischel (Ö), und die Bindalm hat über diese Straße ihren Zugang.
Die Brücke wurde während wir dort im Urlaub waren (Sept.) eingeweiht.
Der Steg ist also genau so neu wie die Brücke, weiter hinten wurde auch der Wanderweg repariert, der die letzten 11 Jahre brach lag, und man ein ganzes Stück Straße gehen musste.

Gruß André

likeit
15.10.2010, 12:35
Hallo ANdre,
das ist von Deiner "Postkarten" Serie das schönste der Bilder für mich ;o)
toll LG CLaudia

pangea1
16.10.2010, 14:29
hallo André, ich finde dein Panorama sehr ansprechend.
Tolle Perspektive, Farben und Licht machen lust auf Bergurlaub.
womit hast Du die Einzelbilder zusammengefügt?

Gruß Olli

boo70200
16.10.2010, 15:03
Für mich hat das Bild eine tolle Wirkung, mein Auge wandert von rechts über die Brücke in den Wald, dann den Berg hinauf! Das gefällt mir sehr gut an diesem Bild, auch das mächtige/wuchtige Auftreten des Berges... tolle Aufnahme!

André 69
16.10.2010, 15:58
Hallo,

... ich freue mich, daß das Bild gut ankommt!
Meine Bilder bearbeite ich im allgemeinen mit dem aktuellen DxO 6.2 und bin damit sehr zufrieden.
Anschließend lassen sich die Bilder auch sehr gut mit Autostitch zusammenbasteln, da sie entzerrt aus DxO rauspurzeln.
Man sieht schon Unterschiede, ob ich vorher DxO drüber gejagt habe, oder Bilder OOC nehme (RAW+JPEG).

Gruß André

hpike
16.10.2010, 16:05
Tolles Landschaftstbild . Von solchen Paonoramen kann ich hier nur träumen :lol:

Einzig der weiße Bildrahmen unten und oben stört mich , aber das ist wie immer Geschmackssache ;)